Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hanneshar Offline



Beiträge: 7

10.04.2020 19:55
DNS 12.5 pro - "Extras - Administrative Einstellungen" nicht vorhanden Zitat · Antworten

Liebe Drachenfreunde,

Verwendete Hardware und Software: Nuance Dragon NaturallySpeaking Version 12.5 Professionell auf Microsoft Server 2012 R2 konfiguriert als Terminal Server (PC 1)/Microsoft Server 2019 (PC 2), diverse USB Mikrofone (vor allem Philips SpeechMike und Sennheiser).

Vor schon etwas längerer Zeit hatte ich hier mein Interesse am Server Profil des Drachens diskutiert, um dann in Ermangelung von Zeit zunächst einmal nicht weiter machen zu können. Jetzt beschäftigte ich mich wieder mit dem Thema und versuche, entsprechend der Dragon Hilfe, mein lokales Benutzerprofil in ein Server Profil zu transferieren. Dieses Manöver scheiterte an verschiedenen Stellen:

I.) Wenn ich in der Dragon Leiste auf "Extras" klicke, dann sollte hier als Menüoption "Administrative Einstellungen" ersichtlich sein. Wenn man ein Benutzerprofil geladen hat, dann soll diese Menüoption ausgegraut sein, andernfalls verfügbar. Aus mir völlig unklaren Gründen sehe ich nur unter "Extras" diese Menüoption "Administrative Einstellungen" überhaupt nicht, die Menüoption ist schlichtweg nicht vorhanden.

II.) Weiterhin soll man unter "Profil" und "Benutzerprofle verwalten" ein Popup-Menü "UnterRemote speichern" finden können, welches bei mir ebenfalls nicht vorhanden ist.

Was mache ich verkehrt, dass ich vor allem diese "administrativen Einstellungen" überhaupt nicht zu sehen bekomme? Ich hätte eher gedacht, dass ich vielleicht diese "administrativen Einstellungen" anklicken kann, wenn ich mich auf der Maschine als Administrator anmelde, doch das endet mit der reizvollen Fehlermeldung "Dragon NaturallySpeaking darf nicht in der Hauptgruppe ausgeführt werden".


Hat hier jemand eine Idee, wie ich doch noch an meine "administrativen Einstellungen" herankommen kann?





Grüße aus Hannover,





Hannes

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

11.04.2020 09:48
#2 RE: DNS 12.5 pro - "Extras - Administrative Einstellungen" nicht vorhanden Zitat · Antworten

Hallo Hannes,

unter der Suche "Hauptgruppe" finden sich zahlreiche Hinweise im Forum. Außerdem hier: Nuance KB 5351.

Die administrativen Einstellungen sind nur zugänglich für Windows-User mit administrativen Rechten.
Gruß, Pascal

«« "Pausenton"
OpenOffice »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Installationsdateien Dragon Premium 12.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.10.2017 11:57
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Dragon Naturally Speaking Version 12.5 freeze
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 25.08.2016 17:16
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Dragon 12.5 schreibt in Scrivener nach Diktierpausen immer groß.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 13.06.2016 16:52
von ger • Zugriffe: 85
Parallelinstallation von 12.5 legal und 13 Premium nichrt möglich ?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.10.2014 19:12
von Ch. Lippuner • Zugriffe: 40
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
DNS 12.5 Premium ist schleppend Langsam und unbenutzbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 05.05.2014 23:28
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Umstieg auf 12.5: Probleme mit Formatvorlagen in Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 23.03.2013 16:08
von nickcave • Zugriffe: 48
WIN 8 DNS 12.5 Mikrofonprobleme
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 20.03.2013 14:58
von a.wagner • Zugriffe: 23
Überflüssiges Leerzeichen in 12.5 gelöst?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 15.03.2013 15:26
von R.Wilke • Zugriffe: 39
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz