Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

08.12.2017 19:15
RE: (Upgrade-)Installation Zitat · Antworten

Privat erreichte mich heute folgende Frage:

Zitat
vielleicht können Sie mir helfen zu einer grundsätzlichen Insatllationsfrage.

in den letzten Jahren habe ich folgende Dragon Speaking Versionen gekauft siehe unten

[Anmerkung: DNS 11 Premium, DNS 13 Premium, DPI 15]

Normalerweise müßte ich jetzt Version für Version nacheinander draufspielen und jeweils die vorherige als Upgrade durchlaufen lassen. Die Version 11 Hhabe ich als original DVD die beiden neueren habe ich als Download erhalten (Upgrade) . Wenn ich versuche die Dateien downzuloaden laufe ich ins leere bei dem Distributor Scansoft. Gibt es eine Möglichkeit direkt von 11 auf 15 zu installieren? Oder 15 als einzige Version ohne vorher 11 zu installieren? Ohne die 15 ein zweitesmal kaufen zu müssen?



(1) Für die Installation eines Upgrades ist keine Vollversion als Vorversion erforderlich, eine Upgrade-Version reicht dafür aus. Sonst müsste man ja, wenn man über mehrere Versionen hinweg Upgrades installiert hat, jedes Mal die komplette Installationshistorie rekonstruieren.

(2) Nicht mehr aktuelle Versionen sind nicht mehr als Download erhältlich. Wer vorbauen möchte, sollte sich unbedingt Kopien anlegen, am besten auch vom Inhalt einer DVD, wenn man eine solche erhalten hat.

(3) Noch wichtiger aber sind die Lizenz-Schlüssel. Die Upgrade-Modalitäten haben sich über die Versionen hinweg geändert, früher musste man ein Installations-Medium vorweisen können, später einen vorherigen Lizenz-Schlüssel eingeben.

(4) Ein Upgrade von Version 11 auf 15 ist sowieso nicht möglich. Meines Wissens allenfalls von 13 auf 15.

(5) Bei DPI 15 würde ich einfach mal versuchen, es ohne jede Vorversion o.ä. direkt zu installieren, so als wäre es eine Vollversion.

Hoffe, das hilft.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

fresch Offline



Beiträge: 10

01.02.2018 01:48
#2 RE: (Upgrade-)Installation Zitat · Antworten

Hallo Freunde der sprechenden Drachen, hallo Herr Wilke,

ist zwar schon eine Weile Herr als ich mich mit diesem Thema beschäftigen musste, aber besser spät als nie.


Ja, es hat wunderbar geholfen. Vielen Dank. Die einzige Investition war das nochmalige Bereitstellen der DPI Installationsdatei da die Software nur in einem ich glaube 12 monatigen Zeitfenster online bleibt. Wenn man dann (so wie ich) nach einem Rechnerwechsel mit einer nicht mehr lauffähigen Festplatte zu tun hat muss man eben 4,50 € in die Nuance Kaffeekasse zahlen für eine erneute Bereitstellung, oder alternativ eine DVD bestellen.

Nochmals Danke schön

Fred

Zitat von R.Wilke
Privat erreichte mich heute folgende Frage:

Zitat
vielleicht können Sie mir helfen zu einer grundsätzlichen Insatllationsfrage.

in den letzten Jahren habe ich folgende Dragon Speaking Versionen gekauft siehe unten

[Anmerkung: DNS 11 Premium, DNS 13 Premium, DPI 15]

Normalerweise müßte ich jetzt Version für Version nacheinander draufspielen und jeweils die vorherige als Upgrade durchlaufen lassen. Die Version 11 Hhabe ich als original DVD die beiden neueren habe ich als Download erhalten (Upgrade) . Wenn ich versuche die Dateien downzuloaden laufe ich ins leere bei dem Distributor Scansoft. Gibt es eine Möglichkeit direkt von 11 auf 15 zu installieren? Oder 15 als einzige Version ohne vorher 11 zu installieren? Ohne die 15 ein zweitesmal kaufen zu müssen?



(1) Für die Installation eines Upgrades ist keine Vollversion als Vorversion erforderlich, eine Upgrade-Version reicht dafür aus. Sonst müsste man ja, wenn man über mehrere Versionen hinweg Upgrades installiert hat, jedes Mal die komplette Installationshistorie rekonstruieren.

(2) Nicht mehr aktuelle Versionen sind nicht mehr als Download erhältlich. Wer vorbauen möchte, sollte sich unbedingt Kopien anlegen, am besten auch vom Inhalt einer DVD, wenn man eine solche erhalten hat.

(3) Noch wichtiger aber sind die Lizenz-Schlüssel. Die Upgrade-Modalitäten haben sich über die Versionen hinweg geändert, früher musste man ein Installations-Medium vorweisen können, später einen vorherigen Lizenz-Schlüssel eingeben.

(4) Ein Upgrade von Version 11 auf 15 ist sowieso nicht möglich. Meines Wissens allenfalls von 13 auf 15.

(5) Bei DPI 15 würde ich einfach mal versuchen, es ohne jede Vorversion o.ä. direkt zu installieren, so als wäre es eine Vollversion.

Hoffe, das hilft.


gabauer Offline



Beiträge: 5

12.02.2018 15:18
#3 RE: (Upgrade-)Installation Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

ich hab da zwei Probleme, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann.
- 1. Ich hab mir die Software Dragon 15.00 bei Ebay gekauft. Die Installation selbst verlief problemlos. Allerdings gab es die erste Schwierigkeit, als ich mich bei Nuance registrieren wollte. Der Schlüssel wurde nicht akzeptiert. Auf meine Rückfrage beim Verkäufer bekam ich einen neuen Schlüssel von ihm. Wieder versuchte ich, mich zu registrieren. das selbe Problem. Wieder meldete ich mich beim Verkäufer. Dieser verlangte nun einen Beweis, dass es nicht funktioniert. Hab ich auch mittels eines Screen-Shots erbracht. Seither keine Antwort mehr. Ich will und muss mich aber dort registrieren, da ich a, auf dem Laufenden sein will und b; über eventuelle Upgrades informiert sein will. Was kann ich tun? Ich komm ohne Registrierung auch nicht auf die Supportseite :-(

- 2. Ich schreibe an einem Buch und muss leider feststellen, dass Dragon bei den Dialogen Fehler macht. So ist es zum Beispiel so, dass er nach meinem Diktat: {Zitat: "Soll ich ihn festnehmen?", Fragte der Beamte Zitatende} eben dieses "Fragte" groß schreibt, obwohl es eindeutig nach Duden kleingeschrieben werden muss. Wie kann ich das bei den Einstellungen ändern?

Vielen dank schon mal!

Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nutzen.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

12.02.2018 16:01
#4 RE: (Upgrade-)Installation Zitat · Antworten

1. Zu Fragen der Registrierung (oder meinen Sie Aktivierung?) setzen Sie sich mit dem Nuance Support in Verbindung.

2. Das Problem wurde im Forum schon diskutiert:
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...icher-rede.html.
Gruß, Pascal

gabauer Offline



Beiträge: 5

12.02.2018 16:34
#5 RE: (Upgrade-)Installation Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
1. Zu Fragen der Registrierung (oder meinen Sie Aktivierung?) setzen Sie sich mit dem Nuance Support in Verbindung.

2. Das Problem wurde im Forum schon diskutiert:
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...icher-rede.html.
Gruß, Pascal



Vielen Dank! Damit ist "mich" schon mal ein Stück geholfen. Ist zwar nicht lustig, aber mit dem "Suchen und Ersetzen" in Word gehts einigermaßen.

Gruß
Walter

Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nutzen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz