Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

18.10.2010 11:24
RE: Optimierung der Modelle Zitat · Antworten

Hallo,

So aller 2 Wochen führe ich bei mir mal eine Optimierung der Modelle durch. Interessant ist dabei folgende Erscheinung:

Wenn die ungefähre Dauer berechnet wird, soll die Optimierung am Anfang angeblich so um die 3 h dauern. Manchmal ein paar Minuten mehr und manchmal ein paar Minuten weniger. Üblicherweise ist die Optimierung dann aber schon nach 1 h fertig. Ganz am Ende zeigt das Programm an, es würde nur noch 1 s dauern, aber das für mehrere Minuten.

Und wenn ich dann die Optimierung beendet habe, das Erkennungscenter geschlossen ist und ohne ein Wort zu diktieren die Optimierung dann nochmals neu starte (wobei zwischendurch die Daten gespeichert wurden), soll die Optimierung wieder so lange dauern und läuft auch solange noch einmal durch. Ich meine auch, schon einmal ausprobiert zu haben, DNS zwischendurch zu schließen und wieder neu zu starten, so dass auf jeden Fall die nach der Optimierung gespeicherten Daten dann wieder neu eingeladen worden sind.

Ist dieses Verhalten so in Ordnung? Oder kann es sein, dass es da irgend einen Fehler gibt. Die Log-Datei von DNS sieht übrigens nach einer Optimierung sehr interessant aus, ich würde es zum Teil als Fehlermeldung interpretieren, habe aber zu wenig Fachwissen, um es zu beurteilen.

Grüße

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

18.10.2010 18:11
#2 RE: Optimierung der Modelle Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

das ist alles nichts ungewöhnliches, und wenn bei der Optimierung keine Fehlermeldungen auftauchen und sie abgeschlossen wird, gibt es keinen Anlass, daran zu zweifeln. Wenn Sie uns ein paar von den suspekten Meldungen in der Log-Datei präsentieren würden, könnten wir vielleicht etwas dazu sagen.

Grüße
R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
Suche Mikrofon passend für iMac
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von glombi
0 09.12.2020 13:57
von glombi • Zugriffe: 345
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz