Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
P. Müller Offline



Beiträge: 5

16.03.2018 09:37
RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Gerade habe ich den Befehl "was kann ich sagen" erstmalig verwendet. Dragon Professional Individuell (15.30.000.006) reagiert darauf mit dem passenden Menü - allerdings in englischer Sprache (vgl. screenshot). Ich finde keinen Schalter in den Optionen, mit dem ich das Menü auf deutsche Begriffe umstellen kann.

Wie verhält sich das bei anderen Nutzern und wie lässt sich die Sprache anpassen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t2948p19434n482.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.03.2018 15:42
#2 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe exakt dieselbe Version zu Hause und im Büro im Betrieb, und wenn ich ein deutsches Benutzerprofil geladen habe, wird das komplette Fenster in Deutsch angezeigt, dasselbe gilt umgekehrt für das englische Benutzerprofil.

Und eine Einstellung dafür gibt es allerdings nicht, Dragon weiß jedenfalls, welche Benutzersprache gerade verwendet wird, und sollte die jeweiligen Ressourcen in der entsprechenden Sprache laden.

Interessehalber möchte ich fragen, was denn passiert, wenn Sie in dieses Fenster hinein diktieren, und zwar in Deutsch, etwa den Befehl „drück Escape“, um das Fenster damit zu schließen, oder auch einen anderen der dort aufgelisteten Befehle, wie etwa „Navigationsbefehle anzeigen“.

Als Lösung würde ich eine Reparatur der Dragon-Installation vorschlagen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

17.03.2018 16:05
#3 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
exakt dieselbe Version



Off topic: Du könntest vielleicht erwägen, Deine Signatur anzupassen um dies zu reflektieren. #denglischday

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.03.2018 16:07
#4 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

F****** good idea!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P. Müller Offline



Beiträge: 5

17.03.2018 17:15
#5 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Ich habe nur ein deutsches Benutzerprofil. Wenn das Fenster mit den englischen Befehlen angezeigt wird und ich einen der Befehle auf Deutsch ausspreche, dann wird er ausgeführt. Das folgende Menü ist wiederum in Englisch.

Nun habe ich ein wenig herumprobiert. Offenbar ist es so, dass wenn die Dragon-Leiste aktiv ist, ich ein Fenster mit den deutschen Befehlen erhalte, wenn ich „was kann ich sagen“ sage. Wenn ich die Dragon-Leiste ausschalte (und das war meine Ausgangssituation), sehe ich die englischen Befehle. Die geänderte Darstellung ist jeweils nach einem Neustart aktiv.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.03.2018 17:40
#6 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Wenn Sie mit "die Dragon-Leiste ausschalten" meinen, dass die Dragon-Leiste nur in der Task-Leiste angezeigt wird, kann ich auch das bei mir nicht nachstellen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

17.03.2018 18:11
#7 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Und doch lässt es sich zuverlässig nachstellen: Nämlich dann, wenn man für das Profil die Anzeige-Option "Nur in Task-Leiste" aktiviert und nach Dragon-Neustart dieses Profil erneut öffnet. Ist schon kurios: Englischsprachige Hilfe-Texte ("Show Navigation Commands"), aber der Link reagiert nur auf den entsprechenden deutschsprachigen Befehl. Letzteres ist ja auch völlig in Ordnung. Die Navigationsbefehle z.B. werden dann wieder in englisch angezeigt.
Die Kuriosität lässt sich abstellen, indem man kurzzeitig die Dragon-Leiste wiederherstellt. Anschließend kann man sie gefahrlos wieder in die Task-Leiste verbannen.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.03.2018 18:15
#8 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Ach so war das gemeint. Ist ja praktisch, und sozusagen alles im Preis inbegriffen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

17.03.2018 18:29
#9 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ach so war das gemeint. Ist ja praktisch, und sozusagen alles im Preis inbegriffen.

Ja, finde ich auch. Und damit kein Klassen-Neid aufkommt: die Group-Edition verhält sich kein bisschen anders.
Da hat Drachenfreund P.Müller wohl das "Easter-Egg" der 15er-Version gefunden...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.03.2018 19:02
#10 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

„Klassenneid“? – In unserem Fall doch wohl eher, entgegen aller historischen, auch marxistisch-leninistisch begründeten Erfahrung so eine Art „Klassenkampf von oben“. Schließlich sind es überwiegend und typischerweise die Group-Besitzer, die, meist im Nachhinein, nach Begründungen suchen, mit denen sie die Mehrausgabe rechtfertigen können. Was soziologisch auch als Phänomen kognitiver Dissonanzminderung behandelt wird.

Und bevor ich falsch verstanden oder interpretiert werde: ich gönne jedem alles, sogar die GROUP-Edition.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

17.03.2018 19:59
#11 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Hallooo Rüdiger - hab ich gesagt, wer auf wen neidisch sein könnte?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.03.2018 20:04
#12 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Nein, hast Du nicht. Aber Marx und Lenin, oder?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P. Müller Offline



Beiträge: 5

18.03.2018 01:01
#13 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Die Kuriosität lässt sich abstellen, indem man kurzzeitig die Dragon-Leiste wiederherstellt. Anschließend kann man sie gefahrlos wieder in die Task-Leiste verbannen.

Dankeschön dafür. So werde ich es machen, wenn ich das was-kann-ich-sagen-Menü das nächste Mal erkunden möchte.

Gibt es bei Nuance einen Bug-Tracker, um zu schauen, ob der Fehler schon bekannt ist?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.03.2018 01:40
#14 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von P. Müller
Gibt es bei Nuance einen Bug-Tracker, um zu schauen, ob der Fehler schon bekannt ist?



Nein.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

glombi Offline



Beiträge: 158

10.07.2018 22:13
#15 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
...Die Kuriosität lässt sich abstellen, indem man kurzzeitig die Dragon-Leiste wiederherstellt. Anschließend kann man sie gefahrlos wieder in die Task-Leiste verbannen.
Gruß, Pascal


Als Fan von "Nur in Taskleiste anzeigen" habe ich das Problem auch. Ich würde es auch gerne mit so viel Humor sehen wie hier im Thread, aber wenn das regelmäßig erscheint verbleibt dann doch leider ein "buggy" Eindruck.

Interessant ist aber, dass die "Lösung" (Dragon-Leiste wiederherstellen) bei mir nicht funktioniert. Es bleibt beim "What can I say".

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon reagiert bei Hilfethemen nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 07.07.2018 13:23
von Christiane • Zugriffe: 32
Dragon reagiert sehr verzögert bei großen Word Dokumenten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 16.10.2016 13:32
von rohrbach • Zugriffe: 32
Dragon hängt bei der Wiedergabe
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 27.07.2015 01:58
von AxelW • Zugriffe: 27
Dragon reagiert spät wenn längere Zeit nicht gebraucht wird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 27.03.2015 10:31
von Harald • Zugriffe: 42
Tastensteuerung bei Dragon Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 14.06.2013 09:08
von Lupus Beta • Zugriffe: 37
Dragon NaturallySpeaking hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.08.2012 13:33
von jobroeg • Zugriffe: 30
Prozessorleistung steigt, Word und Dragon hängen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
23 16.03.2012 19:35
von R.Wilke • Zugriffe: 73
manchmal dauert es ewig bis Dragon reagiert + komische Fehlermeldung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
40 18.03.2013 21:23
von JoeBu • Zugriffe: 67
Dragon reagiert nicht in Taskleiste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.07.2011 22:56
von Harald • Zugriffe: 45
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz