Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
skr Offline



Beiträge: 4

21.08.2018 11:54
RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Guten Tag,
ich bin neu im Forum, nutze Dragon aber bereits seit vielen Jahren und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe nun auf DPI Version 15.3 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich bei geöffneter Dragon- Leiste kein "n" mehr über meine Tastatur schreiben, und zwar unabhängig von der darunterliegenden Anwendung (Word, Outlook etc.). Ich benutze Win 7 professional als Betriebssystem.
Ist dieses Problem ev. bekannt ? Gibt es dafür Abhilfe ?
Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar und freue mich auf Feedback.
Beste Grüße
SKR

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

21.08.2018 12:06
#2 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Haben Sie die Zugriffstasten für Dragon umdefiniert?

skr Offline



Beiträge: 4

21.08.2018 13:04
#3 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Nein bisher nicht, was muss ich da tun ?
beste Grüße SKR

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

21.08.2018 16:35
#4 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Zitat von skr
Nein bisher nicht, was muss ich da tun ?

Unter Optionen, Seite Zugriffstasten, nachschauen, ob die Taste "n" mit einer Funktion belegt ist.
Gruß, Pascal

skr Offline



Beiträge: 4

30.08.2018 12:34
#5 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe es geprüft. Die Tase "n" ist nicht mit einer Funktion belegt. Gibt es ggf. noch andere Ideen für die Lösung des Problems ?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße skr

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

30.08.2018 17:43
#6 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Um was für eine Art von Tastatur geht es? Eine Standardtastatur an einem stationären Desktop-PC?
Oder ist es etwa eine solche auf einem Notebook, bei der die Taste „n“ noch anderweitig belegt ist, wenn eine Zusatztaste aktiviert ist?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

skr Offline



Beiträge: 4

02.09.2018 17:37
#7 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Um was für eine Art von Tastatur geht es? Eine Standardtastatur an einem stationären Desktop-PC?
Oder ist es etwa eine solche auf einem Notebook, bei der die Taste „n“ noch anderweitig belegt ist, wenn eine Zusatztaste aktiviert ist?



Ich nutze einen Desktop PC und eine Standardtastatur mit Buchstaben und Nummernblock, Windows 7 professional, MS Office 2013 Paket, wobei das problem nicht nur in den Office Programmen auftritt sondern generell. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

02.09.2018 18:44
#8 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Eigenartig, eigenartig,... Legen Sie doch mal ein neues Profil an und schauen, ob dann auch die n- Taste verschwindet.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

03.04.2019 17:33
#9 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Auch wenn der Fall fast ein halbes Jahr zurückliegt: Was ist denn nun der Stand? Problem gelöst? Neues Benutzerprofil?
Über eine Antwort würde besonders ich mich freuen.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
DNS 15 15.30.0.6 UI Automation Server
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Schulze
1 27.09.2023 09:50
von Sandy • Zugriffe: 164
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz