Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.304 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Philipp Bader Offline



Beiträge: 8

12.08.2020 14:17
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr Zitat · Antworten

Heute ging Dragon Professional Individual nicht mehr. Ich habe das Programm wie immer gestartet und wollte anfangen, zu diktieren, aber das Mikrophonsymbol war grau, ich konnte es also nicht einschalten.
Diktierquelle verwalten war ebenfalls nicht anklickbar und das Programm nicht mehr nutzbar. Im Internet fand ich eine Lösung mit dem Hinweis, ich solle Version 15.3 aufspiele. Gesagt getan, jetzt lässt sich Dragon gar nicht mehr starten und erklärt mit, dass meine Seriennummer ungültig und eine Aktivierung von daher nicht möglich sei.
An der Nummer habe ich nichts geändert, sie ist noch immer dieselbe.

Das ganze lässt mich etwas ratlos zurück. Gestern ging die Software noch, heute dann nicht mehr und mit dem Update kann ich sie nicht einmal mehr starten.

Hat irgend jemand eine Ahnung, was passiert ist? Ich denke darüber nach, die Software zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Für jeden Tipp oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Philipp Bader Offline



Beiträge: 8

13.08.2020 20:32
#2 RE: Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr Zitat · Antworten

Update:

Für alle, die ähnliche Probleme haben. Das ganze kommt wohl daher, dass Dragon in der Version 15.0 den Fehler hat, dass es, wenn eine Aufnahme umgesetzt wird, das Diktiergerät (oder womit man es halt aufgenommen hat) als Diktierquelle sucht. Da dieses nicht vorhanden ist, geht es nicht mehr. Aus irgend einem Grund kann man dann auch keine Diktierquelle mehr auswählen. Sehr ärgerlich, da das Profil dadurch unbenutzbar wird.

Das Update auf die Version 15.3 soll Abhilfe schaffen. Vorsicht, wer Dragon nicht bei Nuance gekauft hat (so wie ich): Scheinbar kann man für diese Dragon Versionen keine Updates herunterladen, sie werden dadurch unbrauchbar, da man keine Lizenzrechte für eine höhrere Version hat.

In meinem Fall heißt das wohl die komplette Neuinstallation. Ich überlege mir, ob ich mir Dragon doch lieber von Nuance selber kaufe, allerdings sind 700 Euro schon ein stolzer Preis, wenn man die Software bei anderen Anbietern für 1/3 des Preises oder weniger bekommen kann.

carstue Offline



Beiträge: 224

30.09.2022 11:44
#3 RE: Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr Zitat · Antworten

auch wenn der Beitrag schon älter ist, ist die Antwort auch aktuell noch interessant:

Die vorgeschlagene Lösung mit der Neuinstallation ist übrigens sinnfrei. Es gibt nämlich zwei Vollversionen von DPI15: eine eingeschränkte (die sich nur bis 15.3 aktualisieren lässt) und eine uneingeschränkte. kann man datran erkennen, dass die (auf den ersten Blick identische) Software als Vollversion beworben zu zwei unerschiedlichen Preisen erhältlich ist. Also vor dem Kauf immer schön nachfragen. Es wird nämlich regelmäßig "vergessen", die Limitierung im Angbeot aufzuführen.

RASchröder ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2023 19:06
#4 RE: Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr Zitat · Antworten

Wie ist das zu verstehen, dass es zwei Vollversionen von DPI15 gibt?

Wie lassen sie sich unterscheiden? Und vorallem, was soll das?

Is it a bug or a feature?

Klingt soweit allenfalls nach Irreführung.

Ich wollte eigentlich gerade DPI15 kaufen - aber unter diesen Voraussetzungen erscheint mit das nicht mehr sinnvoll - oder?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

18.01.2023 19:47
#5 RE: Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr Zitat · Antworten

Herr Schröder,

Ich denke, wir sollten das hier einmal kurz führen und Sie darauf hinweisen, dass Sie sich bis jetzt, ihren bisherigen Beiträgen nach, unterhalb der Grasnarbe bewegt haben. Falls „Kollege Marius“ auf Ihre Anfrage keinen weiterführenden Link zu einem Fachhändler für Dragon mittels privater E-Mail übersendet hat, suchen Sie bitte einfach selber nach Fachhändlern für Dragon im Internet.

Den Forenregeln nach können wie hier das nicht öffentlich machen.

Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass ich bis auf weiteres Ihren Account deaktiviere.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Update auf 15.71 mit Intune
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
3 20.01.2022 12:12
von rc.otto • Zugriffe: 438
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz