Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Heinrich Offline



Beiträge: 5

18.02.2018 21:41
RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Moin moin,
ich habe mir vor ein paar Tagen Dragon deutsch 6 für Mac OS zugelegt in dem Vertrauen das eine Kompatibilität mit dem Betriebssystem Mac OS High Sierra möglich sei (Das war wohl ein bisschen Naive). Habe jedenfalls eine Download Version bekommen (6.0.4) und versucht ein Update durchzuführen was leider jedesmal zu einem Fehler führt:
Popup-Fehlermeldung:
Fehler beim Aktualisieren!
Bei der Aktualisierung trat ein Fehler auf. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Gibt es für die Deutsche Version auch eine Möglichkeit die Update Datei manuell herunter zu laden?

Beste Grüße
Heinrich

edit
Lösung
Dem Support eine E-Mail schreiben und direkt im Anschluss anrufen (sich zum englischen Support durchstellen lassen). Das Patch wird dann über einen Downloadlink zur Verfügung gestellt.

Dragon Deutsch 6.0.4 ? macOS 10.13.3 ? Office2016 ? MacBook Pro 2017, 3.1 GHz i5, 16GB RAM, 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.02.2018 00:12
#2 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Heinrich, nehmen Sie es bitte nicht persönlich, aber so langsam denke ich, dass es für das Forum nur noch zwei Wege gibt: entweder die Kategorie "Fehlermeldungen" abzuschaffen, oder das Forum darauf zu reduzieren. Jedenfalls habe ich das Forum vor rund acht Jahren nicht dafür in die Welt gesetzt, und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man mich zur Einrichtung dieser Kategorie erst überredet hat.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

19.02.2018 07:29
#3 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Zitat von Heinrich
Gibt es für die deutsche Version auch eine Möglichkeit die Update Datei manuell herunter zu laden?



Nein, soweit ich weiß, wird das Update auf die 6.0.8 nur über die interne Aktualisierungsfunktion von Dragon for Mac verteilt. Wenden Sie sich doch mal an Nuance.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Heinrich Offline



Beiträge: 5

19.02.2018 08:05
#4 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Heinrich, nehmen Sie es bitte nicht persönlich, ... Kategorie erst überredet hat.


(Rückmeldung basierend auf Regel 1 des Forums)
Vielen Dank Wilke, leider war Ihre Antwort, bezogen auf die Fragestellung wenig konstruktiv. Das Problem wurde nicht gelöst und auf die Fragestellung wurde nicht Bezug genommen.

Zitat von Meinhard

Nein, soweit ich weiß, wird das Update auf die 6.0.8 nur über die interne Aktualisierungsfunktion von Dragon for Mac verteilt. Wenden Sie sich doch mal an Nuance.


Vielen Dank Meinhard für Ihre Rückmeldung und die Zeit welche Sie investiert haben um mir zu helfen! Der Kontakt bzw. die Antwort von Nuance lässt leider seit ein paar Tagen auf sich warten. Des Weiteren scheint der Server zur Zeit nicht in seiner besten Verfassung zu sein weswegen die xml Datei zur Abfrage der aktuellen Version nicht gefunden (Er404) werden kann. Dadrin lag auch meine Intention eine konkrete Frage zu stellen, da im Englischen ein manueller Download existiert, die Sie mir netterweise beantwortet haben.
------------------------------------

Das ich das Forum anscheinend mit dieser Frage belastet habe tut mir leid! Ich werde mich daher jetzt auch wieder schnell Abmelden damit mir solch ein Fehler nicht noch einmal passiert.

Dragon Deutsch 6.0.4 ? macOS 10.13.3 ? Office2016 ? MacBook Pro 2017, 3.1 GHz i5, 16GB RAM, 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

19.02.2018 08:46
#5 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Zitat von Heinrich
da im Englischen ein manueller Download existiert,



Das wiederum war mir neu. Aber da Sie dies ja wohl nicht mehr lesen, werden Sie die Adresse bestimmt nicht mehr nennen und auch nicht erzählen, auf welchem Weg Sie Kontakt zu Nuance aufgenommen haben (Support-Ticket?).

Es gibt übrigens keinen Grund beleidigt zu sein. R.Wilkes Beitrag war ersichtlich nicht als Antwort gedacht, sondern als Reflexion der Forumsnutzung. Er wollte Sie ja ausdrücklich nicht persönlich kritisieren.

Und, lieber Rüdiger: Weder ich noch irgend ein Vorfahr von mir wollten die Bezeichnung "Fehlermeldung", wenn ich mich richtig erinnere, sondern eher "Bugs" oder so etwas, und auch nur, um zur Übersichtlichkeit beizutragen, insbesondere den "Fragen zur Anwendung"-Teil (oder wie der damals auch immer hieß) zu entlasten, in welchem dieselben Themen sonst auftauchen würden. Unabhängig davon kann ich die Frustration verstehen, die daraus resultiert, dass so manche Frage nicht sehr Dragon-spezifisch ist, sondern eher individuelle Installationsprobleme betrifft.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Heinrich Offline



Beiträge: 5

19.02.2018 09:03
#6 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von Heinrich
da im Englischen ein manueller Download existiert,



Das wiederum war mir neu. Aber da Sie dies ja wohl nicht mehr lesen, werden Sie die Adresse bestimmt nicht mehr nennen und auch nicht erzählen, auf welchem Weg Sie Kontakt zu Nuance aufgenommen haben (Support-Ticket?).

Es gibt übrigens keinen Grund beleidigt zu sein. R.Wilkes Beitrag war ersichtlich nicht als Antwort gedacht, sondern als Reflexion der Forumsnutzung. Er wollte Sie ja ausdrücklich nicht persönlich kritisieren



Hier der Link:
http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...l-for-mac-6.0.8

Ich kann an meiner Antwort ehrlich gesagt keine Beleidigung erkennen. Und wenn er nicht mich kritisieren wollte, dann wäre unter meinem Post nicht der richtige Ort gewesen um dies zu posten sondern z.B. die Rubrik „Dies und Das“

Dragon Deutsch 6.0.4 ? macOS 10.13.3 ? Office2016 ? MacBook Pro 2017, 3.1 GHz i5, 16GB RAM, 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

19.02.2018 11:17
#7 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Zitat von Heinrich
Ich kann an meiner Antwort ehrlich gesagt keine Beleidigung erkennen.



Eine Beleidigung nicht, aber eine beleidigte Reaktion - "beleidigt zu sein" hatte ich geschrieben. Q.e.d.

Was den Link angeht: Hilfsbereiterweise, so unter uns Schleswig-Holsteinern, habe ich den Link mal mit dem Pfad zur richtigen Sprachversion (DE) und der m.E. aktuellen Build-Nr. der deutschen 6.0.8 modifiziert - ohne Erfolg. Mein Eingangsstatement scheint sich zu bestätigen.
Und noch ein Hinweis: Die Update-Funktion meiner 6.0.8. meldet keinen Fehler des Servers.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Heinrich Offline



Beiträge: 5

19.02.2018 11:44
#8 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Eine Beleidigung nicht, aber eine beleidigte Reaktion - "beleidigt zu sein" hatte ich geschrieben. Q.e.d.

My bad! Die beleidigte Reaktion sollte ausdrücken, dass es wenig hilfreich ist wenn dieser Kommentar in ähnlicher Form immer wieder unter den Beiträgen von neuen Forumsmitgliedern erscheint. Man fühlt sich dann nicht wirklich Willkommen hier. Ich meine es auch völlig ernst die Diskussion in eine andere Rubrik zu verlegen, da es mir scheint als wäre es, Herrn Wilke, ein wichtiges Anliegen.

Zitat von Meinhard

Was den Link angeht: Hilfsbereiterweise, so unter uns Schleswig-Holsteinern, habe ich den Link mal mit dem Pfad zur richtigen Sprachversion (DE) und der m.E. aktuellen Build-Nr. der deutschen 6.0.8 modifiziert - ohne Erfolg. Mein Eingangsstatement scheint sich zu bestätigen.
Und noch ein Hinweis: Die Update-Funktion meiner 6.0.8. meldet keinen Fehler des Servers.


Vielen Dank für das Prüfen! Mir scheint, dass MacOS 10.13 die Kommunikation mit der Server unterbindet. Es tritt auch auf, wenn man versucht sich, aus der Software heraus, zu registrieren. Das Problem wurde wohl auch gelöst mit dem Update 6.0.8 . Also so eine Art Teufelskreis. Wenn Interesse besteht halte ich euch bzgl. der Lösung des Problems gerne auf dem laufenden.

Dragon Deutsch 6.0.4 ? macOS 10.13.3 ? Office2016 ? MacBook Pro 2017, 3.1 GHz i5, 16GB RAM, 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

19.02.2018 12:38
#9 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Zitat von Heinrich
Mir scheint, dass MacOS 10.13 die Kommunikation mit der Server unterbindet



Das glaube ich nicht. Zwar habe ich auf meinem iMac erst auf 6.0.8 aktualisiert und dann auf High Sierra. Bei meinem MacBook Pro 2017, das erst später hinzu kam, war es aber andersherum (erst Update von Sierra auf High Sierra, dann Installation von Dragon 6.0.4, dann Update auf 6.0.8). Gleichwohl konnte ich Dragon aktualisieren und auch registrieren (und kann auch heute den Server nach Updates fragen, ohne dass die von Ihnen genannte Fehlermeldung erscheint).

Fast bin ich geneigt, ein Problem aufseiten Ihres Rechners zu vermuten (kann aber nicht sagen, welches).

Edit: Und ja, halten Sie uns auf dem Laufenden.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Heinrich Offline



Beiträge: 5

19.02.2018 13:26
#10 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Lösung
Dem Support eine E-Mail schreiben und direkt im Anschluss anrufen (sich zum englischen Support durchstellen lassen). Das Patch wird dann über einen Downloadlink zur Verfügung gestellt.

-------------------
Ich habe jetzt auch noch mal probiert den Support telefonisch zu erreichen, was auch sehr gut und schnell geht wenn man sich direkt zu dem englischen Support durch stellen lässt. Es liegt wohl daran, dass in der 6.0.4 für das Patch eine URL hinterlegt ist welche nicht mehr existiert. Daher können keine automatischen Updates durchgeführt werden. Mir wurde jetzt aber eine Link zu der Version 6.0.8 zugeschickt. Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.

Dragon Deutsch 6.0.4 ? macOS 10.13.3 ? Office2016 ? MacBook Pro 2017, 3.1 GHz i5, 16GB RAM, 1 TB SSD

emanuelkoch Offline



Beiträge: 1

28.03.2018 19:54
#11 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Ich habe unter Dragon 6.0.4. und mac OS 10.12.6 die gleichen Probleme, die oben beschrieben sind. Aufgrund ständiger Abstürze möchte ich updaten, nur ist der Update-Server nicht erreichbar.

Wenn ich unter dem oben genannten Link die 6.0.8 installieren möchte, meldet das Programm "Installation flawed".

Registrierung für den Support über die Dragon-Anwendung -> funktioniert nicht und schließt nicht ab.

Der Support ist laut Webseite bis 20 Uhr unter +49 (0) 6951 70 93 63 erreichbar. Ansage: "Büro geschlossen - nur von 9-17 Uhr"

Habe für Fehler und Update-Problematiken ja durchaus Verständnis. Aber das hier wirkt doch alles sehr "halbherzig".

Was ich z.B überhaupt nicht verstehen kann: Dieser Fehler ist LANGE bekannt. Ich habe Dragon im Februar diesen Jahres gekauft und Nuance hat mir 6.0.4 geliefert. Die Version 6.0.8 steht seit Oktober 2017 zur Verfügung.

Werde Euren Rat befolgen und mich nach England verbinden lassen

Bin gespannt. Anfangseuphorie wg der guten Diktierergebnisse leider verschwunden.

flolion Offline



Beiträge: 1

08.04.2018 15:00
#12 RE: Fehler beim Aktualisieren! (Mac OS) Zitat · Antworten

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich hier aus. Vielleicht kannst Du (emanuelkoch) berichten, wie der Fehler zu beheben ist bzw. die Datei online stellen?

Beste Grüße!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz