Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
translator Offline



Beiträge: 2

06.05.2019 08:55
RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich die Forenregeln noch nicht hundertprozentig beherrsche.

Ich verwende Dragon schon seit vielen Jahren (ich glaube, seit Version 5) und war bei jeder neuen Version begeistert über die wachsende Leistung. Ich diktiere ausschließlich in Word 2010, für andere Anwendungen verwende ich Dragon nicht. Allerdings habe ich Outlook 2010 ebenfalls ständig geöffnet. Und selbstverständlich öffne ich sowohl Outlook als auch Word erst, nachdem Dragon gestartet ist. Leider habe ich aber seit einiger Zeit ein Problem, für das ich hier mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden habe:

Ab und zu (bis zu vier- oder fünfmal am Tag) friert Dragon ein: Das Mikrofonsymbol in der Taskleiste reagiert nicht mehr auf Mausklicks, und in Word verschwindet der Cursor, so dass auch Tippen nicht mehr möglich ist. Dieser Zustand bleibt bis zu 5 Minuten bestehen, dann reagiert das Programm plötzlich wieder. Um in dieser Zeit wenigstens manuell weiterarbeiten zu können, muss ich Word in der geschützten Ansicht öffnen und das Getippte später per Copy-Paste in mein Word-Hauptfenster einfügen. Offensichtlich ist es also ein Plugin-Problem. Nun habe ich festgestellt, dass das Einfrieren wesentlich seltener auftritt, wenn ich das Outlook-Dragon-Plugin (das ich ohnehin nicht benötige) manuell deaktiviere. Leider ist dies aber nicht dauerhaft möglich: Während andere deaktivierte Outlook-Plugins deaktiviert bleiben, ist das Dragon-Plugin beim nächsten Öffnen von Outlook wieder aktiv. Das passiert auch dann, wenn ich Outlook als Administrator ausführe und dann das Plugin deaktiviere. Gibt es eine Möglichkeit, das Plugin dauerhaft zu deaktivieren, ohne es zu deinstallieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das "Einfrieren" von Dragon/Word zu verhindern?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
translator

Dragon Professional Individual 15.3, Win 10 Home 1809, Office 2010 32-bit, Jabra Pro 930, i7-4790, 3,6 GHz, 32 GB RAM, 256 GB SSD, 4TB Hdd

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.05.2019 18:20
#2 RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten

Meiner Erinnerung nach ist das ein Problem zwischen DPI (oder Version) 15 und Office 2010.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

translator Offline



Beiträge: 2

10.05.2019 10:43
#3 RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Meiner Erinnerung nach ist das ein Problem zwischen DPI (oder Version) 15 und Office 2010.



Hallo Herr Wilke,

danke für die Antwort. Etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Eine Lösung gibt es nicht?

translator

Dragon Professional Individual 15.3, Win 10 Home 1809, Office 2010 32-bit, Jabra Pro 930, i7-4790, 3,6 GHz, 32 GB RAM, 256 GB SSD, 4TB Hdd

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.05.2019 17:45
#4 RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten

Dann will ich mal die Gelegenheit nutzen und eigenhändig den 20.000 (!) Beitrag in diesem Forum zu verfassen. Meine Güte, wer hätte das am Anfang jemals gedacht ...

Also, als Lösung kann ich Ihnen nur nahe legen, auf Office 2016 umzusteigen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

11.05.2019 15:09
#5 RE: Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren Zitat · Antworten


Unserem Gründer sei Dank und Beifall gespendet!


20001

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 135
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 430
Leertaste ... od. Leerzeichen, Leerschritt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Vieta
2 09.03.2022 21:20
von Vieta • Zugriffe: 211
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 636
Dragon Professional und Outlook 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Berthold
1 16.12.2021 10:40
von Marius_ • Zugriffe: 510
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 529
Interaktives Lernprogramm deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Oldie
6 03.05.2021 08:53
von Rainer Groth • Zugriffe: 302
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 370
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz