Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Dies und Das
Christiane Offline



Beiträge: 44

31.12.2018 22:37
RE: Witzige Erfahrungen mit Dragon Zitat · Antworten

Guten Tag,

Vielleicht hat der eine oder andere (oder alle?) Drachennutzer schon die eine oder andere lustige Erfahrung mit dem Spracherkennungsprogramm gemacht.

Mir passiert es immer wieder mal [Asche über mein Haupt], dass ich, wenn ich versehentlich angerufen werde, vergesse, das Mikrofon auszuschalten. Oder wenn es nur im Ruhemodus war, schaltet es sich auch immer mal wieder unbeabsichtigt mitten im Gespräch wieder ein. Manchmal schreibt Dragon dann in irgendwelche Fenster vermeintliche Gesprächsmitschnitte (wobei aufgrund der Entfernung zum Mikrofon nur selten einmal ein Wort übereinstimmt).

Hier einmal eine Kostprobe, die mich und einige meiner humorvollen Freunde doch sehr erheitert hat:

„die Interaktion Raum aus entwickelteren kaum in die Freiheit ich gar nicht zur [mein Vorname] ruh der Karl-Heinz Vergabe eindeutig Zensur Ostkreuz könnten solcher nicht mehr weitergehen Kristall bei der Reflexion vor Geilheit zweite Katze umtauschen Jahr Katze Bildgebung neue Katzen sorgen wir ihr nieder "

Auch beim Diktieren kommt es immer wieder zu lustigen „Fehlern“ und Verwechslungen (auch oft deswegen, weil Dragon bestimmte Wörter noch nicht kennt). Einmal wollte ich über ein Popup-Fenster schreiben, was Dragon kurzerhand in ein Proporzfenster verwandelte - ich hatte dieses Wort noch nie gehört.

Ich frage mich, welche witzigen Erfahrungen die anderen User hier schon gemacht haben … Und würde mich freuen, hier darüber lesen zu können …

Beste Grüße, Christiane

Dragon Professional Individual 15.3
Firefox 60.0.1 (32-Bit) / Google Chrome 71.0.3578.98 (64 Bit)
Microsoft Office 365
Windows 7 (64 Bit)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AI
3 13.02.2024 18:41
von AI • Zugriffe: 444
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Apple M1 Prozessor und Dragon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
13 28.05.2023 11:43
von karin • Zugriffe: 2466
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz