Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
docachim Offline

22.01.2021 13:38
Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Habe voll Euphorie das automatisch angebotene Update von DNS 15.3. auf 15.61 installiert, obwohl ich die Risiken kenne. Jetzt startet DNS nicht mehr. Es kommt zunächst die Meldung, dass Windows Dragon konfiguriert und dann die Fehlermeldung: "Dragon Setup erfordert höhere Rechte. Bitte führen Sie setup von der Installationsquelle aus." Und dann bricht das Programm ab. Ist auch so, wenn ich als Admin ausführe oder in der Systemsteuerung unter Progamme Dragon konfigueriren will. Was nun? Deinstallieren? Rückkehr zu 15.3?

Danke für einen Tipp.
Viele Grüße
Joachim

docachim Offline

22.01.2021 14:26
#2 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Der DragonSupport hat sichschon gemeldet. Offensichtlich wurden die Verknüpfungen falsch angelegt. Ich habe jetzt manuell eine Verknüpfung direkt auf das Hauptprogramm natspeak.exe angelegt. Jetzt funktioniert es. Wobei auch alle Verwaltung und Dienstprogramme von Dragon genauso wenig aus dem Programmmanager gestartet werden können. Am Ende werde ich, soweit ich die überhaupt benötige, auch hier noch manuell Verknüpfungen anlegen müssen. Ich habe gerade noch mal nachgefragt, wann denn dieser Fehler nun eigentlich liegt. Das soll ja nicht auftreten, dass bei einer Update Installation falsche Verknüpfungen angelegt werden.