Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.11.2011 22:47
#16 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
… das ist ja traurig … na mal schauen, vielleicht wird es in Version 12 etwas

Dennoch danke!



Da würde ich nicht drauf wetten. Um zu sehen, was man alles machen kann, empfehle ich mal in der Hilfe unter den Stichwörtern "Befehlszeilenschnittstelle" und "Verknüpfungen zu Benutzerprofilen" zu suchen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

09.11.2011 08:09
#17 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

was bedeutet folgende Optionen, die ich im Abschnitt Befehlszeilenschnittstelle gefunden habe?

/topic
Lädt automatisch das als angegebene Thema (nur in der Solutions Edition).

Was ist das für eine Version: Solutions Edition?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.11.2011 08:21
#18 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

/topic steht für "Vokabular", ab Professional (= "Solutions", schlecht übersetzter Text, wie an vielen Stellen) kann man bekanntlich mehrere Vokabulare nebeneinander im Profil haben. Für das Vokabular gibt es noch den Schalter, nicht aber für die Quelle, womit ich darauf hin gewiesen haben wollte.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

09.06.2017 01:55
#19 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin vor kurzem auf Windows 10 umgestiegen. kann mir jemand sagen, wo ich hier den Ordner „Autostart“ finden kann (meine Suche ergab mehrere Ordner dieses Namens) .

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t370p18514n461.jpg 
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

09.06.2017 08:00
#20 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Wie eine Google-Suche lehrt, finden Sie den einfach mit "Win+R" und dann "shell:startup".
Aber warum suchen?
Da/wenn Sie Dragon 15 benutzen, können Sie einfach auch in den Dragon-Optionen unter „Weitere Einstellungen“ anklicken "Bei Windows-Start Dragon starten“.
In Version 15 ist das ein echter Programmstart und nicht nur der wenig hilfreiche alte „Quickstart“. D. h., es wird tatsächlich ein Benutzerprofil geöffnet. Erfreulicherweise klappt das nunmehr auch, wenn man mehrere Profile hat, da man im entsprechenden Fenster der Profilverwaltung anklicken kann, welches beim Start geöffnet werden soll.
Bedarf für einen händischen Eintrag im Autostart besteht allerdings nach wie vor, wenn das Profil der Wahl über mehrere Vokabulare verfügt, denn die Programmierer haben es leider verabsäumt, auch für das Vokabular eine Option zur standardmäßigen Auswahl eines Vokabulars in der Benutzeroberfläche zu hinterlegen.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

09.06.2017 09:22
#21 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
In Version 15 ist das ein echter Programmstart und nicht nur der wenig hilfreiche alte „Quickstart“. D. h., es wird tatsächlich ein Benutzerprofil geöffnet. Erfreulicherweise klappt das nunmehr auch, wenn man mehrere Profile hat, da man im entsprechenden Fenster der Profilverwaltung anklicken kann, welches beim Start geöffnet werden soll.

Leider muss ich die Begeisterung etwas dämpfen: Diese nützliche Einrichtung eines Standard-Profils gibt es erst seit der Group 15. Und man sollte sich einen Zettel an den Bildschirm kleben, welches Profil zum Standard erklärt worden ist - es wird nämlich nirgendwo angezeigt. Da kann es eventuell dumm laufen, wenn mehrere Profile vorhanden und benutzt werden.
Ich halte mehr davon, in dem Fall definierte (Profil, Vokabular) Aufrufe auf dem Desktop zu platzieren.
Gruß, Pascal

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

09.06.2017 11:47
#22 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Tipps, doch der eigene Riecher ist manchmal nicht zu überbieten.

Bei mir startet Dragon 15 mit einem bestimmten Benutzerprofilauf diesem Weg:

*Wie oben beschrieben eine Verknüpfung anlege und das Ziel entsprechend verändere (alles genau wie am Anfang des Posts beschrieben)

*Dieser Verknüpfung in den Ordner Autostart verschiebe. Er ist bei Windows 10 etwas versteckt und bei mir lautet der Pfad:

C:UsersUserAppDataRoamingMicrosoftWindowsStart MenuPrograms

Viele Grüße
Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

09.06.2017 12:34
#23 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Diese nützliche Einrichtung eines Standard-Profils gibt es erst seit der Group 15.



Oh, danke, Pascal, für diesen Hinweis. Also wieder ein Fall eines Vorzugs der Group-Edition (irgend jemand wollte doch alle Änderungen wissen...). Bitte um Nachsicht, falls ich Verwirrung gestiftet habe.

Zitat von P.Roch
Und man sollte sich einen Zettel an den Bildschirm kleben, welches Profil zum Standard erklärt worden ist - es wird nämlich nirgendwo angezeigt



Hm. Bei mir lässt sich einfach in der Profilverwaltung nachsehen, ob das Kontrollkästchen aktiv ist. Und das aktive Profil ist dort auch farblich hervorgehoben.

Zitat von P.Roch
Ich halte mehr davon, in dem Fall definierte (Profil, Vokabular) Aufrufe auf dem Desktop zu platzieren



Kann man sicher so sehen (wobei ich Verknüpfungen auf dem Desktop grundsätzlich meide/verberge). Ein Autostart wäre das jedenfalls nicht.

Jedenfalls vielen Dank für die Ergänzung.

M. Beckmesser

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

02.10.2017 15:37
#24 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

Ich habe gerade eine Verknüpfung erstellt und auch die angesprochenen Veränderungen bei „Ziel“ vorgenommen – aber ich erhalte immer die Meldung, dass der eingegebene Pfad ungültig ist. Woran kann das liegen? Ist das Vorgehen bei Windows 10 anders?

Danke für Tipps und schönen Feiertag
Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

02.10.2017 18:02
#25 RE: bestimmtes Benutzerprofil automatisch öffnen Zitat · Antworten

In der Regel besteht die Fehlerursache in fehlenden Apostrophs. Diese sind notwendig, wenn Programmaufruf oder/und Parameter (hier: Benutzerprofilname) Leerzeichen enthalten.
Gruß, Pascal

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 249
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 163
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 305
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 358
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz