Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Eisvogel Offline



Beiträge: 135

13.07.2020 13:30
Termine eingeben? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den Befehlscenter nach eine Anweisung durchsucht, mit der ich einen Termin (Zeit, Datum, Bezeichnung) per Sprache eingeben kann. Leider habe ich nur Anweisungen mit Datum und/oder Zeit gefunden. Wenn möglich würde ich gerne Google Kalender benutzen. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

14.07.2020 16:32
#2 RE: Termine eingeben? Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass das standardmäßig in der Befehlsbibliothek enthalten ist. Soweit ich sehe, haben die vielen diesbezüglichen Befehle keine freie Variable am Ende.
Macht nichts:
Bei mir ruft der Befehl „erstelle einen Termin am 31. August um 9:00 Uhr“ das entsprechende Fenster in Microsoft Outlook auf, weil das meine Standard-Kalenderanwendung ist. Der Cursor steht dann blinkend im Feld für die Bezeichnung, die sich dann einfach diktieren lässt.
Das scheint mir so auch ganz sinnvoll, weil man dann z.B. auch die Dauer des Termins noch händisch eingeben kann.
Ob das Ganze auch mit anderen Kalendern funktioniert, weiß ich nicht.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
Befehlsausführung in Anwaltssoftware beschleunigen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von cptnemo
1 08.03.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 203
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 391
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz