Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
c_brockhoff Offline



Beiträge: 11

08.12.2010 10:08
#16 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Was sind das für Eingabefelder, wo hinein diktiert werden soll, und ist der grüne Haken in der Dragon-Leiste aktiv, wenn der Cursor dort steht?


Es ist ein separates Fenster, welches einen Befundtext aufnimmt. Der Haken ist grün!

Zitat von R.Wilke
Ist das Verhalten anders, wenn man nicht direkt hinein diktiert, sondern über das Diktierfenster in Dragon?


Nein, bei Aufruf des Diktierfensters kommt es zum Einfrieren. Wie gesagt öffne ich dann den Taskmanager, dann erscheint auch das angeforderte Diktierfenster und danach kann man in dem Fenster ganz normal arbeiten, es akzeptiert auch die üblichen Befehle. Irgendwie scheitert also der Aufruf von Dragon in diesem Programm, die Befehle werden aber nicht vergessen, sondern nach "Auftauern" normal verarbeitet. Ach so, ich habe es noch nicht geschrieben: In DNS 10 kam dieses Problem nicht vor.

Gruß
Carsten Brockhoff

DNS 11.00 Premium/SpeechMike Pro 6274/SpeechMike Control 2.2
Win XP Prof V. 2002 SP3/Core2Duo E6650@2,33 GHz 2,97 GB RAM

c_brockhoff Offline



Beiträge: 11

08.12.2010 10:19
#17 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Nach meiner Erinnerung verhindert Dragon das Diktat in bestimmte medizinische Programme, damit die Ärzte die Version Medical kaufen...


könnte sein, dass dies der bei meinem Praxis-Verwaltungs Programm (Albis on Windows) der Fall war, das hat aber seit längerer Zeit volle Funktionalität für Dragon.
Das Schiller-Programm selbst besteht aus mehreren Modulen, die sich auch unterschiedlich verhalten; ich kann mir nicht vorstellen, dass da Absicht hinter steckt, sonst wäre das Verhalten einheitlicher.
Nebenbei: ich hätte mir längst die Medical-Version gekauft, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, das mir das etwas nützt. Mit dem Wortschatz habe ich aber überhaupt keine Probleme und da ich am Einzelplatz arbeite, sehe ich auch keine weiteren Vorteile der Medical-Version. Oder gibt es da etwas, was ich wissen sollte?

Zitat von Marius Raabe
In praxi würde ich empfehlen, ins Diktiertextfeld oder DragonPad zu diktieren und dann per Sprachbefehl / Taste in das Programm mit dem Dichter-Namen kopieren. Geht das denn ohne frostige Erlebnisse?


Jedenfalls nicht mit Aufruf des Diktierfensters. Man müsste also den Text vorher in einem anderen Programm diktieren und per Copy/Paste übertragen. Mag sein dass das klappt. Vom Arbeitsablauf ist das aber für mich dann unattraktiv, weil ich bei kurzen Textpassagen mit direkter Tastatureingabe deutlich schneller bin, als irgendeine andere Software aufzurufen zu diktieren und den Text dann womöglich noch per Sprachbefehlen zu übertragen.
Gruß
Carsten Brockhoff

DNS 11.00 Premium/SpeechMike Pro 6274/SpeechMike Control 2.2
Win XP Prof V. 2002 SP3/Core2Duo E6650@2,33 GHz 2,97 GB RAM

c_brockhoff Offline



Beiträge: 11

08.12.2010 11:01
#18 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Zitat von Brügge1
nur so eine Idee… was ist bei Ihnen denn unter Extras> Optionen> Befehle eingestellt?


Alles abgeschaltet ausser "Befehle zum Wechsel des Erkennungsmodus" (den habe ich aber jetzt auch noch abgehakt) und "Lösch/Kopier-Befehlskürzel". Natürliche Sprachbefehle für Word und Excel sind aktiviert (ob ich das brauche...).
Gruß
Carsten Brockhoff

DNS 11.00 Premium/SpeechMike Pro 6274/SpeechMike Control 2.2
Win XP Prof V. 2002 SP3/Core2Duo E6650@2,33 GHz 2,97 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

08.12.2010 11:08
#19 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Zitat von c_brockhoff

Das Schiller-Programm selbst besteht aus mehreren Modulen, die sich auch unterschiedlich verhalten; ich kann mir nicht vorstellen, dass da Absicht hinter steckt, sonst wäre das Verhalten einheitlicher.



Wie schon gesagt, keine kleine Sache, und falls der Fehler nicht regelmäßig eintritt und geplant reproduziert werden kann, sicherlich schwer zu beheben.

Aber Angelika hatte meines Erachtens einen interessanten Hinweis. Falls bestimmte Texteingaben den Fehler hervorrrufen, andere aber nicht, könnte es sein, dass Wörter oder Ausdrücke mit aktivierbaren Bildschirminhalten in Konflikt treten, bzw. als mögliche Befehle missinterpretiert werden?

Was man versuchen könnte, wäre testweise die Deaktivierung der "Sprachsteuerung für Menüs und Dialogfelder" unter "Optionen - Weitere Einstellungen".

Was auch nützlich sein könnte: das nächste Mal, wenn es eintritt, sofort danach eine Kopie der Dragon Log-Datei anfertigen, der relevante Teil ist dann ganz am Ende zu finden, aber auch darauf achten, was genau vorlag, also welches Diktat usw.

Immerhin scheint es eindeutig damit zu tun zu haben, dass das Verhalten bei der Verarbeitung der Bildschirminhalte in Version 11 verändert wurde, und nach allem, was dazu an Problemen berichtet wurde, gehe ich davon aus, dass bei der nächsten Überarbeitung (SP1 evtl.) in dem Punkt nachgebessert ist.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

c_brockhoff Offline



Beiträge: 11

08.12.2010 11:51
#20 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Was man versuchen könnte, wäre testweise die Deaktivierung der "Sprachsteuerung für Menüs und Dialogfelder" unter "Optionen - Weitere Einstellungen".


Leider schon deaktiviert.

Zitat von R.Wilke
das nächste Mal, wenn es eintritt, sofort danach eine Kopie der Dragon Log-Datei anfertigen


Werde ich machen!

Zitat von R.Wilke
...gehe ich davon aus, dass bei der nächsten Überarbeitung (SP1 evtl.) in dem Punkt nachgebessert ist.


Es scheint mir auch so, dass ich wohl darauf warten und bis dahin irgendeinen Workaround nutzen muss.

In jedem Fall schon an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die extrem sachkundige Diskussion! Ich habe auch schon vorher bei der Durchsicht des Forums von den vielen Tipps sehr profitiert!

Gruß
Carsten Brockhoff

DNS 11.00 Premium/SpeechMike Pro 6274/SpeechMike Control 2.2
Win XP Prof V. 2002 SP3/Core2Duo E6650@2,33 GHz 2,97 GB RAM

monkey8 Offline



Beiträge: 315

08.12.2010 17:40
#21 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Carlsten

I believe you are saying that in order to get round the lock-up when using the Schiller medical program then you are entering the task manager using ctrl+Alt+del and then returning again and it stops the freezing. Would you also confirm that if you just use the key sequence Ctrl+Esc (which will call the start menu) maybe a couple of times and then return to the program, that this also stops the freezing?

If it does I may have a solution/workaround.

Lindsay

would you also check to see if the taskbar button for the Schiller program perhaps goes orange occasionally. Would you confirm also which version of DNS you are using. Thanks.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

08.12.2010 17:48
#22 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Zitat
Would you confirm also which version of DNS you are using



Lindsay, according to the title of the thread it is DNS 11 Premium - I know it isn't so easy to find. Isn't it strange that he can use it at all along with a medical program? - Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

c_brockhoff Offline



Beiträge: 11

08.12.2010 18:22
#23 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Hi Lindsay,

Zitat von monkey8

I believe you are saying that in order to get round the lock-up when using the Schiller medical program then you are entering the task manager using ctrl+Alt+del and then returning again and it stops the freezing


Correct.

Zitat von monkey8
Would you also confirm that if you just use the key sequence Ctrl+Esc ...that this also stops the freezing?


Yes, it works immediately!

Zitat von monkey8
If it does I may have a solution/workaround.


?

Zitat von monkey8
would you also check to see if the taskbar button for the Schiller program perhaps goes orange occasionally.


Is this the button that turns green when the microphone is on and red when off? This button does not turn orange.
I am now anxious to know the workaround. Of course, Ctrl-Esc already is one.
Meanwhile thanks for working on my problem!

DNS 11.00 Premium/SpeechMike Pro 6274/SpeechMike Control 2.2
Win XP Prof V. 2002 SP3/Core2Duo E6650@2,33 GHz 2,97 GB RAM

monkey8 Offline



Beiträge: 315

08.12.2010 22:21
#24 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Hi Carlsten

It may not be possible to do much better than Ctrl+Esc with Premium, for some reason I thought you were running Medical and then it probably would have been possible to give you a script that introduces a slight delay when starting the program to overcome the problem. However you could try starting the application in different ways e.g. by mouse from the desktop, by keyboard from the start menu or by voice from the desktop, to see if any of these overcome the problem.

Best wishes
Lindsay

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

09.12.2010 00:32
#25 RE: DNS11 Premium hängt nach Fensterwechsel Zitat · Antworten

Zitat
for some reason I thought you were running Medical and then it probably would have been possible to give you a script that introduces a slight delay when starting the program to overcome the problem.



... probably by switching to the Schiller program and performing a control escape programmatically just in case, if I read your mind correctly?

Won't you think you could do that for Carsten, well Carsten Brockhoff in this case, all the same after he has been behaving the way that he did, and most certainly one couldn't say it would be breaching the EULA for that particular instance?

Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parallelinstallation von 12.5 legal und 13 Premium nichrt möglich ?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.10.2014 19:12
von Ch. Lippuner • Zugriffe: 40
Dns11 Probleme mit Navigation mit Maus in Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 24.09.2013 18:42
von R.Wilke • Zugriffe: 20
DNS11 Premium - Excel 2010 - beim Diktieren wird 100322 zu 100
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 28.05.2013 20:59
von R.Wilke • Zugriffe: 27
SpeechMike Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 19.01.2013 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 26
DNS 10.1 Absturz nach Fensterwechsel
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 10.11.2011 16:33
von timo97 • Zugriffe: 23
Update für DNS11 Legal?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.05.2011 12:40
von Marius Raabe • Zugriffe: 25
Stimmt das hinsichtlich Vergleich Premium und Professional?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 08.02.2011 22:24
von R.Wilke • Zugriffe: 69
Premium oder Professional Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 23.10.2010 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Anfänger Fragen zu DNS11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.09.2010 17:10
von Aniras • Zugriffe: 49
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz