Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sdk Offline



Beiträge: 16

10.10.2010 11:41
RE: Fehler: "Failed to launch UI automation server" Zitat · Antworten

Hallo!
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder kann mir helfen. Folgendes Problem:
Seit einiger Zeit hatte ich nun Dragon NaturallySpeaking 11 auf meinem Windows 7 64-Bit-Rechner laufen. Und zwar ohne Probleme, tadellos.
Leider musste ich nun auf einen anderen Rechner umsteigen der von den Hardwarekomponenten schwächere Leistung bringt. Deshalb hatte ich auch Windows 7 32-Bit aufgesetzt.
Dragon NaturallySpeaking 11 lief 2-3 Male wiederum ohne Beschwerden, bis ich dann plötzlich die Spracherkennungssoftware nicht mehr starten konnte, da sich folgende Fehlermeldung auftat: "Failed to launch UI automation server".
Mit Google fand ich folgende Lösung des Problems (von Nuance selbst): http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...aunching-dragon
Ich schaltete also die User Account Control (UAC) meines Systems aus, und die Software funktionierte wieder wie gewohnt – das tut sie auch bis jetzt.
Nun habe ich mir gedacht, dass das Ausschalten der UAC für die Systemsicherheit nicht von Vorteil ist. Außerdem hatte ich das Problem vorher noch nie. Wo ist also hier das Problem? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt? Vielleicht liegt das an irgend einem Update? War auf meinem 64-Bit System auch nie ein Hindernis.
LG Simon

Diktiert mit:
Dragon NaturallySpeaking 11 Premium auf Windows 7 Professional
oder Dragon Dictate 2.0 auf dem MacBook Pro

monkey8 Offline



Beiträge: 315

10.10.2010 13:57
#2 RE: Fehler: "Failed to launch UI automation server" Zitat · Antworten

LG Simon

what I can tell you is that the problem is related to the fact that you are running a VM (probably Parallels) on your MacBook Pro. It is related to access permissions to certain system folders. I am not quite sure why you did not get this problem before but it may be something to do with how you set up the sharing of files between Windows 7 and OS X.

Lindsay

unless of course you are running BootCamp!

sdk Offline



Beiträge: 16

11.10.2010 18:43
#3 RE: Fehler: "Failed to launch UI automation server" Zitat · Antworten

Zitat von monkey8


what I can tell you is that the problem is related to the fact that you are running a VM (probably Parallels) on your MacBook Pro.



Ich spreche von meinem Windows-Rechner. Hat nichts mit Macintosh zu tun.
Zwei verschiedene Computer.

Diktiert mit:
Dragon NaturallySpeaking 11 Premium auf Windows 7 Professional
oder Dragon Dictate 2.0 auf dem MacBook Pro

Stani Offline



Beiträge: 6

29.12.2015 19:42
#4 RE: Fehler: "Failed to launch UI automation server" Zitat · Antworten

Hallo

Habe nun den gleichen Fehler mit Dragon 13 home auf Win 7

Auf einmal kam die Fehlermeldung " failed to launch ui automation server"

Eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht... Gleiches Symptom

Der Link oben beschreibt ja Abhilfe bei Vista..... Hilft die Änderung der Registry wohl auch bei Win 7 ?

Weiss hier vielleicht jemand Abhilfe ?

Vielen Dank für eine Info, falls jemand was weiss.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.12.2015 20:03
#5 RE: Fehler: "Failed to launch UI automation server" Zitat · Antworten

Zitat von Stani
Der Link oben beschreibt ja Abhilfe bei Vista..... Hilft die Änderung der Registry wohl auch bei Win 7 ?



Ja.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Stani Offline



Beiträge: 6

29.12.2015 22:36
#6 RE: Fehler: "Failed to launch UI automation server" Zitat · Antworten

Vielen Dank !! Hat tatsächlich funktioniert


Zitat von R.Wilke

Zitat von Stani
Der Link oben beschreibt ja Abhilfe bei Vista..... Hilft die Änderung der Registry wohl auch bei Win 7 ?



Ja.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 117
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
DNS 15 15.30.0.6 UI Automation Server
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Schulze
1 27.09.2023 09:50
von Sandy • Zugriffe: 164
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 391
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz