Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 64 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Eisvogel Offline



Beiträge: 117

13.07.2020 13:30
Termine eingeben? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den Befehlscenter nach eine Anweisung durchsucht, mit der ich einen Termin (Zeit, Datum, Bezeichnung) per Sprache eingeben kann. Leider habe ich nur Anweisungen mit Datum und/oder Zeit gefunden. Wenn möglich würde ich gerne Google Kalender benutzen. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Meinhard Offline



Beiträge: 1.130

14.07.2020 16:32
#2 RE: Termine eingeben? Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass das standardmäßig in der Befehlsbibliothek enthalten ist. Soweit ich sehe, haben die vielen diesbezüglichen Befehle keine freie Variable am Ende.
Macht nichts:
Bei mir ruft der Befehl „erstelle einen Termin am 31. August um 9:00 Uhr“ das entsprechende Fenster in Microsoft Outlook auf, weil das meine Standard-Kalenderanwendung ist. Der Cursor steht dann blinkend im Feld für die Bezeichnung, die sich dann einfach diktieren lässt.
Das scheint mir so auch ganz sinnvoll, weil man dann z.B. auch die Dauer des Termins noch händisch eingeben kann.
Ob das Ganze auch mit anderen Kalendern funktioniert, weiß ich nicht.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Formel eingeben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 05.03.2018 15:54
von Eisvogel • Zugriffe: 40
Vokabulareditor: Unicode-Steuerzeichen frei eingeben?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 30.07.2016 11:05
von R.Wilke • Zugriffe: 19
Backslash zur autom. Nummerierung mittels Befehl in Word übertragen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 22.06.2016 18:36
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Wie kann man in Firefox Browser Webadresse eingeben?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.02.2014 13:29
von Titanic • Zugriffe: 19
Tipp: PC neu starten
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 28.12.2013 15:43
von Dioskur • Zugriffe: 31
Tipp: PC ausschalten
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 27.02.2014 21:34
von Alois • Zugriffe: 16
Tipp: PC in den Energiesparmodus
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 27.12.2013 18:58
von Dioskur • Zugriffe: 19
Ordner im Explorer mit "Schritt-für-Schritt"-Befehl oder Skript öffnen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 07.04.2012 22:09
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Über das Eingeben von Zahlen mit mehr als 4 Vorkommastellen in Excel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.04.2010 14:26
von R.Wilke • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz