Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Schwipp Offline



Beiträge: 31

12.11.2017 22:08
RE: Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir. Zitat · Antworten

Liebe Leute,
also als weitgehend ungeübter Benutzer verzichte ich jetzt auf Dragon NaturallySpeaking Premium 12.5, da die Erkennung wieder sehr sehr langsam geworden ist und auch nicht mehr so genau. Auch ein Zurückspielen eines alten unverdorbenen Sprach-Profils bringt keine Besserung. Da ich bei Google Drive angemeldet bin, nutze ich jetzt ohne Übung Google docs mit Spracherkennung. Das ist auf Anhieb rasant schneller und besser als meine verdorbene DNS Spracherkennung. Ob das irgendwann mit Google Docs auch kommen wird, kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall sind wohl die großen Online Rechner-Ressourcen der Grund für diese gute und sehr schnelle Genauigkeit der Google Spracherkennung.
Zut mir leid das zu sagen, für Leute mit Fachvokabular kann das ja anders sein,
aber selbst das könnte ich bei Google anlegen.
Ciao Schwipp

PS:
Ich habe einen 6 Kern Rechner mit 8 Gb Ram und Win 7 mit 64 bit, also daran sollte es nicht liegen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

12.11.2017 22:52
#2 RE: Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir. Zitat · Antworten

Gratulation meinerseits. DNS 12.5 würde ich auch nicht mehr verwenden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

13.11.2017 00:11
#3 RE: Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir. Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Gratulation meinerseits.


Seit wann sind Rheinländer so sarkastisch?

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

13.11.2017 11:39
#4 RE: Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir. Zitat · Antworten

Zitat von Schwipp
Liebe Leute,
also als weitgehend ungeübter Benutzer verzichte ich jetzt auf Dragon NaturallySpeaking Premium 12.5, ... nutze ich jetzt ohne Übung Google docs mit Spracherkennung. Das ist auf Anhieb rasant schneller und besser als meine verdorbene DNS Spracherkennung.


NA, DANN GEH DOCH ZU GOOGLE!!!..
Im Ernst: Was soll der Beitrag in "Fehlermeldungen"? Was soll er hier im Forum? Was soll er überhaupt?
Sie sind seit 2012 im Forum, sind also garnicht so "weitgehend ungeübt" - haben Sie seitdem das Anliegen dieses Forums noch nicht verstanden?
Gruß, Pasal

rc.otto Offline



Beiträge: 206

13.11.2017 12:04
#5 RE: Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir. Zitat · Antworten

Ein Vergleich eines alten Dragonproduktes mit Google unter ausschließlicher Betrachtung der Erkennungsgenauigkeit ohne Berücksichtigung all der anderen Faktoren in einem Forum, welches sich nicht dem Dragonbashing, sondern wohl eher der gegenseitigen Hilfe und Unterstützung bei der Bändigung des Drachen widmet?

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

13.11.2017 13:18
#6 RE: Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir. Zitat · Antworten

Leute, Leute, wieso der untherapeutische Tonfall plötzlich?

Auch wenn der Ausgangsbeitrag Äpfel mit Birnen (angegammelten zumal) vergleicht (und außerdem sicher ein spezielles Problem der Installation zugrunde liegt), ist er nun im Verhältnis zu manch anderem, was man hier lesen muss, nun auch nicht so viel unqualifizierter und deplatzierter. Ich habe ihn als Ausdruck von Frustration und einen Hinweis darauf verstanden, dass sich für manche Anwender vielleicht zwischenzeitlich Alternativen aufgetan haben.

Freilich kommt das Google-Produkt für Profis schon mangels individualisierter Vokabulare (das müssen nicht Fachvokabulare sein, Schwipp) und jedenfalls aus Datenschutzgründen nicht in Betracht.

Daher können wir Dragon-Nutzer das gelassen sehen, zumal ja die 15er-Edition von Dragon in punkto Erkennungsgenauigkeit nichts zu wünschen übrig lässt.

Keep calm and carry on!

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Schwipp Offline



Beiträge: 31

13.11.2017 20:17
#7 RE: Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir. Zitat · Antworten

Danke , Meinhard, Deine Einordnung akzeptiere ich voll und ganz!
Ich habe ja auch bewusst angefügt: so ist das (nur...) für MICH, weil eben weil mir die "Google Basics" fürs Alltägliche reichen und weil ich etwas frustriert bin, immer wieder zeitaufwendig neu zu forschen, woran es denn nun bei DNS 12.5 liegt, dass mein Profil immer schlechter wird.
Nichts für ungut
Also wenn's 'ne stabile online-Version von DNS zu erträglichen Kosten gibt, dann würde ich gerne die zusätzliche Funktionalität wieder nutzen!
Ciao Schwipp

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstellung Schnelligkeit/Genauigkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
2 23.03.2024 11:09
von rc.otto • Zugriffe: 113
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 306
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 236
NaturallySpeaking versus Apple Spracherkennung
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
3 16.05.2023 16:31
von burkardhecker • Zugriffe: 468
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 329
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 370
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 876
Suche Mikrofon passend für iMac
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von glombi
0 09.12.2020 13:57
von glombi • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz