Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 34 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

18.10.2010 11:24
RE: Optimierung der Modelle Zitat · Antworten

Hallo,

So aller 2 Wochen führe ich bei mir mal eine Optimierung der Modelle durch. Interessant ist dabei folgende Erscheinung:

Wenn die ungefähre Dauer berechnet wird, soll die Optimierung am Anfang angeblich so um die 3 h dauern. Manchmal ein paar Minuten mehr und manchmal ein paar Minuten weniger. Üblicherweise ist die Optimierung dann aber schon nach 1 h fertig. Ganz am Ende zeigt das Programm an, es würde nur noch 1 s dauern, aber das für mehrere Minuten.

Und wenn ich dann die Optimierung beendet habe, das Erkennungscenter geschlossen ist und ohne ein Wort zu diktieren die Optimierung dann nochmals neu starte (wobei zwischendurch die Daten gespeichert wurden), soll die Optimierung wieder so lange dauern und läuft auch solange noch einmal durch. Ich meine auch, schon einmal ausprobiert zu haben, DNS zwischendurch zu schließen und wieder neu zu starten, so dass auf jeden Fall die nach der Optimierung gespeicherten Daten dann wieder neu eingeladen worden sind.

Ist dieses Verhalten so in Ordnung? Oder kann es sein, dass es da irgend einen Fehler gibt. Die Log-Datei von DNS sieht übrigens nach einer Optimierung sehr interessant aus, ich würde es zum Teil als Fehlermeldung interpretieren, habe aber zu wenig Fachwissen, um es zu beurteilen.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.10.2010 18:11
#2 RE: Optimierung der Modelle Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

das ist alles nichts ungewöhnliches, und wenn bei der Optimierung keine Fehlermeldungen auftauchen und sie abgeschlossen wird, gibt es keinen Anlass, daran zu zweifeln. Wenn Sie uns ein paar von den suspekten Meldungen in der Log-Datei präsentieren würden, könnten wir vielleicht etwas dazu sagen.

Grüße
R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optimierung akustisches Modell
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 03.08.2015 18:32
von thalon • Zugriffe: 40
Optimierung des Benutzerprofils
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 09.10.2013 11:50
von a.wagner • Zugriffe: 45
Fehler bei der Sprachmodell-Optimierung 0X80040154
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 25.01.2012 08:29
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Auswahl des Materials für Optimierungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.08.2011 14:41
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Ergebnisse der Optimierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
17 10.07.2011 22:44
von Harald • Zugriffe: 55
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Zentrale Optimierung der Modelle auf einem Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.06.2010 09:16
von a.wagner • Zugriffe: 46
zu Schritt 9 - Optimierung der Modelle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 03.05.2010 10:43
von R.Wilke • Zugriffe: 52
9. Schritt: Optimierung der Modelle
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 23.04.2010 18:36
von R.Wilke • Zugriffe: 99
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz