Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
AndreasBHK Offline



Beiträge: 2

15.10.2017 10:47
RE: "Was kann ich sagen" funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

ich bin ein absoluter Neuling hier, deshalb bitte ich um Verzeihung, sollte ich "doofe" Fragen stellen.
Sei gestern habe ich die aktuelle Version von DPI Version 15. Handbücher kann man ja (leider) getrost vergessen. Selbst als PDF scheinen sie nicht verfügbar zu sein. Für ein 399 Euro Produkt ist das schon ein echtes Ding.

Aber zur Sache: Ich probiere jetzt natürlich aus, wie man mit DPI zurechtkommt. Als erstes testete ich den "Was kann ich sagen" Befehl.
Aber, egal wo ich diesen befehl benutze, außer dem kleinen gelben Responsefeld mit dem "was kann ich sagen", das am Dragonsymbol erscheint, geschieht gar nichts...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Andreas

P.S. Ich arbeite mit Windows 10 Home

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

16.10.2017 17:20
#2 RE: "Was kann ich sagen" funktioniert nicht Zitat · Antworten

Was kann man dazu sagen?
In meinem Dragon Legal Group 15 erscheint, genauso wie es in der Online-Hilfe angekündigt ist, auf den Befehl „was kann ich sagen“ ein Kontextmenü, welches in der Gestaltung dem Korrekturmenü ähnelt, aber einzelne Rubriken von Befehlen enthält, die man dann jeweils per Sprache aufrufen kann. Es erscheint daraufhin ein weiteres Kontextmenü mit jeweils wenigen Befehlsbeispielen der Kategorie.
Ob das bei DPI 15 schon genauso war (bei den später erschienenen Group-Editionen wurde ja einiges an den Benutzer-Schnittstellen geändert), weiß ich nicht, da ich DPI 15 nicht besitze.

Zum Trost:
Der Informationsgehalt des Menüs ist ohnehin äußerst bescheiden, viel geringer als in der Seitenleiste früherer Editionen. Daher ist es nicht schlimm, wenn es nicht funktioniert.

Für Anfänger empfiehlt sich neben dem mitgelieferten Tutorial ("Interaktives Lernprogramm") und der Online-Hilfe die Durcharbeit der "Wie mache ich das"-Sektion und der FAQ-Sektion dieses Forums, wenn diese auch nicht mehr ganz aktuell sind, sondern für frühere Versionen von Dragon NaturallySpeaking geschrieben wurden (war es Version 10 oder 11....?). Und dann gibt es von dritter Seite noch ein Arbeitsbuch käuflich zu erwerben, welches dem Vernehmen nach sehr gut sein soll.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

AndreasBHK Offline



Beiträge: 2

18.10.2017 19:14
#3 RE: "Was kann ich sagen" funktioniert nicht Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antwort. Es war zwar nicht die, die ich gern gehört hätte, aber dann ist das wohl so.

Es ist sehr schade, dass Dragon so eine relativ schlechte Dokumentation hat.
Nun, ich würde mich einfach mal durch wurschteln.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 103
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 329
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 236
"Was kann ich sagen" zeigt englisches Menü, aber reagiert nur auf Deutsch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BosmangCoffee
2 01.06.2021 13:27
von glombi • Zugriffe: 656
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 700
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz