Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
SysErr Offline



Beiträge: 3

18.03.2021 11:48
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage Zitat · Antworten

Liebes Forum,

ich lese oft mit und habe nun auch die Suchfunktion bemüht, freilich ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, auf mein Philips DPM zu diktieren und die Aufnahme in einer Vorlage umzusetzen? Ich habe es versucht mit Befehlen (AutoText und Schritt-für-Schritt), komme aber zu keinem Ergebnis.

Konkrete Anwendung:
Nach einem Telefonat möchte ich einen Aktenvermerk schreiben. Wenn ich aber unterwegs bin, kann ich nicht in meine Word-Vorlage diktieren. Ich dachte, man könne in der Art "Vorlage Aktenvermerk, nächstes Feld, ..." dies umsetzen.

Kennt Ihr hierzu eine Lösung?

Besten Dank vorab
lg

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

18.03.2021 17:54
#2 RE: Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage Zitat · Antworten

Für die Umsetzung sind bestenfalls Diktierbefehle zugelassen - siehe die Optionen im Dialog "Umsetzen" bzw. Online-Hilfe. Das ist vernünftig, denn aufgrund der Erkennungsfehler, die beim Umsetzen nun mal häufiger auftreten, können Sprachbefehle erheblichen Schaden anrichten.
Gruß, Pascal

SysErr Offline



Beiträge: 3

19.03.2021 08:51
#3 RE: Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage Zitat · Antworten

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht fällt mir irgendein automatischer Workflow ein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 68
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz