Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
docachim Offline



Beiträge: 27

22.01.2021 13:38
Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Habe voll Euphorie das automatisch angebotene Update von DNS 15.3. auf 15.61 installiert, obwohl ich die Risiken kenne. Jetzt startet DNS nicht mehr. Es kommt zunächst die Meldung, dass Windows Dragon konfiguriert und dann die Fehlermeldung: "Dragon Setup erfordert höhere Rechte. Bitte führen Sie setup von der Installationsquelle aus." Und dann bricht das Programm ab. Ist auch so, wenn ich als Admin ausführe oder in der Systemsteuerung unter Progamme Dragon konfigueriren will. Was nun? Deinstallieren? Rückkehr zu 15.3?

Danke für einen Tipp.
Viele Grüße
Joachim

docachim Offline



Beiträge: 27

22.01.2021 14:26
#2 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Der DragonSupport hat sichschon gemeldet. Offensichtlich wurden die Verknüpfungen falsch angelegt. Ich habe jetzt manuell eine Verknüpfung direkt auf das Hauptprogramm natspeak.exe angelegt. Jetzt funktioniert es. Wobei auch alle Verwaltung und Dienstprogramme von Dragon genauso wenig aus dem Programmmanager gestartet werden können. Am Ende werde ich, soweit ich die überhaupt benötige, auch hier noch manuell Verknüpfungen anlegen müssen. Ich habe gerade noch mal nachgefragt, wann denn dieser Fehler nun eigentlich liegt. Das soll ja nicht auftreten, dass bei einer Update Installation falsche Verknüpfungen angelegt werden.

hwy2001 Offline




Beiträge: 57

08.04.2021 00:01
#3 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Hallo, ich arbeite mit Dragon DPI 15.3 und kann plötzlich – ohne irgendwelche Veränderungen meinerseits am PC – Dragon nicht mehr so starten wie zuvor. Ich finde nur eine Datei „dragonbar.exe", mit der ich starten kann.

Jetzt wollte ich Dragon 15.3 neu installieren, fand aber die DVD nicht mehr. Kann ich Dragon 15.3, bzw. 15.0 mithilfe meines individuellen Codes herunterladen, oder eine neue CD bestellen, ohne die inzwischen horrenden Kosten begleichen zu müssen? Bitte um Hilfe!

DPI 15.3
Win10 Home 64bit
Core i5-4210U 2.7Ghz 8GB RAM SSD 256GB
System Mikro

hwy2001 Offline




Beiträge: 57

10.04.2021 21:00
#4 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Hallo, ich arbeite mit Dragon DPI 15.3 und kann plötzlich – ohne irgendwelche Veränderungen meinerseits am PC – Dragon nicht mehr so starten wie zuvor. Ich finde nur eine Datei „dragonbar.exe", mit der ich starten kann.

Jetzt wollte ich Dragon 15.3 neu installieren, fand aber die DVD nicht mehr. Kann ich Dragon 15.3, bzw. 15.0 mithilfe meines individuellen Codes herunterladen, oder eine neue CD bestellen, ohne die inzwischen horrenden Kosten begleichen zu müssen? Bitte um Hilfe!

DPI 15.3
Win10 Home 64bit
Core i5-4210U 2.7Ghz 8GB RAM SSD 256GB
System Mikro

DPI 15.3
Win10 Home 64bit
Core i5-4210U 2.7Ghz 8GB RAM SSD 256GB
System Mikro

Hofrie Offline



Beiträge: 9

10.04.2021 23:01
#5 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Hallo Hwy2001
man kann zumindest die aktuelle Version 15.61.200.010 unter Angabe der Seriennummer online downloaden.
Habe ich diese Tage noch gemacht.
Leider kann ich hier "noch" keine Links posten, google bitte mal nach Download-Center für Nuance Produkte.
Viele Grüße, Hofrie

hwy2001 Offline




Beiträge: 57

11.04.2021 02:46
#6 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Hallo Hofrie,
ganz herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen!
Ich hoffe der Download funktioniert!

DPI 15.3
Win10 Home 64bit
Core i5-4210U 2.7Ghz 8GB RAM SSD 256GB
System Mikro

hwy2001 Offline




Beiträge: 57

11.04.2021 03:29
#7 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Leider funktioniert bei mir weder die Anmeldung noch die Registrierung, obwohl ich die Registrierungsnummer sicher richtig eingebe. Die NuanceOrder# habe ich allerdings nicht mehr.

DPI 15.3
Win10 Home 64bit
Core i5-4210U 2.7Ghz 8GB RAM SSD 256GB
System Mikro

Hofrie Offline



Beiträge: 9

11.04.2021 06:01
#8 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Gerade nochmal getestet. Bei mir funktioniert es. Ich musste nur auf der linken Seite mein Name und meine Email-Adresse eingeben und auf der rechten Seite die Seriennummer. Im Anschluss wird die Datei zum speichern angeboten. Anmelden brauchte ich mich nirgends. Kann es vielleicht sein, das Du eine andere Email-Adresse, wie damals bei der Registrierung eingibst?

hwy2001 Offline




Beiträge: 57

12.04.2021 17:14
#9 RE: Dragon 15.61 Zitat · Antworten

Auf der Seite https://esd.nuance.com/app/de/register kriege ich leider nur folgende Fehlermeldung:

"Die Seriennummer wird nicht anerkannt. Bitte geben Sie die Seriennummer ein, wie sie in Ihren Unterlagen steht."

Da ich die Seriennummer mit copy und paste eingegeben habe, kann es wohl kein Schreibfehler sein. Ich habe sie auch noch zweimal überprüft und kann keinen Fehler finden.

Was ist da bloß los?

DPI 15.3
Win10 Home 64bit
Core i5-4210U 2.7Ghz 8GB RAM SSD 256GB
System Mikro

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 118
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
11 09.04.2021 21:37
von Hofrie • Zugriffe: 223
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 143
Problem mit der Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von JOCA
7 26.03.2021 12:23
von P.Roch • Zugriffe: 230
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 313
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz