Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hanneshar Offline



Beiträge: 7

07.09.2019 22:22
RE: DNS pro 12.5 Serverprofile - Sync-Probleme durch 2x geladene Profile? Zitat · Antworten

Liebe Drachenfreunde,

Verwendete Hardware und Software: Nuance Dragon NaturallySpeaking Version 12.5 Professionell auf Microsoft Server 2012 R2 konfiguriert als Terminal Server (PC 1)/Microsoft Server 2019 (PC 2), diverse USB Mikrofone (vor allem Philips SpeechMike und Sennheiser)

Bisher verwende ich DNS pro 12.5 mit einem lokal gespeicherten Benutzerprofil. Jetzt entsteht die Notwendigkeit, an zwei räumlich getrennten Computern im identischen Netzwerk den Drachen zu installieren, um von beiden PCs aus auf das gleiche Profil zuzugreifen. Klingt ganz nach einem guten Grund die Serverprofile zu nutzen, auf beiden Computern den gleichen Stand hinsichtlich definierter Wörter zu haben.

Leider nur zermartere ich mit den Kopf mit der Frage, was geschieht, wenn ich versehentlich auf PC 1 den Drachen nicht geschlossen habe, auf PC 2 diese Software ebenfalls starte und nun auf letzterem Computer z.B. irgendwelche Wörter neu trainieren. Wird es in dieser Situation Probleme mit der Synchronisation der lokalen Profile von PC 1 und PC 2 geben, wenn diese mit dem eigentlichen Server Profil auf der Netzwerk Festplatte abgeglichen werden? Und was geschieht, wenn ich zunächst auf PC 1 ein spezifisches Wort modifiziert habe, dass Benutzerprofil aber nicht speicherte und dort den Drachen weiterhin offen lassen, zu PC 2 wechsle und dort ebenfalls das Wort noch in einer anderen Variante modifiziere? Wie funktioniert jetzt der Algorithmus zur Synchronisation der lokal gespeicherten Profile, wenn diese mit dem eigentlichen Server Profil auf der Netzwerk Festplatte abgeglichen werden? Gibt es hier irgendwelche Spielregeln, nach denen solche Konflikte bei der Synchronisation kompensiert werden? Leider habe ich diesbezüglich noch keine wirklich brauchbaren Informationen finden können und würde mich über eine entsprechende Beratung hier freuen.



Grüße aus Hannover,







CH

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

08.09.2019 22:46
#2 RE: DNS pro 12.5 Serverprofile - Sync-Probleme durch 2x geladene Profile? Zitat · Antworten

Tipp 1: Einfach mal ausprobieren. Die Sever-Client-Logik bei Dragon ist im Prinzip wie auch sonst, oder im richtigen Leben: einer ist der Master, die anderen die Clients, und rate mal, wer das Sagen hat.

Tipp 2: Vielleicht mal upgraden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 12.5 pro - "Extras - Administrative Einstellungen" nicht vorhanden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hanneshar
1 11.04.2020 09:48
von P.Roch • Zugriffe: 321
Dragon Naturally Speaking Version 12.5 freeze
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 25.08.2016 17:16
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
8 22.09.2016 20:46
von R.Wilke • Zugriffe: 88
DNS 12.5 Premium
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.07.2015 18:49
von Harald • Zugriffe: 20
Parallelinstallation von 12.5 legal und 13 Premium nichrt möglich ?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.10.2014 19:12
von Ch. Lippuner • Zugriffe: 39
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.10.2015 12:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 23
Umstieg auf 12.5: Probleme mit Formatvorlagen in Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 23.03.2013 16:08
von nickcave • Zugriffe: 46
Überflüssiges Leerzeichen in 12.5 gelöst?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 15.03.2013 15:26
von R.Wilke • Zugriffe: 38
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz