Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
P. Müller Offline



Beiträge: 5

16.03.2018 09:37
RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Gerade habe ich den Befehl "was kann ich sagen" erstmalig verwendet. Dragon Professional Individuell (15.30.000.006) reagiert darauf mit dem passenden Menü - allerdings in englischer Sprache (vgl. screenshot). Ich finde keinen Schalter in den Optionen, mit dem ich das Menü auf deutsche Begriffe umstellen kann.

Wie verhält sich das bei anderen Nutzern und wie lässt sich die Sprache anpassen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t2948p19434n482.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.03.2018 15:42
#2 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe exakt dieselbe Version zu Hause und im Büro im Betrieb, und wenn ich ein deutsches Benutzerprofil geladen habe, wird das komplette Fenster in Deutsch angezeigt, dasselbe gilt umgekehrt für das englische Benutzerprofil.

Und eine Einstellung dafür gibt es allerdings nicht, Dragon weiß jedenfalls, welche Benutzersprache gerade verwendet wird, und sollte die jeweiligen Ressourcen in der entsprechenden Sprache laden.

Interessehalber möchte ich fragen, was denn passiert, wenn Sie in dieses Fenster hinein diktieren, und zwar in Deutsch, etwa den Befehl „drück Escape“, um das Fenster damit zu schließen, oder auch einen anderen der dort aufgelisteten Befehle, wie etwa „Navigationsbefehle anzeigen“.

Als Lösung würde ich eine Reparatur der Dragon-Installation vorschlagen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

17.03.2018 16:05
#3 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
exakt dieselbe Version



Off topic: Du könntest vielleicht erwägen, Deine Signatur anzupassen um dies zu reflektieren. #denglischday

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.03.2018 16:07
#4 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

F****** good idea!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P. Müller Offline



Beiträge: 5

17.03.2018 17:15
#5 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Ich habe nur ein deutsches Benutzerprofil. Wenn das Fenster mit den englischen Befehlen angezeigt wird und ich einen der Befehle auf Deutsch ausspreche, dann wird er ausgeführt. Das folgende Menü ist wiederum in Englisch.

Nun habe ich ein wenig herumprobiert. Offenbar ist es so, dass wenn die Dragon-Leiste aktiv ist, ich ein Fenster mit den deutschen Befehlen erhalte, wenn ich „was kann ich sagen“ sage. Wenn ich die Dragon-Leiste ausschalte (und das war meine Ausgangssituation), sehe ich die englischen Befehle. Die geänderte Darstellung ist jeweils nach einem Neustart aktiv.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.03.2018 17:40
#6 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Wenn Sie mit "die Dragon-Leiste ausschalten" meinen, dass die Dragon-Leiste nur in der Task-Leiste angezeigt wird, kann ich auch das bei mir nicht nachstellen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

17.03.2018 18:11
#7 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Und doch lässt es sich zuverlässig nachstellen: Nämlich dann, wenn man für das Profil die Anzeige-Option "Nur in Task-Leiste" aktiviert und nach Dragon-Neustart dieses Profil erneut öffnet. Ist schon kurios: Englischsprachige Hilfe-Texte ("Show Navigation Commands"), aber der Link reagiert nur auf den entsprechenden deutschsprachigen Befehl. Letzteres ist ja auch völlig in Ordnung. Die Navigationsbefehle z.B. werden dann wieder in englisch angezeigt.
Die Kuriosität lässt sich abstellen, indem man kurzzeitig die Dragon-Leiste wiederherstellt. Anschließend kann man sie gefahrlos wieder in die Task-Leiste verbannen.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.03.2018 18:15
#8 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Ach so war das gemeint. Ist ja praktisch, und sozusagen alles im Preis inbegriffen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

17.03.2018 18:29
#9 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ach so war das gemeint. Ist ja praktisch, und sozusagen alles im Preis inbegriffen.

Ja, finde ich auch. Und damit kein Klassen-Neid aufkommt: die Group-Edition verhält sich kein bisschen anders.
Da hat Drachenfreund P.Müller wohl das "Easter-Egg" der 15er-Version gefunden...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.03.2018 19:02
#10 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

„Klassenneid“? – In unserem Fall doch wohl eher, entgegen aller historischen, auch marxistisch-leninistisch begründeten Erfahrung so eine Art „Klassenkampf von oben“. Schließlich sind es überwiegend und typischerweise die Group-Besitzer, die, meist im Nachhinein, nach Begründungen suchen, mit denen sie die Mehrausgabe rechtfertigen können. Was soziologisch auch als Phänomen kognitiver Dissonanzminderung behandelt wird.

Und bevor ich falsch verstanden oder interpretiert werde: ich gönne jedem alles, sogar die GROUP-Edition.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

17.03.2018 19:59
#11 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Hallooo Rüdiger - hab ich gesagt, wer auf wen neidisch sein könnte?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.03.2018 20:04
#12 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Nein, hast Du nicht. Aber Marx und Lenin, oder?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P. Müller Offline



Beiträge: 5

18.03.2018 01:01
#13 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Die Kuriosität lässt sich abstellen, indem man kurzzeitig die Dragon-Leiste wiederherstellt. Anschließend kann man sie gefahrlos wieder in die Task-Leiste verbannen.

Dankeschön dafür. So werde ich es machen, wenn ich das was-kann-ich-sagen-Menü das nächste Mal erkunden möchte.

Gibt es bei Nuance einen Bug-Tracker, um zu schauen, ob der Fehler schon bekannt ist?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

18.03.2018 01:40
#14 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von P. Müller
Gibt es bei Nuance einen Bug-Tracker, um zu schauen, ob der Fehler schon bekannt ist?



Nein.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

glombi Offline



Beiträge: 179

10.07.2018 22:13
#15 RE: Dragon reagiert mit englischsprachigem Menü Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
...Die Kuriosität lässt sich abstellen, indem man kurzzeitig die Dragon-Leiste wiederherstellt. Anschließend kann man sie gefahrlos wieder in die Task-Leiste verbannen.
Gruß, Pascal


Als Fan von "Nur in Taskleiste anzeigen" habe ich das Problem auch. Ich würde es auch gerne mit so viel Humor sehen wie hier im Thread, aber wenn das regelmäßig erscheint verbleibt dann doch leider ein "buggy" Eindruck.

Interessant ist aber, dass die "Lösung" (Dragon-Leiste wiederherstellen) bei mir nicht funktioniert. Es bleibt beim "What can I say".

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1670
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
"Was kann ich sagen" zeigt englisches Menü, aber reagiert nur auf Deutsch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BosmangCoffee
2 01.06.2021 13:27
von glombi • Zugriffe: 666
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz