Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Chaox Offline



Beiträge: 2

23.10.2020 08:10
Diktat aus dra-Datei wiederherstellen Zitat · Antworten

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden:

Ich habe ein Dokument mit DPI 15 in Word diktiert und abgespeichert. Dann habe ich in der Eile dieses Dokument wegen der Formatierung als Vorlage für ein neues genommen, ein paar Zeilen getippt und dabei ausversehen gespeichert, sodass mein vorheriges Diktat weg ist. Da ich den Fehler erst nach dem erneuten Öffnen der Datei festgestellt habe, konnte ich auch nichts rückgängig machen.

Jetzt meine Frage: Ich habe noch die dazugehörige .dra-Datei, kann ich daraus irgendwie ein neues Worddokument erstellen lassen? Da liegt ja im Prinzip das komplette fertige Diktat drin, ich kriege es aber einfach nicht hin! Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Diktat wiederzubekommen, ohne alles nochmal einsprechen zu müssen?

Danke und viele Grüße
Niklas

Chaox Offline



Beiträge: 2

23.10.2020 10:42
#2 RE: Diktat aus dra-Datei wiederherstellen Zitat · Antworten

Nevermind, nach weiterem Rumsuchen im Forum bin ich auf die Idee gekommen, das DragonPad zu benutzen und damit konnte ich die Audiodatei in Text direkt umwandeln. Das Problem hat sich also gelöst!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktat mit Dokument speichern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
12 04.06.2018 08:38
von PeterS • Zugriffe: 143
dra Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 22.01.2017 11:43
von R.Wilke • Zugriffe: 16
PDF vom Diktat ausschließen [Edit: Acrobat-Inhaltsvorbereitung]
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 15.10.2016 13:18
von Meinhard • Zugriffe: 22
Diktat ohne Ton
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 20.11.2013 12:47
von P.Roch • Zugriffe: 66
iPhone/iTouch/iPad Audio-Dateien exportieren/synchronisieren/uploaden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 07.01.2013 12:29
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Tipp für Dragon-Einsteiger: Diktat eines Übungsbriefes
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
13 14.01.2020 10:15
von P.Roch • Zugriffe: 306
Diktat nur noch im DragonPad möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.11.2011 07:34
von R.Wilke • Zugriffe: 42
Diktate Korrektur lesen lassen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 09.08.2011 16:07
von Keks Dose • Zugriffe: 50
Abspielen der DRA-Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 25.03.2011 10:49
von R.Wilke • Zugriffe: 122
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz