Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Philipp Bader Offline



Beiträge: 8

06.05.2020 22:34
Das Programm funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Ich verwende Dragon auf meinem Windows 7 Laptop, den ich vor allem für die Arbeit nutze. Bis jetzt hat es recht gut funktioniert, jetzt allerdings geht es nicht mehr. Ich besitzte die Version 15 und das Dragon Mikrofon.

Versuche ich in Dragon zu diktieren, passiert nichts. Kein Diktierfenster öffnet sich, nichts. Die Anwendung reagiert nicht. Ganz selten versteht sie mich noch und schreibt dann ein Wort. Sage ich: Nach langer Suche fand der Mann das Haus, in welchem er Kira traf. Kommt dabei maximal heraus: langer in oder so etwas. Höchstens ein Wort wird verstanden, sonst nichts.

Ich habe mein Mikro getestet und Dragon meinte, es würde mich sehr schlecht verstehen. Ich habe eine Aufnahme mit dem Mikrofon gemacht und es hörte sich alles normal an. Auch in Google Docs ging diktieren noch.

Also muss es am Programm liegen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Laptop kaputt ist oder Dragon. Ansonsten geht das meiste noch, aber das System ist langsamer geworden und manche Anwendungen wie Antivir lassen sich nicht mehr öffnen.

Vielleicht lege ich mir mal einen neuen Zweitlaptop zu. Die Sache ist die, dass ich soweit ich mich erinnern kann eine billigere Einzellizenz von Dragon erworben habe, welche ich auf keinem anderen Gerät installieren kann.

Weiß jemand, ob der Fehler eher am Programm oder am PC liegt?

Danke

P.Roch Offline



Beiträge: 1.152

07.05.2020 09:34
#2 RE: Das Programm funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Ich vermute, sondern Dragon benutzt das Laptop-interne Mikro statt des angeschlossenen. Der "Fehler" liegt als wohl eher nicht beim Programm.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 251
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
11 09.04.2021 21:37
von Hofrie • Zugriffe: 223
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 143
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 120
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 414
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
16 04.03.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 436
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 452
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 84
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 122
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 656
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz