Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Dragon-User Offline



Beiträge: 129

21.10.2010 10:08
RE: Scripte in externem Editor bearbeiten Zitat · Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wollte einmal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bearbeiten von Dragon-Scripten in externen Editoren hat.

Will heißen, im Dragon Befehlscenter können doch Befehle im XML-Format oder als .DAT-Datei im-/exportiert werden.
Ich möchte die Befehlsdateien gerne in einem externen Editor bearbeiten, da dass mehrere Vorteile mit sich bringt (Bearbeitung in größerer Anzahl).

Nun würden mich Eure Erfahrungen hierzu interessieren, bzw. ob einer von Euch diesen Weg geht.

Schöne Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

21.10.2010 10:25
#2 RE: Scripte in externem Editor bearbeiten Zitat · Antworten

Hallo Dragon-User,

im XML-Format können die Skripte auch extern editiert werden, nicht aber im DAT-Format. Ob es von Vorteil ist, kann ich nicht beurteilen, das hängt aber sicherlich von den jeweiligen Gegebenheiten ab.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

26.10.2010 08:00
#3 RE: Scripte in externem Editor bearbeiten Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

Ich verstehe die grundlegende Frage nicht. Wenn ich ein Skript über die Zwischenablage in einen externen Editor lade, kann ich das dort problemlos bearbeiten. (ich habe keinen externen Editor)

Eventuell gibt es da einen Vorteil beim Exportieren, den ich noch nicht sehe.

Zugegeben – Skripte sind für mich eher Neuland.

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.10.2010 08:32
#4 RE: Scripte in externem Editor bearbeiten Zitat · Antworten

Hallo Anja,

es geht darum, dass man Skripte exportieren kann, über "Verwalten". Dafür gibt es zwei Formate, nämlich DAT und XML. Nur im XML-Format können die exportierten Skripte auch, falls gewünscht, extern geöffnet und bearbeitet werden (aber natürlich nicht ausgeführt), nicht aber im DAT-Format, das ist proprietär.

Grüße
Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 14 (DPI) Scripting - Keinerlei Infos
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 07.11.2015 14:54
von Drachentöter • Zugriffe: 16
Script Zwischenablage / Variablen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
8 26.09.2013 23:12
von Alois • Zugriffe: 35
Steuerung der Spracherkennung über externes Programm in batch Mode
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.07.2010 13:58
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Mouse positioning scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
20 03.11.2016 18:05
von Meinhard • Zugriffe: 72
DNS scripting questions and information
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 13.05.2010 07:43
von Marius Raabe • Zugriffe: 20
Holding down the Windows key using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
29 29.06.2011 16:30
von Stecknadel • Zugriffe: 101
Position your active window using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 23.04.2010 10:58
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Einfaches Scripten + Ausfalloptionen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 16.03.2010 18:06
von jask • Zugriffe: 36
Glossar (in Bearbeitung)
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 06.03.2010 01:20
von R.Wilke • Zugriffe: 89
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz