Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

06.10.2019 12:36
Datumsangaben in Profil-Eigenschaften Zitat · Antworten

Hallo,
seit einiger Zeit fällt mir bei meinem Drachen (Dragon Legal Group 15.4) auf, dass die Profileigenschaften das Speichern des Profils und die akustische / Modelloptimierung nicht korrekt darstellen. Ich habe das zunächst damit in Verbindung gebracht, dass auf meinem Bürorechner die Optimierung oft nicht erfolgreich zu sein scheint, weil hinterher beim Fortsetzen des Diktats die Meldung erscheint, aufgrund eines internen Fehlers könnten die Dateien nicht gespeichert werden, aber das Diktat fortgesetzt werden.

Ein bisschen Recherche in den Dra-Ordnern zeigt jedoch meines Erachtens, dass die Optimierung durchaus durchgeführt wird.

Wenn ich mit dem selben Profil auf einem anderen Rechner die Optimierung durchführe, erscheint der Fehler nicht. Auch bei einer solchen ersichtlich erfolgreichen Optimierung wird das Datum und auch das Speichern des Profils offenbar nicht korrekt in das Eigenschaften-Fenster des Profils übertragen.

Beispielhaft ist das in der Anlage zu sehen. Einziges zutreffendes Datum ist das der „Sicherung“, nicht aber die Daten für das Speichern und die Optimierung.


Habe nur ich das Problem?




Screenshot 2019-10-06 122310.png - Bild entfernt (keine Rechte)

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

07.11.2019 17:55
#2 RE: Datumsangaben in Profil-Eigenschaften Zitat · Antworten

Hallo? Niemand da draußen, der mir antworten mag? :(

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.11.2019 11:30
#3 RE: Datumsangaben in Profil-Eigenschaften Zitat · Antworten

Ich kann das bei mir so nicht nachvollziehen, aber ich erhalte auch keine Fehlermeldungen im Zusammenhang mit der Optimierung (mehr), zumal ich die Optimierung auch vor einiger Zeit schon ausgeschaltet habe - nach so vielen Jahren ist es auch mal genug mit Optimierung, hatte ich mir gedacht. Aber bitte nicht falsch verstehen, ansonsten plädiere ich unbedingt dafür.

Wiederum, ist Dir schon aufgefallen, dass es seit ein paar Tagen ein 15.5 Update für DPG und DLG gibt? Vielleicht macht es in der Hinsicht ja einen Unterschied.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

11.11.2019 08:55
#4 RE: Datumsangaben in Profil-Eigenschaften Zitat · Antworten

Danke. Nein, ist mir nicht aufgefallen. Ich schaue mal.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

25.07.2020 14:17
#5 RE: Datumsangaben in Profil-Eigenschaften Zitat · Antworten

Ich möchte noch einmal auf das obige Thema zurückkommen.

Heute ist es mir nach längerer Zeit gelungen, auf dem Büro-Rechner eine akustische und Modelloptimierung durchzuführen – oder ist es nicht?

Das entsprechende Fenster zeigte am Ende ordnungsgemäß ein „Fertig“ an.
Auch kann ich in den Profil-Dateien sehen, dass die vorher vorhandenen DRA-Dateien wie bei der Optimierung üblich in NWV- und DFT-Dateien umgewandelt wurden.

In den Eigenschaften des Profils in der Profilverwaltung der Benutzeroberfläche lese ich jedoch, die Optimierung sei zuletzt im August 2019 durchgeführt worden – die letzte Speicherung angeblich im Januar 2020, obwohl sie tatsächlich brav jeden Tag durchgeführt wird. Nur das Datum der letzten Sicherung ist aktuell und scheint zu stimmen.

In der aco.ini heißt es:
AO Last Run Status=07/25/20 13:49:56 Status: Failed, Reason for failure is: ACO processing has stopped for an unknown reason.
AO Completed Successfully=1

In der options.ini steht:
AO Execution Time=1565427514
(ein für mich nicht auflösbares Zeitformat).

Ich bin verwirrt.

Ideen, jemand?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 254
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz