Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Onkopraxis Offline



Beiträge: 1

03.01.2018 07:46
RE: MissingAcousticModel Zitat · Antworten

Hallo, ich komme nochmal auf ältere Beiträge aus dem Jahr 2012 zurück. Ich erhalte beim Programmstart die o.a. Fehlermeldung. Ich habe den damaligen Lösungsvorschlag umgesetzt und das Profil auf den Desktop kopiert, das "backup" in "current" umbenannt und den bisherigen Ordner "current" in "current old". Wenn ich jetzt Dragon 12 neu starte und als Quelle auf den Desktop verweise, verschwindet der Profilname, so dass ich meinem Profil gar keine neue Quelle zuordnen kann. So geht es irgendwie nicht. Ich drehe mich im Kreis. Weiß jemand Hilfe?

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

03.01.2018 08:13
#2 RE: MissingAcousticModel Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass der damalige Lösungsvorschlag für diese mittlerweile uralte Version dahin ging, das Profil vom Desktop aus zu benutzen, die Kopie dorthin diente nur der Sicherung. Man sollte das Profil vom ganz normalen Standard-Speicherort aus verwenden.
Aber die letzten fünf Jahre scheint es ja toll geklappt zu haben, oder drehen Sie sich schon fünf Jahre im Kreis?
Falls dem so ist, legen Sie einfach ein neues Profil an.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz