Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Philipp Bader Offline



Beiträge: 8

06.05.2020 22:34
Das Programm funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Ich verwende Dragon auf meinem Windows 7 Laptop, den ich vor allem für die Arbeit nutze. Bis jetzt hat es recht gut funktioniert, jetzt allerdings geht es nicht mehr. Ich besitzte die Version 15 und das Dragon Mikrofon.

Versuche ich in Dragon zu diktieren, passiert nichts. Kein Diktierfenster öffnet sich, nichts. Die Anwendung reagiert nicht. Ganz selten versteht sie mich noch und schreibt dann ein Wort. Sage ich: Nach langer Suche fand der Mann das Haus, in welchem er Kira traf. Kommt dabei maximal heraus: langer in oder so etwas. Höchstens ein Wort wird verstanden, sonst nichts.

Ich habe mein Mikro getestet und Dragon meinte, es würde mich sehr schlecht verstehen. Ich habe eine Aufnahme mit dem Mikrofon gemacht und es hörte sich alles normal an. Auch in Google Docs ging diktieren noch.

Also muss es am Programm liegen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Laptop kaputt ist oder Dragon. Ansonsten geht das meiste noch, aber das System ist langsamer geworden und manche Anwendungen wie Antivir lassen sich nicht mehr öffnen.

Vielleicht lege ich mir mal einen neuen Zweitlaptop zu. Die Sache ist die, dass ich soweit ich mich erinnern kann eine billigere Einzellizenz von Dragon erworben habe, welche ich auf keinem anderen Gerät installieren kann.

Weiß jemand, ob der Fehler eher am Programm oder am PC liegt?

Danke

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

07.05.2020 09:34
#2 RE: Das Programm funktioniert nicht mehr Zitat · Antworten

Ich vermute, sondern Dragon benutzt das Laptop-interne Mikro statt des angeschlossenen. Der "Fehler" liegt als wohl eher nicht beim Programm.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 111
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz