Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 123 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
karin Offline



Beiträge: 175

21.09.2020 00:26
Empfehlung für kabelloses DECT-Headset Zitat · Antworten

Liebe Dragon-Gemeinde,

wie aus der Überschrift ersichtlich bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset für die Spracherkennung. Seit sechs Jahren nutze ich ein Plantronics Savi W 445, mit dem ich die meiste Zeit sehr zufrieden war. Leider fällt es langsam auseinander und hat immer häufiger Aussetzer, weshalb ich es gern mit einem anderen (stabileren) Modell ersetzen möchte.

Die Anforderungen sind:

- sehr gute Erkennungsrate
- kabellos
- DECT-Technologie (kein Bluetooth)
- komfortabel und flexibel einstellbar
- stabil
- lange Akkulaufzeit
- möglichst mit Windows und Mac nutzbar

Mein altes Plantronics-Headset hat einen Akku, den man in laufenden Betrieb wechseln kann, so etwas wäre großartig, aber kein Muss, eine lange Betriebsdauer wäre auch okay. Weil das Headset neben dem Computer mein Hauptarbeitsgerät ist, bin ich gern bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Allerdings brauche ich es nur für die Spracherkennung am Computer, ich will also nicht damit telefonieren oder was auch immer, und es wäre natürlich schön, wenn ich solche Features nicht mitbezahlen müsste (andererseits: wenn es sein muss/das Headset es wert ist, auch das).

Bevor ich das Plantronics kaufte, hätte ich mich beinahe für das Sennheiser DW Office oder DW Pro (?) entschieden, und eine Kollegin von mir war/ist davon auch sehr begeistert. Das scheint aber nicht mehr gebaut zu werden, und auch nach einiger Recherche ist mir nicht klar, welches Sennheiser-Modell für mich in Frage käme. Die Website von Sennheiser hilft mir nicht wirklich weiter, ich finde sie sehr unübersichtlich.

Dann bin ich noch auf Headsets von Jabra gestoßen, genauer gesagt auf das Pro 920 bzw. Pro 930, außerdem auf die Jabra Engage 75-Modelle. Hat hier jemand Erfahrung mit Jabra-Headsets?

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen! Vielleicht auch wieder für Plantronics.

Übrigens hatte ich zwischendurch mal ein Speechmike, die Erkennung war hervorragend, der Komfort auch, aber ich habe irgendwann festgestellt, dass ich einfach nicht ständig ein Mikrofon in der Hand halten möchte. Auch eine Tischhalterung ist keine Lösung, weil ich immer mal wieder aufstehe. Es soll also definitiv ein Headset sein.

Ich bedanke mich schon mal für Tipps und Vorschläge!
Karin

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

Bruno Offline



Beiträge: 45

26.09.2020 22:55
#2 RE: Empfehlung für kabelloses DECT-Headset Zitat · Antworten

Ich arbeite seit März 2013 mit dem "Jabra Pro 9470", koppelbar mit dem Computer, Festnetz-Telefon u. über Bluetooth mit dem Smartphone. Vorher hatte ich das Vorgänger-Modell. Ich bin sehr zufrieden. Gekoppelt ist das Headset mit dem Computer und dem ISDN-Festnetz-Telefon. Gekauft hauptsächlich zum telefonieren um über meine Datenbank auf "Knopfdruck" zu wählen. Ebenfalls diktiere ich seit 2013 zu meiner vollsten Zufriedenheit damit meine Post mit "Dragon Professional Individual 15.3". Evtl. gibt es auch eine billigere Variante ohne Telefonier-Modus. Gruß u. ein schönes WoEnde, Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaufempfehlung Bluetooth-Headset mit Lademöglichkeit während Benutzung
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
15 15.08.2018 10:32
von Rossbach • Zugriffe: 103
Dragon-Bluetooth-Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 20.01.2017 14:25
von RalfC • Zugriffe: 59
Unterschiede DECT und Bluetooth
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
16 22.01.2016 20:23
von mitZahn:) • Zugriffe: 68
LOGITECH H820e wireless Headset Mono
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 24.09.2014 10:46
von esdent • Zugriffe: 25
Dragon Home mit kabellosen Funkheadsets kompatibel?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 02.04.2013 11:17
von jask • Zugriffe: 43
Welches bluetooth Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 04.02.2013 20:37
von JoeBu • Zugriffe: 35
Headset mit (geschlossenen Kopfhörer) als Eingabegerät
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
11 13.01.2013 11:51
von Alexandra • Zugriffe: 14
Erfahrungsberichte mit 2 USB-Headsets
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 01.08.2012 23:21
von peterpan176 • Zugriffe: 29
Headset oder Handmikrofon?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
18 19.02.2011 11:38
von R.Wilke • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz