Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 54 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
skr Offline



Beiträge: 4

21.08.2018 11:54
RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Guten Tag,
ich bin neu im Forum, nutze Dragon aber bereits seit vielen Jahren und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe nun auf DPI Version 15.3 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich bei geöffneter Dragon- Leiste kein "n" mehr über meine Tastatur schreiben, und zwar unabhängig von der darunterliegenden Anwendung (Word, Outlook etc.). Ich benutze Win 7 professional als Betriebssystem.
Ist dieses Problem ev. bekannt ? Gibt es dafür Abhilfe ?
Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar und freue mich auf Feedback.
Beste Grüße
SKR

P.Roch Offline



Beiträge: 1.112

21.08.2018 12:06
#2 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Haben Sie die Zugriffstasten für Dragon umdefiniert?

skr Offline



Beiträge: 4

21.08.2018 13:04
#3 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Nein bisher nicht, was muss ich da tun ?
beste Grüße SKR

P.Roch Offline



Beiträge: 1.112

21.08.2018 16:35
#4 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Zitat von skr
Nein bisher nicht, was muss ich da tun ?

Unter Optionen, Seite Zugriffstasten, nachschauen, ob die Taste "n" mit einer Funktion belegt ist.
Gruß, Pascal

skr Offline



Beiträge: 4

30.08.2018 12:34
#5 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe es geprüft. Die Tase "n" ist nicht mit einer Funktion belegt. Gibt es ggf. noch andere Ideen für die Lösung des Problems ?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße skr

Meinhard Offline



Beiträge: 1.130

30.08.2018 17:43
#6 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Um was für eine Art von Tastatur geht es? Eine Standardtastatur an einem stationären Desktop-PC?
Oder ist es etwa eine solche auf einem Notebook, bei der die Taste „n“ noch anderweitig belegt ist, wenn eine Zusatztaste aktiviert ist?

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

skr Offline



Beiträge: 4

02.09.2018 17:37
#7 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Um was für eine Art von Tastatur geht es? Eine Standardtastatur an einem stationären Desktop-PC?
Oder ist es etwa eine solche auf einem Notebook, bei der die Taste „n“ noch anderweitig belegt ist, wenn eine Zusatztaste aktiviert ist?



Ich nutze einen Desktop PC und eine Standardtastatur mit Buchstaben und Nummernblock, Windows 7 professional, MS Office 2013 Paket, wobei das problem nicht nur in den Office Programmen auftritt sondern generell. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.112

02.09.2018 18:44
#8 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Eigenartig, eigenartig,... Legen Sie doch mal ein neues Profil an und schauen, ob dann auch die n- Taste verschwindet.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.112

03.04.2019 17:33
#9 RE: DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar Zitat · Antworten

Auch wenn der Fall fast ein halbes Jahr zurückliegt: Was ist denn nun der Stand? Problem gelöst? Neues Benutzerprofil?
Über eine Antwort würde besonders ich mich freuen.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nuance Dragon Prof. Vers.15.3
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Martin Wolfgang Schneider
7 24.07.2020 07:40
von Meinhard • Zugriffe: 202
DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Xanius
2 07.07.2020 18:14
von Xanius • Zugriffe: 183
Das Programm funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 07.05.2020 09:34
von P.Roch • Zugriffe: 102
Dragon 15 lässt sich nicht mehr installieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 03.01.2019 17:10
von gabauer • Zugriffe: 182
Schwierigkeiten mit Skripten unter 15.3
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 17.10.2018 18:24
von Meinhard • Zugriffe: 83
DPI 15.3, Probleme mit Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 20.08.2018 15:53
von P.Roch • Zugriffe: 57
Dragon reagiert bei Hilfethemen nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 07.07.2018 13:23
von Christiane • Zugriffe: 27
Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem]
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 24.05.2018 09:58
von ghosten • Zugriffe: 235
Speechmike LED geht nicht mehr
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 09.09.2013 17:38
von karin • Zugriffe: 32
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz