Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Holger91 Offline



Beiträge: 5

20.11.2010 22:42
RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich habe vor kurzem NaturallySpeaking 11 gekauft. Soblad die setup.exe startet, sagt er mir, dass "Visual C++ Runtime 9.0" installiert werden. Nahcdem ich auf Installieren geklickt habe, lädt er eine Weile. Schließlich kommt ein Fenster mit dem Titel: "Windows Installer". Darin wird der Aufruf von "msiexec" beschrieben. Dann klicke ich auf Schließen. Das andere Fenster lädt dann noch kurz und schließlich kommt eine Nachricht: "Die Installation von Visual C++ Runtime 9.0 for Dragon Naturally Speaking ist fehlgeschlagen. Setup wird jetzt beendet.". Danach wars das. Ich habe Google gefragt und bin auf einen Artikel gestoßen: http://www.voicepoint.ch/blog/index.php/...-installation/. Zu spät habe ich mitbekommen, dass das für Dragon Speaking 10 ist. Habe ich nun vielleicht alles schlimmer gemacht?

Auf alle Fälle lässt es sich partout nicht installieren. Ich nutze Windows XP und die empfohlenen Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Was kann ich tun?

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch
mfg Hogler91

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.11.2010 23:00
#2 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Hallo Holger91, und willkommen im Forum!

Der referenzierte Artikel bezieht sich noch auf Version 10 vor dem SP1 und ist in der Tat veraltet. Als Version 10 neu heraus kam, wobei die Visual C++ Runtime ebenfalls neu dazu gekommen war, gab es am Anfang laufend Probleme mit deren Installation, und der Artikel bezog sich auf eine(n) Lösung(sversuch) dazu. Aber, das ist Schnee von gestern.

Leider hat erst vor ca. einer Woche jemand im KnowBrainer-Forum nun exakt dassselbe Problem auch bei Version 11 berichtet, und so weit ich mich erinnere, konnten wir es bislang nicht lösen, ob es an der Installation lag, oder am Anwender, kann ich nicht beurteilen.

http://www.knowbrainer.com/pubforum/inde...c&topicId=11297

Ich würde es zunächst mal mit einer Windows-Systemzurückstellung vor dem Zeitpunkt der ersten Installation von Dragon versuchen, und dann noch mal neu anfagen. Vielleicht haben wir in dem Fall mehr Glück.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Holger91 Offline



Beiträge: 5

20.11.2010 23:03
#3 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Ich gerade eben die Installation auf einem anderen XP-Rechner probiert mit dem selben Ergebnis.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.11.2010 23:09
#4 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Das könnte darauf hindeuten, dass das Installationsmedium (DVD oder Download?) defekt ist. - Ist das SP3 für Windows installiert?

Man kann noch versuchen, die Visual C++ Runtime manuell zu installieren, vor der eigentlichen Dragon-Installation. Dafür geht man auf der Installations-DVD in den folgenden Ordner:

...ISSetupPrerequisitesVCRuntime

Dort fiinden sich zwei ausführbare Dateien:

vcruntime
vcruntime_x64

Die erstgenannte ist für 32-bit OS, die zweite für 64-bit. Wenn man darauf doppelt klickt, wird die Runtime installiert (sollte jedenfalls). Wenn nicht, bitte ich um ganz genaue Fehlermeldungen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Holger91 Offline



Beiträge: 5

20.11.2010 23:17
#5 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Leider terminiert auch dieser Installer mit dem "Windows Installer" Fenster über die "msiexec".
Ein fehlerhafter Datenträger ist auszuschließen, da ich soeben eine erfolgreiche Test-Installation auf meinem Laptop (Win7) durchführte.

Swohl Laptop als auch beide Desktop-PCs beherbergen ein 32-Bit-System

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.11.2010 23:19
#6 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Ist das SP3 für Windows XP installiert?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Holger91 Offline



Beiträge: 5

20.11.2010 23:20
#7 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Ja, das SP3 habe ich vor langer Zeit installiert.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.11.2010 23:28
#8 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Ich habe gelesen, dass der Windows-Installer defekt sein kann und repariert oder durch eine neuere Version ersetzt werden muss. Ob es in dem Fall daran liegt und damit zu lösen ist, habe ich aber Zweifel.

Definitiv aber lässt sich DNS 11 grundsätzlich auch auf Windows XP installieren, dafür gibt es unzählige Beispiele.

Ansonsten bleibt mir an der Stelle nur noch, meinen Freund Lunis Orcutt zu zitieren, sinngemäß "wenden Sie sich an den Hersteller und machen Sie es zu seinem Problem".

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Holger91 Offline



Beiträge: 5

20.11.2010 23:41
#9 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Mit dem Windows-Installer ist alles in Ordnung. Da werde ich das Problem wohl zu dem des Herstellers machen müssen...

Dennoch Danke für deine Hilfe und einen schönen Abend noch

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.11.2010 23:47
#10 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Sollte sich die Lösung irgendwie heraus stellen, aber auch wenn nicht, wäre es schön, wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

zwittmann Offline



Beiträge: 1

29.01.2011 14:57
#11 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Hallo Alle zusammen,

leider ist die datei vcruntime_x64 auf meinem Medium nicht vorhanden
Wo kriege ich die her ?
Danke

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

29.01.2011 18:56
#12 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Zitat von zwittmann
Hallo Alle zusammen,

leider ist die datei vcruntime_x64 auf meinem Medium nicht vorhanden
Wo kriege ich die her ?
Danke




Willkommen im Forum!

Welche Dragon-Version haben Sie? Ich würde vermuten, irgendetwas vor Version 10.1.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

JoJuGo Offline



Beiträge: 6

09.03.2011 11:50
#13 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe beruflich DN 11 Premium für die Nutzung auf meinem Notebook bekommen. Leider schlägt auch bei mir die Installation fehl. Es kommt folgende Fehlermeldung (Win 7 Pro, 32 Bit):

"Während der Installation von Assemblykomponente (...) ist ein Fehler aufgetreten. HRESULT:"

Ich habe wie oben beschrieben versucht die 32 Bit Version von visual c ++ unter ...ISSetupPrerequisitesVCRuntime zu installieren. Aber auch da kommt eine Fehlermeldung.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Gruß,
JoJuGo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t350p3447n90.jpg 
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

09.03.2011 13:03
#14 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Ob jemand Berufeneres eine Patentlösung weiß, kann ich nicht sagen, auch größere Drachen-Geister haben in dieser Situation schon an den Nuance-Support verwiesen. Installationsprobleme bei DNS 11 sind eigentlich ziemlich selten.

Ich hätte von meiner Seite aus zunächst erst einmal ein Fragen:
Welche Spezifikationen hat Ihr Notebook (Prozessor, Speicher) – könnte es sein, dass der Prozessor zu alt ist (wohl unwahrscheinlich, wenn Windows 7 läuft, aber wer weiß)?

Ferner hätte ich die Frage, ob Sie sicher sind, dass vor dem manuellen Installationsversuch der Prozess msiexec.exe im Taskmanager ist ? - Falls, ja, bitte killen.

Weiter habe ich die Frage, ob Sie vor dem „manuellen“ Installationsversuch der C++-Laufzeitumgebung geprüft haben, dass sich keine solche unter der vorhandenen Software befindet? Sonst bitte zunächst deinstallieren und dann neu versuchen.

Schließlich die Frage, ob Sie schon mal eine Testinstallation auf einem anderen Rechner versucht haben, um einen fehlerhaften Datenträger auszuschließen?

Beste Grüße, Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

monkey8 Offline



Beiträge: 315

09.03.2011 13:13
#15 RE: Probleme mit der Visual C++ Runtime Zitat · Antworten

Welcome to the forum

"During the installation of assembly component…" Are quite often caused by security features like firewalls. In addition to the advice from Marius, please try the following:

go to programs and features in the control panel and make sure you completely uninstalled DNS and the Visual C++ runtime, both of these are listed separately. You probably have not installed DNS yet, in which case you'll just need to uninstall the Visual C++ runtime.

Follow the information in the link below:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...id/100023/sno/1

try reinstalling again.

Best wishes
Lindsay

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Software "Visual Basic" Scriptsammlung Quellcode- Beispiele für Dragon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.02.2017 16:10
von R.Wilke • Zugriffe: 68
DNS 13 legal - Grundlegende Probleme bei der Profilpflege?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 11.03.2015 12:04
von royaltyrant • Zugriffe: 29
Umstieg von 11.5 auf 13 – viele Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.11.2014 20:34
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Einige Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 10.11.2014 22:00
von heinzw • Zugriffe: 26
Fehlermeldung Visual C ++ runtime nicht verrfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 28.10.2013 19:03
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Dragon 12 und Visual C++ Version 9.0 Runtime.
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 06.10.2012 22:10
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Probleme mit Dragon im Zusammenspiel mit Word
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 01.03.2012 19:07
von R.Wilke • Zugriffe: 54
Abstürze und Runtime Errror nach 11.5-Installation
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 10.08.2011 08:35
von R.Wilke • Zugriffe: 16
Runtime Errror nach 11.5-Installation
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 16.08.2011 09:07
von Drachenfee • Zugriffe: 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz