Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Joschka Offline



Beiträge: 9

16.09.2020 16:57
Spracherkenner meldet Fehler 175 Zitat · Antworten

Dragon Professional Individual 15.00.000.076
Windows 7 Ultimate +64

Plötzlich, nach monatelanger perfekter Funktion, meldet das Progrtamm beim Start „Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 175”.

Die Lizenz ist eine Second-Hand-Lizenz und berechtigt nicht zum Upgrade auf v15.3.

Als MS-Betroffener stehe ich jetzt ziemlich auf dem Schlauch. Muss ich alles neu installieren, werde also dabei alle trainierten Wörter verlieren?

Für jede Hilfe sehr dankbar.

Joschka

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

16.09.2020 18:22
#2 RE: Spracherkenner meldet Fehler 175 Zitat · Antworten

Der Fehler 175 (wie auch 166 oder 174) weist wohl auf ein defektes Profil hin.
Sicherung einspielen: Dragon mit gedrückter Umschalttaste starten, damit kein Profil geladen wird. Dann Profil -> Benutzerprofile verwalten -> erweitert -> Wiederherstellen
Gruß, Pascal

Joschka Offline



Beiträge: 9

16.09.2020 22:14
#3 RE: Spracherkenner meldet Fehler 175 Zitat · Antworten

Wahnsinn! Da ist mir nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen. Das war ein Mount Everest. Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Und ich habe vorher gesucht und gesucht und gesucht – und nichts zu diesem verdammten Fehler 175 gefunden, nur kalte Spuren. Ich bin sowas von erleichtert! Ohne dieses Programm hätte ich wirkliche Probleme. Nur schade, dass es zwar ein Handbuch, aber sonst kaum Hilfestellung gibt. Außer eben hier. Nochmals danke!

Joschka

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

17.09.2020 09:58
#4 RE: Spracherkenner meldet Fehler 175 Zitat · Antworten

Zitat von Joschka im Beitrag #3
Und ich habe vorher gesucht und gesucht und gesucht – und nichts zu diesem verdammten Fehler 175 gefunden..
Seltsam - wo doch dieses Forum eine Fundgrube voller Antworten ist: z.B. zu Fehler 175 oder Fehler 164 und auch zu einem Handbuch.
Gruß, Pascal

Joschka Offline



Beiträge: 9

15.11.2020 12:50
#5 RE: Spracherkenner meldet Fehler 175 Zitat · Antworten

Ich hatte nach „Fehler 175“ gesucht. Und ich bin genau auf den angegebenen Link gestoßen, wo als Ergebnis steht: „Problem gelöst! Der technische Service konnte mir helfen. Ich habe ein Back-up aktiviert. Das Profil war defekt.“ Das allerdings hatte mir nicht weitergeholfen. Fehler 164 hatte mich nicht interessiert, weil ja bei mir Fehler 175 gemeldet worden war. Und im Arbeitsbuch Version 15, das ich mir auch gekauft hatte, finde ich unter „Fehler 175“ nichts, gar nichts. Vielleicht habe ich ja auch den entscheidenden Hinweis glatt übersehen, durchaus möglich. – Umso schöner war, hier gerettet worden zu sein, wofür ich mich noch einmal sehr herzlich bedanke.

Mr.Ed Offline



Beiträge: 28

18.08.2021 20:52
#6 RE: Spracherkenner meldet Fehler 175 Zitat · Antworten

Wunderbares Forum! Ich hatte Fehler 166. Durch den Beitrag von P.Roch habe ich das Problem sofort lösen können, auch ohne eingeloggt zu sein. Vielen, vielen Dank!

DPI 15 (15.61.200.010) auf Windows 10 (64-bit)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
NaturallySpeaking versus Apple Spracherkennung
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
3 16.05.2023 16:31
von burkardhecker • Zugriffe: 468
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 886
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz