Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
translator Offline



Beiträge: 2

06.05.2019 08:55
RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich die Forenregeln noch nicht hundertprozentig beherrsche.

Ich verwende Dragon schon seit vielen Jahren (ich glaube, seit Version 5) und war bei jeder neuen Version begeistert über die wachsende Leistung. Ich diktiere ausschließlich in Word 2010, für andere Anwendungen verwende ich Dragon nicht. Allerdings habe ich Outlook 2010 ebenfalls ständig geöffnet. Und selbstverständlich öffne ich sowohl Outlook als auch Word erst, nachdem Dragon gestartet ist. Leider habe ich aber seit einiger Zeit ein Problem, für das ich hier mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden habe:

Ab und zu (bis zu vier- oder fünfmal am Tag) friert Dragon ein: Das Mikrofonsymbol in der Taskleiste reagiert nicht mehr auf Mausklicks, und in Word verschwindet der Cursor, so dass auch Tippen nicht mehr möglich ist. Dieser Zustand bleibt bis zu 5 Minuten bestehen, dann reagiert das Programm plötzlich wieder. Um in dieser Zeit wenigstens manuell weiterarbeiten zu können, muss ich Word in der geschützten Ansicht öffnen und das Getippte später per Copy-Paste in mein Word-Hauptfenster einfügen. Offensichtlich ist es also ein Plugin-Problem. Nun habe ich festgestellt, dass das Einfrieren wesentlich seltener auftritt, wenn ich das Outlook-Dragon-Plugin (das ich ohnehin nicht benötige) manuell deaktiviere. Leider ist dies aber nicht dauerhaft möglich: Während andere deaktivierte Outlook-Plugins deaktiviert bleiben, ist das Dragon-Plugin beim nächsten Öffnen von Outlook wieder aktiv. Das passiert auch dann, wenn ich Outlook als Administrator ausführe und dann das Plugin deaktiviere. Gibt es eine Möglichkeit, das Plugin dauerhaft zu deaktivieren, ohne es zu deinstallieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das "Einfrieren" von Dragon/Word zu verhindern?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
translator

Dragon Professional Individual 15.3, Win 10 Home 1809, Office 2010 32-bit, Jabra Pro 930, i7-4790, 3,6 GHz, 32 GB RAM, 256 GB SSD, 4TB Hdd

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

06.05.2019 18:20
#2 RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten

Meiner Erinnerung nach ist das ein Problem zwischen DPI (oder Version) 15 und Office 2010.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

translator Offline



Beiträge: 2

10.05.2019 10:43
#3 RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Meiner Erinnerung nach ist das ein Problem zwischen DPI (oder Version) 15 und Office 2010.



Hallo Herr Wilke,

danke für die Antwort. Etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Eine Lösung gibt es nicht?

translator

Dragon Professional Individual 15.3, Win 10 Home 1809, Office 2010 32-bit, Jabra Pro 930, i7-4790, 3,6 GHz, 32 GB RAM, 256 GB SSD, 4TB Hdd

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

10.05.2019 17:45
#4 RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten

Dann will ich mal die Gelegenheit nutzen und eigenhändig den 20.000 (!) Beitrag in diesem Forum zu verfassen. Meine Güte, wer hätte das am Anfang jemals gedacht ...

Also, als Lösung kann ich Ihnen nur nahe legen, auf Office 2016 umzusteigen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

11.05.2019 15:09
#5 RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten


Unserem Gründer sei Dank und Beifall gespendet!


20001

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zum Chrome Plugin und Links
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MarkusW
2 09.12.2019 22:51
von MarkusW • Zugriffe: 135
Arbeiten mit Outlook und DPI 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.11.2018 10:41
von Meinhard • Zugriffe: 65
Welche ADD-Ons bzw. welche Plugins
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 22.01.2018 14:07
von P.Roch • Zugriffe: 37
Probleme mit dem Firefox Plugin [Gelöst]
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 08.10.2016 13:35
von Ellipse • Zugriffe: 53
Outlook schließt nur bei geöffnetem DNS
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 30.09.2014 14:12
von mehnert • Zugriffe: 47
Dragon NS 11.5 inkompatibel mit Adobe Flash Plugin - Was tun?
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.11.2012 14:04
von Norby • Zugriffe: 30
Skript zum Senden und Weiterleiten in Outlook
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 05.05.2011 18:17
von Marius Raabe • Zugriffe: 45
Outlook-Ordner "Gesende Objekte" von überall aufrufen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
20 13.03.2011 10:01
von Marius Raabe • Zugriffe: 89
Skript zum Ein- und Ausblenden der Fensterbereiche in Outlook
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
15 10.01.2011 21:13
von R.Wilke • Zugriffe: 76
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz