Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
P. Seifert Offline



Beiträge: 13

06.02.2018 04:49
RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Hallo zusammen,
Ich bin noch relativ neu, also entschuldigt bitte, wenn ich meine Infos eigentlich über die Suchfunktion bekommen könnte.

Ich habe zwei Computer (beide WIN10,64 Bit) und auf dem einen (ein großer PC) DNS 13 Premium laufen und auf dem anderen (ein kleines Tablett) DNS 13 Home. Da ich öfter unterwegs bin diktiere ich mal an dem und mal an dem anderen Computer. Ich hatte eigentlich irgendwie den Sinn/gehofft das beide Systeme auf dieselbe Benutzerprofil zugreifen (geregelt über eine Cloud, z.B. OneDrive). Das geht ja mit der Kombination von Premium und Home nicht, so hatte ich gehofft, dass ich beide Systeme auf DPI 15 upgradde. Geht das? Geht eine Übernahme des jetzigen Benutzerprofils von DNS 13 Premium auf das DPI 15?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.02.2018 09:44
#2 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Home-Editionen sind nicht upgradefähig. Von DNS 13 Premium auf DPI 15 kann man upgraden. Profile aus Version 13 kann man nach DPI 15 upgraden.

Aber warum haben Sie DNS 13 Premium nicht auf beiden Computern installiert?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P. Seifert Offline



Beiträge: 13

07.02.2018 22:11
#3 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Weil es beruflich nicht nötig war. Der Beruf machte auch einen zweiten Laptop nötig, welcher klein und leicht sein sollte, weil ich oft unterwegs bin.

Geht es, dass ich vom DNS 13 Premium aus zwei Versionen der 15 herunterlade und beide PCs damit ausstatte?

Danke für die Unterstützung.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.02.2018 22:41
#4 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Man braucht keine "zwei Versionen" herunter zu laden, um das Programm auf zwei PC's zu installieren, weder in DNS 13 noch in DPI 15. Insofern war es unnötig, DNS 13 Home und Premium anzuschaffen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P. Seifert Offline



Beiträge: 13

07.02.2018 22:46
#5 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Premium habe ich schon seit vielen Jahren. Ich dachte bis jetzt immer, dass zwei PCs auch zwei Versionen erfordern. Wie geht das sonst?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.02.2018 23:02
#6 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Einfach "dieselbe" Version (es gibt sowieso nur eine Version) auf beiden PC's installieren und mit demselben Lizenz-Key aktivieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P. Seifert Offline



Beiträge: 13

07.02.2018 23:07
#7 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Sooooo einfach? Aber gut zu wissen, weil DPI 15 ist verdammt teuer. Benutzten die dann auch beide dasselbe Benutzerprofil (gespeichert zum Beispiel auf einer Cloud, wie Droüübox oder OneDrive)?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.02.2018 23:19
#8 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Ob man ein Profil auf Dropbox o.ä. speichern und dort mit DPI 15 darauf zugreifen kann, um es lokal zu laden und zu verwenden, weiß ich nicht. Die reguläre Server-Client-Variante wäre DPG 15. Aber ohne weiteres kann man ein Profil etwa mittels USB-Stick jeweils lokal exportieren und importieren, was auch schon mit DNS 13 Premium möglich war.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P. Seifert Offline



Beiträge: 13

07.02.2018 23:24
#9 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Dann probiere ich es erst einmal mit DNS 13 Premium. Ich habe ja gerade erfahren, wie ich das auch auf den „kleinen PC“ übertrage.

Das exportieren und importieren würde mir zu lange dauern. Ich habe zwei Kinder und meine Zeit ist kostbar.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

08.02.2018 07:35
#10 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Zitat von P. Seifert
Das exportieren und importieren würde mir zu lange dauern. Ich habe zwei Kinder und meine Zeit ist kostbar.



Man fragt sich wirklich, ob angesichts solcher Kommentare die Zeit nicht zu kostbar ist, um hier Fragen zu beantworten.

Der Ex-und Import dauert sicherlich weniger lang als es dauert, auch nur einem Ihrer Kinder den Hintern abzuwischen. Wobei hinzukommt, dass Ersteres wirklich nicht jeden Tag erforderlich ist.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.02.2018 09:15
#11 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Ganz davon zu schweigen, wie viel Zeit über die Jahre unnötig mit einer suboptimalen Arbeitsumgebung verschwendet wurde, weil man keine Zeit hatte, sich mit der Materie zu befassen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P. Seifert Offline



Beiträge: 13

08.02.2018 09:15
#12 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Zitat von Meinhard

Zitat von P. Seifert
Das exportieren und importieren würde mir zu lange dauern. Ich habe zwei Kinder und meine Zeit ist kostbar.



Man fragt sich wirklich, ob angesichts solcher Kommentare die Zeit nicht zu kostbar ist, um hier Fragen zu beantworten.

Der Ex-und Import dauert sicherlich weniger lang als es dauert, auch nur einem Ihrer Kinder den Hintern abzuwischen. Wobei hinzukommt, dass Ersteres wirklich nicht jeden Tag erforderlich ist.




Das war äußerst unhöflich!!! Ich nehme an Sie haben keine Kinder und können das überhaupt nicht nachvollziehen und selbst wenn ich Ihre Antwort sehr unhöflich, weil sie damit über das Verhalten eines anderen Menschen, welchen sie nicht kennen, urteilen.

P. Seifert Offline



Beiträge: 13

08.02.2018 09:18
#13 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Zitat von R.Wilke
Ganz davon zu schweigen, wie viel Zeit über die Jahre unnötig mit einer suboptimalen Arbeitsumgebung verschwendet wurde, weil man keine Zeit hatte, sich mit der Materie zu befassen.



Hinterher ist man ja immer schlauer.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.02.2018 09:35
#14 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Zitat von P. Seifert
Hinterher ist man ja immer schlauer.



Das ist richtig. Manchmal früher, manchmal später.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

08.02.2018 10:19
#15 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15 Thread geschlossen

Zitat von P. Seifert
Das war äußerst unhöflich!!!



Wenn hier jemand äußerst unhöflich war, dann Sie selbst. Es ist nicht akzeptabel, auf einen wirklich guten Tipp mit der Bemerkung zu reagieren, dass einem für die Umsetzung die Zeit fehle, weil anderes wichtiger sei. Was glauben Sie, wie das auf diejenigen wirkt, die hier unentgeltlich Ratschläge geben? Wenn Sie darüber mal nachgedacht haben, können Sie hier gerne wieder posten. Bis dahin bitte auf die stille Treppe. Thema zu.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AI
3 13.02.2024 18:41
von AI • Zugriffe: 438
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SvenMartin
5 09.01.2024 07:30
von SvenMartin • Zugriffe: 292
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1158
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 453
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz