Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Birgit Hofmann Offline



Beiträge: 11

08.07.2018 10:55
RE: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Zitat · Antworten

Hallo allerseits,
Bisher funktionierte alles wunderbar, ich weiß nicht, was ich geändert haben könnte.

Ich hatte zwischendrin ein Extra-Profil für die Audioumsetzung erstellt, das hatte auch geklappt.

Jetzt erscheint diese Fehlermeldung:
"Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht. Versuchen Sie, ein anderes Sound-System auszuwählen oder vergewissern Sie sich, dass keine andere Anwendung, wie z.B. Dragon, das Sound-System belegt."


Meine bisherigen Erkenntnisse und Versuche:


- Neustart half nichts.
- Selbe Fehlermeldung bei anderem (analogen) Mikro.
- Windows-Gerätemanager sagt, das Plantronics-Mikro arbeitet einwandfrei.
- Selbe Fehlermeldung beim Versuch, ein neues Profil anzulegen.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

Schöne Grüße aus Bayern
Birgit

Windows 10, Plantronics Savi 7xx, Dragon Professional Individual, Version 15.30.000.006

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

08.07.2018 10:57
#2 RE: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Zitat · Antworten

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Birgit Hofmann Offline



Beiträge: 11

08.07.2018 11:59
#3 RE: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Zitat · Antworten

Es funktioniert!
So einfach, und ich suche schon seit Tagen...

Herzlichen Dank und eine Verbeugung vor dem Ober-Drachenbändiger.
Viele Grüße
Birgit

Moody Offline



Beiträge: 2

19.08.2018 12:25
#4 RE: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Schauen Sie mal hier nach:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-10-update.html


Hallo, wie funktioniert das mit windows 7? Und warum erkennt mein System plötzlich mein Aufnahmegerät nicht mehr, nachdem ich mir ein Dragon- Profil einrichten möchte. Vorher klappte alles (Mikro und Kopfhörer). Auch mit Dragon-Set wird der Voicerekorder nicht mehr erkannt.

windows 7, Genius Kopfhörer + Mikro, Dragon Home V13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

19.08.2018 16:16
#5 RE: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Zitat · Antworten

Zitat von Moody
Hallo, wie funktioniert das mit windows 7? Und warum erkennt mein System plötzlich mein Aufnahmegerät nicht mehr, nachdem ich mir ein Dragon- Profil einrichten möchte. Vorher klappte alles (Mikro und Kopfhörer).



Das Thema hier behandelt ausschließlich ein bestimmtes Problem nach einem Windows 10 Funktionsupdate - und hat mit Ihrer Problem überhaupt nichts zu tun. Warum posten Sie also hier?

Und was heißt: Das System (?) erkennt plötzlich mein Gerät nicht mehr? Welches System? Windows oder Dragon?

Und das hier:

Zitat
Auch mit Dragon-Set wird der Voicerekorder nicht mehr erkannt.



Verstehe ich ganz und gar nicht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Moody Offline



Beiträge: 2

19.08.2018 17:28
#6 RE: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Zitat · Antworten

Ich fand diesen Beitrag in der Suchfunktion des Forums nicht unter "Problem nach einem Windows 10 Funktionsupdate", sondern unter der Fehlermeldung, die ich auch bekam:"Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Unter diesem Thema finde ich hier sonst nichts. Ich bin selten in Foren und kenne mich da vielleicht nicht so gut aus?
Mit System war eigentlich mein Win 7 Betriebssystem gemeint, denn nach dem Versuch, mein Dragonprofil einzurichten, wurde der vorher funktionierende Audiorekorder nicht mehr erkannt. (Von Win 7 und von Dragon nicht) Damit habe ich jetzt erklärt, was ich meinte und warum ich hier poste. Vielleicht haben Sie einen Spezialisten, der sich auch noch mit Win 7 auskennt? Dann sagen Sie mir bitte, wohin ich posten soll.

Ansonsten eine kurze Erklärung der Situation: Nach endlosen Umsteckversuchen des Headsets an Vorder- und Hinterpaneel des PC- (hinten konnte ich wenigstens über Audacity wieder aufnehmen) und auch Headsetwechsel (mit dem mitgelieferten Dragonteil auch keine Erkennung durch Dragon) und der Feststellung, dass die in der Profileinrichtung (Dragon) angebotene Lösung, über Stereomix zu gehen eine Rückkopplung auslöst, bin ich so schlau wie vorher und scheitere bereits bei der ersten ! Einrichtung meines Dragonprofils. Wie gesagt, vor Programmöffnung lief alles normal. Ich war vor vielen Jahren, als Dragon noch in den Kinderschuhen steckte, einer der ersten User und kann mich nicht erinnern, dergleichen Probleme mit der Hardware gehabt zu haben. Jetzt hatte ich die Hoffnung, ein inzwischen ausgereiftes Programm erworben zu haben.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

19.08.2018 18:24
#7 RE: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Zitat · Antworten

Sie haben ein inzwischen durchaus ausgereiftes Produkt erworben, und schätzungsweise 99 von 100 Leuten haben kein Problem an dieser Stelle. Bei Ihnen liegt es wohl an den Geräten, oder an dem, was Sie damit machen.

Nun gut, starten wir das Frage- und Rätselspiel.

Erstens, das von Ihnen weiter oben erwähnte Gerät namens "Genius", was ist das? Ein Headset? Ein Gaming-Headset? Ist es analog oder USB? Kann man davon noch eine genauere Bezeichnung erhalten?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Fehler 175 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Programm funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 07.05.2020 09:34
von P.Roch • Zugriffe: 122
"Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dr.Bux
2 23.12.2019 10:15
von Dr.Bux • Zugriffe: 263
Fehlermeldung 8004104b
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 21.09.2018 11:26
von P.Roch • Zugriffe: 51
Das Fenster für "Von bestimmten Dokumenten lernen" nicht bedienen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 07.05.2017 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Dragon 15 und Word (Office 365) arbeiten nicht zusammen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 17.11.2016 00:34
von MikeInit • Zugriffe: 59
Mikrofon wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.07.2014 18:26
von R.Wilke • Zugriffe: 63
Mikrofonüberprüfung ... kann das Sound-System nicht finden ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 25.11.2013 12:49
von P.Roch • Zugriffe: 63
Netbook + DNS 7.1 + DictaMike
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
9 18.11.2010 16:46
von R.Wilke • Zugriffe: 43
Dragon reagiert nicht in Taskleiste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.07.2011 22:56
von Harald • Zugriffe: 47
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz