Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Hofrie Offline



Beiträge: 10

05.04.2021 03:53
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe "dummerweise" Dragon Professional Individual auf die Version 15.61.200.010 geupdatet.
Nun kann ich das Programm nicht mehr starten.
Es erscheint eine Fehlermeldung:
Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte starten sie Dragon neu.
Als detaillierte Fehlerbeschreibung steht dort lediglich: Falscher Parameter

Daraufhin habe ich die Software über die Systemsteuerung de- und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
Im Anschluss noch einmal deinstalliert und zusätzlich den DPI_DGP_15 Cleaner verwendet, die darauffolgende Installation (Firewall und Antivirenprogramm aus) führt zum gleichen Fehler.
Vielleich hat hier jemand eine Lösung parat, würde mich freuen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.04.2021 14:23
#2 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Haben Sie nach Ausführung des "Cleaners" Windows neu gestartet?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hofrie Offline



Beiträge: 10

05.04.2021 16:56
#3 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Ja, ich habe nach Deinstallation und Ausführung des Cleaners neu gestartet.
Zusätzlich habe ich nach dem Neustart noch einmal den Cleaner drüberlaufen lassen.
Funktioniert alles nicht.
Irgendetwas hat sich bei mir nach dem Update softwaremässig verbogen.
Blöd ist nur, daß nun auch die Installation der vorherigen Version zum gleichen Fehler führt, und die hat definitiv vorher funktioniert.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

06.04.2021 09:46
#4 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Der Cleaner für Version 15 entfernt laut Knowledgebase nicht die Profile. Haben Sie die "alten" Profile entfernt? Vielleicht liegt hier die Ursache. In Version 15.6 zu finden unter %localappdata%.
Gruß, Pascal

Hofrie Offline



Beiträge: 10

06.04.2021 11:33
#5 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Hallo Pascal, ja die alten Profile habe ich auch anschließend manuell gelöscht.
Daran liegt es leider auch nicht.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.04.2021 17:24
#6 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Die Idee von Pascal war schon sehr zielführend, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Wenn alles andere in Ordnung ist, gibt es praktisch nur zwei Gründe, warum Dragon nicht startet: Entweder gelingt es nicht, ein vorhandenes Profil zu laden, oder es stimmt etwas nicht mit dem Audiogerät.

Wir könnten vielleicht einmal einen Blick in die Dragon-Log-Datei werfen. Zur Vereinfachung, und wenn Sie es wünschen, löschen Sie die aktuelle Log-Datei, versuchen Sie noch einmal einen Start und erstellen Sie unmittelbar danach eine Kopie der Log-Datei, die Sie uns hochladen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hofrie Offline



Beiträge: 10

07.04.2021 15:40
#7 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe.
Ich weiß das sehr zu schätzen.
Nach etlichen Installations - Versuchen habe ich heute ein Ticket bei Nuance aufgemacht.
Denen habe ich alle gewünschten Daten und Log-Dateien übermittelt und bin sehr gespannt, wo letztendlich das Problem liegt.
Leider konnte mir der freundliche Mitarbeiter am Telefon auf "die Schnelle" auch nicht helfen, da ihm diese Fehlermeldung auch nicht bekannt ist.
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese selbstverständlich hier veröffentlichen.

Gerne füge ich aber anbei die Log-Datei bei.
Vielleicht sieht jemand das Problem in der Datei

DATE| TIME| SUBSYS| PID| THID|S|MESSAGE
2021-04-07|15:57:00.528| LOGGER|26444|14636|I|Client connected: natspeak.exe
2021-04-07|15:57:00.528| LEGACY|26444|14636|I|Starting process C:\Program Files (x86)\Nuance\NaturallySpeaking15\Program\natspeak.exe (DEU)
2021-04-07|15:57:00.529|NATSPEAK|26444|14636|I|----------------------------------------------------------------
2021-04-07|15:57:06.842| LOGGER|23356|21336|I|Client connected: dgnuiasvr.exe
2021-04-07|15:57:06.842| LEGACY|23356|21336|I|(UIAServer) Identity: S-1-5-21-813832890-2726926220-3630472383-1001:Dragon.UiaServer
2021-04-07|15:57:06.842| LEGACY|23356|21336|I|(UIAServer) Info: The server has started with Integrity Access Level: <3>
2021-04-07|15:57:09.002| LOGGER|24024|21068|I|Client connected: dgnuiasvr_x64.exe
2021-04-07|15:57:09.002| LEGACY|24024|21068|I|[x64] (UIAServer) Identity: S-1-5-21-813832890-2726926220-3630472383-1001:Dragon.UiaServer64
2021-04-07|15:57:09.002| LEGACY|24024|21068|I|[x64] (UIAServer) Info: The server has started with Integrity Access Level: <3>
2021-04-07|15:57:09.227| LEGACY|26444|14636|I|LOG (MainWin): Windows user has administrative access to NatSpeak
2021-04-07|15:57:09.261| LEGACY|26444|14636|I|Dragon Version 15.61.200.010
2021-04-07|15:57:09.700| LEGACY|26444|14636|I|OS: Windows 10 Pro build 19042 64-bit
2021-04-07|15:57:09.701| LEGACY|26444|14636|I|Locale: 407
2021-04-07|15:57:09.701| LEGACY|26444|14636|I|Multimedia: Mikrofonarray (Realtek High Def(1.101)
2021-04-07|15:57:09.702| LEGACY|26444|14636|I|Marshaler: Dragon
2021-04-07|15:57:09.704| LEGACY|26444|14636|I|Doing QuickCheck of installation...
2021-04-07|15:57:09.717| LEGACY|26444|14636|I|Edition: ProfessionalIndividual
2021-04-07|15:57:09.726| LEGACY|26444|14636|I|Edition history: <empty>
2021-04-07|15:57:09.751| LEGACY|26444|14636|I|File C:\WINDOWS\system32\comctl32.dll: Version 5.82.19041.844
2021-04-07|15:57:09.758| LEGACY|26444|14636|I|File C:\WINDOWS\system32\riched20.dll: Version 5.31.23.1231
2021-04-07|15:57:09.759| LEGACY|26444|14636|I|File C:\WINDOWS\system32\riched32.dll: Version 6.2.19041.1, LanguageID 0x0409
2021-04-07|15:57:09.760| LEGACY|26444|14636|I|File C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll: Version 6.2.19041.906
2021-04-07|15:57:09.760| LEGACY|26444|14636|I|File C:\WINDOWS\system32\user32.dll: Version 6.2.19041.906
2021-04-07|15:57:09.761| LEGACY|26444|14636|I|File C:\WINDOWS\system32\oleacc.dll: Version 7.2.19041.746
2021-04-07|15:57:09.763| LEGACY|26444|14636|I|Info: Running under 'NB-******\******' account (S-1-5-21-813832890-2726926220-******-1001)
2021-04-07|15:57:09.764| LEGACY|26444|14636|I|UAC: Info: Running with Integrity Level: <2>
2021-04-07|15:57:09.882| LEGACY|26444|14636|I|File C:\Program Files (x86)\Nuance\NaturallySpeaking15\Program\dnstk10.dll: Version 15.61.200.10
2021-04-07|15:57:09.883| LEGACY|26444|14636|I|File C:\Program Files (x86)\Nuance\NaturallySpeaking15\Program\dd10enum.dll: Version 15.61.200.10
2021-04-07|15:57:09.884| LEGACY|26444|14636|I|File C:\Program Files (x86)\Nuance\NaturallySpeaking15\Program\dd10edit.dll: Version 15.61.200.10
2021-04-07|15:57:09.885| LEGACY|26444|14636|I|File C:\Program Files (x86)\Nuance\NaturallySpeaking15\Program\nstex50.dll: Version 15.61.200.10
2021-04-07|15:57:09.895| LEGACY|26444|14636|I|Internet Explorer: Version 9.11.19041.0
2021-04-07|15:57:09.895| LEGACY|26444|14636|I|DirectX: Version 4.09.00.0904
2021-04-07|15:57:09.915| LEGACY|26444|14636|I|IMA_ADPCM is supported by IMA ADPCM codec
2021-04-07|15:57:09.968| LEGACY|26444|14636|I|ADPCM is supported by Microsoft ADPCM codec
2021-04-07|15:57:10.016| LEGACY|26444|14636|I|ALAW is supported by CCITT A-Law codec
2021-04-07|15:57:10.017| LEGACY|26444|14636|I|MULAW is supported by CCITT u-Law codec
2021-04-07|15:57:10.123| LEGACY|26444|14636|I|MPEGLAYER3 is supported by MPEG Layer-3 codec
2021-04-07|15:57:10.229| LEGACY|26444|14636|I|QuickCheck Passed.
2021-04-07|15:57:10.317| LEGACY|26444|22556|I|Identity: S-1-5-5-0-4437382:Dragon.ActiveServices
2021-04-07|15:57:10.348| ACCESS|26444|14636|I|checkDirectoryAccess - No read access for 'C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking15\Data\.'. errno = 13 ('Permission denied')
2021-04-07|15:57:10.348| ACCESS|26444|14636|I|checkDirectoryAccess - No read access for 'C:\Users\******\AppData\Local\Nuance\NS15\Users\.'. errno = 13 ('Permission denied')
2021-04-07|15:57:12.379| S2|26444|14636|I|[Info] S2: S2: 0.015ms ClsDSXEngine::Initialize C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking15\natspeak.ini 1 ENTER [727186.032ms]
2021-04-07|15:57:12.379| S2|26444|14636|X|Server Version 12.15.110.03255
2021-04-07|15:57:12.379| S2|26444|14636|X|Copyright (c) 1995-2020 Nuance Communications, Inc. All rights reserved.
2021-04-07|15:57:12.381| S2|26444|14636|I|[Info] S2: Tokenizer: 15.00.100.01429
2021-04-07|15:57:12.383| S2|26444|14636|I|[Info] S2: ClsModularRecognizer 0x09BE9D90 created.
2021-04-07|15:57:12.939| MREC|26444|14636|X|MREC 1.35.100.17962 - The modular recognizer
2021-04-07|15:57:12.939| MREC|26444|14636|X|MREC Build inmss (Intel Win32 MSVC++ 11.0 Small Ship)
2021-04-07|15:57:12.939| MREC|26444|14636|X|MREC Copyright (c) 1991-2018 Nuance Communications, Inc. All rights reserved.
2021-04-07|15:57:12.940| MREC|26444|14636|X|MREC Machine OS: Windows 10 build 9200 64-bit
2021-04-07|15:57:12.940| MREC|26444|14636|X|MREC Machine Speed: CyclesPerMicrosec: 2712; DynSRSF: 875; StatSRSF: 8289
2021-04-07|15:57:12.940| MREC|26444|14636|X|MREC Machine Memory: RAM: 32623M; Address: 4095M; CommitLimit: 37487M
2021-04-07|15:57:12.940| MREC|26444|14636|X|MREC Machine Info: #LPUs: 8; PageSize: 4096; AllocGran: 65536
2021-04-07|15:57:12.940| MREC|26444|14636|X|MREC Machine Name: NB-******
2021-04-07|15:57:12.940| MREC|26444|14636|X|MREC CPU Label: Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU @ 2.70GHz
2021-04-07|15:57:12.940| MREC|26444|14636|X|MREC CPU Details: GenuineIntel, Fam 6, Mod 94, Step 3, Type 0
2021-04-07|15:57:12.940| MREC|26444|14636|X|MREC CPU Processors: Single proc, Multi-core(4, max 4 c/p), HT(8, max 2 h/c)
2021-04-07|15:57:12.941| MREC|26444|14636|X|MREC CPU Instruction Sets: Std, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE41, SSE42, AVX(Disabled), FMA(Disabled), AVX2(Disabled), F16C, BMI1, BMI2, RDTSCP, CMOV, FXSR, EIST, ITSC, EM64T, POPCNT, LZCNT, TB, XSAVE(Enabled), APM(4), APMGeneral(4), APMFixed(3)
2021-04-07|15:57:12.941| MREC|26444|14636|X|MREC CPU Cache Sizes: 32K (/2h) L1 instruction, 32K (/2h) L1 data, 256K (/2h) L2, 8M (/8h) L3, 0K L4
2021-04-07|15:57:12.941| MREC|26444|14636|X|SDAPI v35.521
2021-04-07|15:57:12.941| MREC|26444|14636|X|Current time: 2021-04-07 15:57:12
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|[Info] S2: MREC 1.35.100.17962 - The modular recognizer
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC Build inmss (Intel Win32 MSVC++ 11.0 Small Ship)
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC Copyright (c) 1991-2018 Nuance Communications, Inc. All rights reserved.
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC Machine OS: Windows 10 build 9200 64-bit
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC Machine Speed: CyclesPerMicrosec: 2712; DynSRSF: 875; StatSRSF: 8289
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC Machine Memory: RAM: 32623M; Address: 4095M; CommitLimit: 37487M
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC Machine Info: #LPUs: 8; PageSize: 4096; AllocGran: 65536
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC Machine Name: NB-******
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC CPU Label: Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU @ 2.70GHz
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC CPU Details: GenuineIntel, Fam 6, Mod 94, Step 3, Type 0
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC CPU Processors: Single proc, Multi-core(4, max 4 c/p), HT(8, max 2 h/c)
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC CPU Instruction Sets: Std, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE41, SSE42, AVX(Disabled), FMA(Disabled), AVX2(Disabled), F16C, BMI1, BMI2, RDTSCP, CMOV, FXSR, EIST, ITSC, EM64T, POPCNT, LZCNT, TB, XSAVE(Enabled), APM(4), APMGeneral(4), APMFixed(3)
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|MREC CPU Cache Sizes: 32K (/2h) L1 instruction, 32K (/2h) L1 data, 256K (/2h) L2, 8M (/8h) L3, 0K L4
2021-04-07|15:57:12.950| S2|26444|14636|I|SDAPI v35.521
2021-04-07|15:57:13.513| MREC|26444|14636|X|S2: SDXG: SDXGAPI v34.11
2021-04-07|15:57:13.513| MREC|26444|14636|X|.
2021-04-07|15:57:13.541| S2|26444|14636|I|[Info] S2: S2: 1161.640ms ClsDSXEngine::Initialize C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking15\natspeak.ini 1 END [728347.654ms]
2021-04-07|15:57:13.541| S2|26444|14636|I|[Info] S2: S2: 0.010ms ClsDSXBasicFileSystem::ClsDSXBasicFileSystem ENTER [728348.401ms]
2021-04-07|15:57:13.542| S2|26444|14636|I|[Info] S2: S2: 0.537ms ClsDSXBasicFileSystem::ClsDSXBasicFileSystem END [728348.928ms]
2021-04-07|15:57:13.543| S2|26444|14636|I|[Info] S2: SetGlobalPreferencesFile <C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking15\natspeak.ini>
2021-04-07|15:57:13.568| S2|26444|14636|I|[Info] S2: SetModelsDescriptionFile <C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking15\models.ini>
2021-04-07|15:57:13.573| S2|26444|14636|I|[Info] S2: SetUsersDirectory <C:\Users\******\AppData\Local\Nuance\NS15\Users>
2021-04-07|15:57:13.576| S2|26444|14636|I|[Info] S2: SetVocabsLocation <C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking15\datapack>
2021-04-07|15:57:13.579| S2|26444|14636|I|[Info] S2: SetResultsDirectory <C:\Users\******\AppData\Roaming\Nuance\NaturallySpeaking15\results>
2021-04-07|15:57:13.581| LEGACY|26444|14636|I|Info: language from registry 4 1
2021-04-07|15:57:13.581| LEGACY|26444|14636|I|Info: server language id 4
2021-04-07|15:57:13.583| LEGACY|26444|14636|I|INFO [NoSpeaker]: initEngine, set currentUser to NoSpeaker
2021-04-07|15:57:13.593| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnword try to enable compatibility module
2021-04-07|15:57:13.671| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnword try to enable compatibility module (32-bit) SCALLID_COMPMODULE_ENABLE
2021-04-07|15:57:13.677| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnword try to enable compatibility module (64-bit) SCALLID_COMPMODULE_ENABLE
2021-04-07|15:57:13.764| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnexcel try to enable compatibility module
2021-04-07|15:57:13.866| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnexcel try to enable compatibility module (32-bit) SCALLID_COMPMODULE_ENABLE
2021-04-07|15:57:13.876| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnexcel try to enable compatibility module (64-bit) SCALLID_COMPMODULE_ENABLE
2021-04-07|15:57:13.959| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnoutlook try to enable compatibility module
2021-04-07|15:57:14.047| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnoutlook try to enable compatibility module (32-bit) SCALLID_COMPMODULE_ENABLE
2021-04-07|15:57:14.051| LEGACY|26444|14636|I|TRACE OCM: dgnoutlook try to enable compatibility module (64-bit) SCALLID_COMPMODULE_ENABLE
2021-04-07|15:57:19.235| LEGACY|26444|26052|I|Info: 'C:\Windows\System32\ctfmon.exe' is running
2021-04-07|15:57:20.493| LEGACY|26444| 1816|I|MsgErrorDialog displayed: (Type: WARNING) csError: 'Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie Dragon neu.'. csDetails: 'Falscher Parameter.
2021-04-07|15:57:20.493| LEGACY|26444| 1816|I|'.
2021-04-07|15:57:20.494| LEGACY|26444|14636|I|Falscher Parameter.

Hofrie Offline



Beiträge: 10

08.04.2021 08:06
#8 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,
ich habe mich gestern weiter auf die "Fehlersuche" begeben.
Meine Idee, es könnte vielleicht an einem defekten Windows-Benutzer Profil liegen, brachte auch nicht die Lösung.
Auch das neu angelegte Benutzerprofil (Administrator-Rechten) führt zum gleichen Fehler.
Eine De- und Neu-Installation der Soundkarten-Treiber bringt leider auch nichts, und bei einer Untersuchung des Windows Betriebssystem auf Fehler mit sfc /scannow wurden keine Verletzungen festgestellt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.04.2021 08:30
#9 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Der Log-Datei nach wird die Realtek-Soundkarte als Standardaudiogerät erkannt. Die sind als potentielles Problem bekannt. Haben Sie noch ein anderes Mikrofon?

Wie auch immer, der Absturz passiert in dem Moment, wo die Dragon-Leiste und der Benutzer-Dialog gestartet werden, der vermutlich derjenige ist, der den Fehler erzeugt.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hofrie Offline



Beiträge: 10

08.04.2021 12:29
#10 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
Ich habe gerade noch einmal mal die Realtek Soundkarte komplett de- und neuinstalliert.
Da ich ein Fujitsu-Client verwende habe ich auch den Treiber bzw. die Software genommen, die Fujitsu für dieses Modell auch freigegeben hat.
Daran liegt es scheinbar auch nicht.
Daraufhin habe ich testweise mein Jabra-USB Headset angeschlossen.
Auch damit die gleiche Fehlermeldung.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.04.2021 17:36
#11 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Auffällig ist ja, dass plötzlich beide Versionen nicht mehr funktionieren, was doch eher auf ein Hardware- oder Betriebssystemproblem oder eine Kombination davon schließen lässt. Nachdem Sie schon so viele Versuche gestartet haben, würde ich es noch einmal mit einem anderen Computer versuchen, nur zum Ausschluss.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hofrie Offline



Beiträge: 10

09.04.2021 21:37
#12 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,
ich habe aufgegeben und das Problem an den Support von Nuance weitergegeben, in der Hoffnung, daß das Problem gelöst wird.
Sobald ich eine Antwort oder Lösung habe, werde ich sie selbstverständlich hier posten.
Freundliche Grüße, Hofrie

Hofrie Offline



Beiträge: 10

15.05.2021 10:26
#13 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Freunde, Dragon läuft wieder !!!!
Nach 6 Wochen Suche habe ich endlich das Problem gefunden.

Bei mir auf dem Notebook Celsius H760 läuft eine zusätzliche Sicherheitssoftware um den Venen Sensor zu benutzen

Fujitsu Workplace Protect 64 bit (Windows 10) - Security Application for Workplace Systems

Diese wurde durch die neue Software Fujitsu AuthConductor V2 ersetzt.

Und diese Software hat das Problem verursacht!

Nachdem ich die Software wieder deinstalliert und die vorherige Software wieder installiert hatte, läuft Dragon wieder.

Euch allen vielen Dank für die Mithilfe

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.05.2021 11:49
#14 RE: Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler Zitat · Antworten

Schön!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 213
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz