Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Eisvogel Offline



Beiträge: 135

29.01.2018 18:19
RE: Probleme bei großen Dokumenten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe mit dem Drachen ein größeres Dokument verfasst und dazu das Textverarbeitungsprogramm von OpenOffice benutzt. Korrekturen und Text möchte ich lieber mit Microsoft Word 2010 machen, da das für mich einfacher ist.

Es verhält sich seltsam: wenn ich den Text (mit Word 2010) ändern will – Fehler korrigieren oder Satz einfügen – verschieben sich plötzlich die Zeilen und einige Textpassagen erscheinen sogar doppelt. Wenn ich dann die Veränderung eingegeben habe und z.B. durch Drücken der Eingabetaste bestätigt habe, wird der Text plötzlich wieder ganz normal angezeigt. Meine 1. Idee war, dass es am Format liegt und ich habe den Text in.txt gespeichert und danach Inuit geöffnet – das Ergebnis war das gleiche.

Kennt jemand diesen Fehler?

Vielen Dank
Eisvogel

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Harald Offline



Beiträge: 378

29.01.2018 23:38
#2 RE: Probleme bei großen Dokumenten Zitat · Antworten

Dieses spezifische Problem kenne ich zwar nicht, aber persönlich habe ich mir abgewöhnt, mit dem Drachen in großen Dokumenten zu arbeiten, weil er sich dort immer wieder undefiniert verhält, gelegentlich abstürzt und recht langsam wird. Das hat sich auch nicht mit meinem aktuellen Laptop, das seinem Vorgänger deutlich überlegen ist, wesentlich geändert. Die Effekte treten bei mir allmählich auf bei Worddokumenten von über 30 Seiten.Ich arbeite auch in Dokumenten mit über 200 Seiten, das geht mit direktem Diktieren und Korrigieren gar nicht bzw. nur sehr sehr mühsam und mit viel Geduld. Daher nutze ich (obwohl ich es nicht sehr mag) bei großen Dokumenten das DragonPad. Im Einzelfall diktiere ich auch in kleinere Word Dokumente und kopiere alles in das große Dokument.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beenden des Diktats durch eingehenden Anruf - Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AS@Steinbock
3 07.08.2023 17:50
von R.Wilke • Zugriffe: 169
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 249
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 236
Tasten gedrückt halten per Sprache
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
11 10.11.2022 18:17
von Eisvogel • Zugriffe: 227
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
"Trenn das"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 30.07.2022 10:06
von rc.otto • Zugriffe: 151
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 267
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 392
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 527
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz