Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jeanpaul Offline



Beiträge: 30

07.12.2010 20:37
RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Benutze seit kurzem DNS 11 Legal mit einem neuen PC Windows 7 64 bit professional.

Habe Probleme nunmehr mit Word 2010, auch Outlook 2010. Anfangs konnte ich problemlos in Word und Outlook diktieren.

Nunmehr erscheint die obige Meldung "SendKeys wurde abgebrochen" und weiter unten:
in Zeile 1 des Skripts Dragon Voice Commands Automation

Kann dann den Drachen auch nicht mehr über den + Befehl öffnen.

Woran liegt das?

Liegt das am Kompatibilitätsmodus wenn ich alte Word 2003 Dokumente verwende?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

07.12.2010 21:11
#2 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Keine Ahnung, ob es am Kompatibilitätsmodus liegt, aber geschieht es nur dann? Und wann genau kommt die Meldung? Ist es ein selbst definierter Befehl, worauf sich die Meldung bezieht?

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

jeanpaul Offline



Beiträge: 30

07.12.2010 21:26
#3 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also habe auch keine Ahnung, jedenfalls kein Befehl meinerseits. Habe es gerade in Word versucht, Dragon startet nicht. Habe mal unter Hilfe bei Dragon recherchiert und nachfolgendes gefunden, vorab das Kontrollkästchen "'Active Accessibility' gibt es nicht oder ich finde es nicht:


"Wenn Sie auf Ihrem System Active Accessibility installiert haben und Microsoft Word (oder eine andere Microsoft Office-Anwendung) nicht auf Ihre "Klick"-Befehle reagiert, stellen Sie sicher, dass im Dialogfeld "Optionen" auf der Registerkarte "Weitere Einstellungen" das Kontrollkästchen "'Active Accessibility' für Menüs und Dialoge aktivieren" aktiviert ist. Active Accessibility steht nicht für jedes Betriebssystem zur Verfügung. Wenn Active Accessibility nicht auf Ihrem System installiert ist, wird diese Option ausgegraut."

"Wenn bei der Verwendung von Dragon Legal mit Microsoft Word XP Probleme auftreten, z. B. wenn das Programm nicht mehr reagiert oder Befehle in einer Microsoft Office XP-Anwendung nicht mehr funktionieren, ist dies u. U. auf die Tatsache zurückzuführen, dass die in Microsoft Word XP integrierte Spracherkennung einen Konflikt mit Dragon Legal verursacht hat. Sie können die integrierte Spracherkennung deaktivieren und Dragon Legal erneut aktivieren, indem Sie die Anleitungen befolgen, die in der Nuance-Website unter "Knowledge Base" (http://knowledgebase.nuance.com/) zu finden sind."

Wie funktioniert dass, geht dass auch auf Deutsch?

Unter http://knowledgebase.nuance.com/view.asp?tnID=3244 (nur in Englisch verfügbar) wird beschrieben, wie Sie die integrierte Spracherkennung von Microsoft Word XP deaktivieren können.



Unter http://knowledgebase.nuance.com/view.asp?tnID=3282 (nur in Englisch verfügbar) finden Sie Anleitungen zur erneuten Aktivierung von Dragon Legal."

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

07.12.2010 21:36
#4 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Die deutschen Hilfe-Texte sind manchmal schlecht oder unvollständig übersetzt. Es müsste lauten (anstatt Active Accessability):

"Sprachsteuerung für Menüs und Dialogfelder aktivieren"

Dort muss (sollte) der Haken gesetzt sein, wie standardmäßig, daran wird es aber nicht liegen.

Wohl auch nicht an den Hinweisen in Richtung Word XP oder Windows XP (ctfmon.exe), die in Ihrem Fall (mit Windows 7) nicht gelten.

Ob es an der integrierten Spracherkennung (in Windows 7) liegen könnte, kann ich nicht beurteilen. Ist sie bei Ihnen eingeschaltet? Wenn ja, schalten Sie sie aus.

Dem Link zum letzten Hinweis kann ich nicht folgen, und weiß nicht, worum es geht.

Anders herum, starten Sie zuerst Dragon und dann Word? Und wie sieht es dann aus? Oder auch, wenn Sie nur Dragon starten, können Sie dann in DragonPad diktieren?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Rossbach Offline



Beiträge: 175

08.12.2010 09:08
#5 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Hallo Jean Paul,

falls Sie vor dem Auftreten der Fehlermeldung den Adobe Acrobat Reader X installiert bzw. auf diese Version upgegraded haben sollten, liegt es aller Voraussicht nach daran.

Auch ich hatte unter anderem diese Fehlermeldung. Abhilfe in diesem Fall: Über die Systemsteuerung von Windows unter Software den Adobe Acrobat Reader X zu deinstallieren. Dann sollte Dragon von sich aus wieder ordnungsgemäß laufen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

jeanpaul Offline



Beiträge: 30

08.12.2010 11:19
#6 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Zunächst bedanke mich für den Hinweis von Herrn Rossbach.

Es ist richtig dass sich Adobe Acrobat Reader X vor kurzem installiert, und jetzt wieder deinstalliert habe. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten.

Noch immer reagiert Dragon in Word 2010 nicht auf die Befehle, auch ist das Diktierfenster nicht mehr wie früher aufrufbar. DragonPad funktioniert aber einwandfrei, noch jedenfalls. Und es stimmt dass ich vor Aufkommen der Probleme, wenn ich zunächst Dragon geöffnet hatte, problemlos in Word diktieren konnte.

Nunmehr kommt jedoch von der Benutzerkontensteuerung bei Öffnen von Microsoft Word nun jedes Mal eine neue Meldung, dass Word Änderungen vornehmen möchte und es erscheint im Hintergrund, wenn man dieses bejaht hat, die Anzeige dass AddIns NatSpeak Word Add-Ins geladen werden. Was bedeutet dass den nun?

Bin für jede Anmerkung und Hilfestellung sehr dankbar.

Viele Grüße

Rossbach Offline



Beiträge: 175

08.12.2010 12:56
#7 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Hallo Jean Paul,

haben Sie nach der Deinstallation des Adobe Reader X Ihren PC neu gestartet? Falls nicht, würde ich dies zuerst einmal versuchen und dann sehen, ob es wieder funktioniert.

Wenn das nicht hilft bzw. nicht geholfen hat, könnte vielleicht eine Reparaturinstallation von Dragon helfen. Also Dragon wie es ist mit allen Benutzern auf dem PC lassen, die Installations-CD einlegen und ausführen und dann hinterher bei den Optionen die Reparaturinstallation wählen.

Schließlich könnte man dann noch schauen, ob die AddIns von Dragon in Word und Outlook vorhanden und aktiviert sind. Mit Word 2010 kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich habe Word 2007 und Outlook 2007 und bei mir funktioniert nach der Deinstallation des Adobe Reader X alles wieder ordnungsgemäß.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

jeanpaul Offline



Beiträge: 30

09.12.2010 10:58
#8 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Es ist nun so dass sich wieder in Word diktieren kann (fraglich ist wie lange ), allerdings funktioniert die Zugriffstaste + nicht mehr, mit dem ich Dragon öffnen konnte, hat jemand eine Idee woran dieses liegen kann?

Zu den AddiNns in Word 2010 habe ich nachgeschaut die sind vorhanden und aktiviert.

Gruß

Paul

Rossbach Offline



Beiträge: 175

09.12.2010 11:42
#9 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Hallo Paul,

wenn Sie mit "Dragon öffnen" meinen, das Mikrofon anzuschalten oder auszuschalten, dann gehen Sie oben in der Dragon-Leiste auf "Extras", dann auf "Optionen" und dort auf den Reiter "Zugriffstasten". Dort können Sie einstellen, mit welcher Taste (z.B. +) Sie das Mikrofon an- und ausschalten wollen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

09.12.2010 11:43
#10 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Zwei Fragen dazu:

1. Versuchen Sie es mit der + Taste auf der Tastatur oder auf dem numerischen Block?

2. Was ist voreingestellt unter "Optionen - Zugriffstasten - Mikrofon ein/aus"?

Wenn sich die Problemlösung daraus nicht ergibt, legen Sie bitte probeweise ein neues Profil an (ohne Training dauert es keine zwei Minuten) und testen Sie es damit (mit dem numerischen Block). Gemäß Voreinstellung muss es einwandfrei gelingen. Wenn nicht, läuft irgendetwas schief.

Gruß, Rüdiger

PS: Sorry, Herr Rossbach, für das dazwischen quatschen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

jeanpaul Offline



Beiträge: 30

09.12.2010 12:27
#11 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Ich versuche es über den nummerischen Block. Ist auch so voreingestellt.

Nach dem ich adobe reader x deinstalliert habe, kommt das gleiche problem aber wieder mir adobe reader version 9.

oder wie kann ich sonst mein pdf dateien die ich über adobe angefertigt hatte öffnen?

Rossbach Offline



Beiträge: 175

09.12.2010 15:51
#12 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Zitat
Sorry, Herr Rossbach, für das dazwischen quatschen


Hier quatscht keiner dazwischen - denn nur, wenn jeder "seinen Senf dazu gibt" lassen sich hoffentlich brauchbare Ergebnisse erzielen.

Zitat
kommt das gleiche problem aber wieder mir adobe reader version 9.

oder wie kann ich sonst mein pdf dateien die ich über adobe angefertigt hatte öffnen


Ich habe vorher mit dem Adobe Reader 9 ohne Beeinträchtigungen für Dragon arbeiten können, von daher vermute ich, dass das auch bei Ihnen der Fall sein dürfte. Inzwischen habe ich aber von dem Adobe Reader "die Nase mächtig voll" und probiere Alternativen. Der Foxit Reader läuft gegenwärtig bei mir einwandfrei. Ich bin dort nur mit den Möglichkeiten des Markierens und Kopierens von Text noch nicht zufrieden oder vielleicht auch noch nicht hinlänglich mit dem Programm vertraut.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

09.12.2010 16:08
#13 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Ich habe zwar manchmal große Lust, den Leuten, die PDF erfunden haben, die Pest an den Hals zu wünschen, aber man kommt ja leider nicht drum herum. Es gibt vermutlich außer Adobe noch 200 bis 300 alternative PDF-Reader, mit den unterschiedlichsten Merkmalen. Bei uns derzeit im Einsatz ist etwas namens "PDF XChange Viewer", mit einem erstklassigen Merkmal, demzufolge man immer nur eine Datei gleichzeitig öffnen kann. Oder es liegt an meinem Unwillen, mich eingehender damit zu befassen.

Den schon erwähnten (kostenlosen) Reader von Nuance habe ich inzwischen zu Hause, seit mehr als einer Woche, und bisher keinen Ärger damit - was schon etwas heißen will. Zumal ich mit den Registrierungs-Ritualen von Nuance schon hinreichend vertraut bin, selbstverständlich. Außerdem machen Sie mir auch ein paar freundliche Angebote für die Pro-Version, die nicht uninteressant sind, es sei denn, man ist genetisch auf Adobe festgelegt.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

jeanpaul Offline



Beiträge: 30

16.12.2010 10:57
#14 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

letzter status:

bisher klappt es wieder, melde mich wenn ich wieder fragen habe

W. Stehr Offline



Beiträge: 5

23.11.2012 11:01
#15 RE: SendKeys wurde abgebrochen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auch ich hatte dasselbe Problem mit der besagten Fehlermeldung von Dragon (10.1), bin aber erst heute (nachdem ich am Wochenende den kompletten PC neu installiert hatte, die Fehlermeldung aber dennoch weiterhin auftauchte) auf die Lösung gekommen.

Die Fehlermeldung taucht übrigens nicht nur dann auf, wenn der Adobe Reader installiert ist (was bei mir nicht der Fall ist), sondern auch im Zusammenhang mit dem Flash Player. Was zu tun ist, wird hier beschrieben:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...vWVNCQVRzKms%3D

Bei mir funktioniert (bislang) nun alles wieder problemlos.

Gruß
W. Stehr

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 206
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 225
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 222
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 697
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 157
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1206
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 238
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz