Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
usoehngen Offline



Beiträge: 2

16.12.2010 22:47
RE: Benutzerprofil defekt? Zitat · Antworten

Folgendes Problem bei Dragon 10.0: Die erste Optimierung nach einem Upgrade auf Windows 7 scheint so schief gelaufen zu sein, dass fast nichts mehr richtig erkannt wird. Leider habe ich (wahrscheinlich falsch) die Optimierung ziemlich schnell nochmal durchführen lassen, so dass auch das wiederhergestellte Profil genauso fehlerhaft arbeitet. Vor dem upgrade auf Windows 7 hatte ich zwar eine Datensicherung durchgeführt, aber ein Profil für Dragon finde ich leider nicht unter den gesicherten Daten. Ist da noch was zu retten oder muss ich ein neues Profil anlegen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

16.12.2010 23:20
#2 RE: Benutzerprofil defekt? Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Wenn auch das wiederhergestellte Profil nicht mehr funktioniert, müssen Sie entweder ein neues anlegen, oder doch versuchen, das alte Profil aus der Datensicherung herauszuholen. Das sollte gehen. Allerdings sind die Ordner, in denen die Profile gespeichert werden, als "versteckt" gekennzeichnet, woran es liegen könnte, dass Sie sie nicht so einfach finden. Darüber hinaus haben sich die Dateipfade zwischen Windows XP und Windows 7 verändert, das könnte ein weiteres Hindernis bei der Suche sein. – Für detailliertere Informationen würden zunächst mehr Details benötigt.

Wenn alle Stricke reißen, muss ein neues Profil angelegt werden, das derzeit aber nicht mehr so funktionstüchtige Profil würde ich vorerst nicht löschen, möglicherweise könne noch Bestandteilen aus verwendet werden.

Andere Frage: Verwenden Sie tatsächlich noch die Version 10.0? – Ein kostenloses Upgrade auf Version 10.1 ist erhältlich und unbedingt zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
R.Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

usoehngen Offline



Beiträge: 2

17.12.2010 18:32
#3 RE: Benutzerprofil defekt? Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zunächst zur letzten Frage: Ich bin ziemlich sicher, seinerzeit das upgrade auf 10.1 durchgeführt zu haben. Das Programm zeigt aber 10.0 an, das hatte ich gestern so übernommen. Es zeigt auch an, dass keine Aktualisierungen mehr zur Verfügung stehen.
Die Datensicherung hatte ich unter Windows Vista vorgenommen.
Welche weiteren Informationen sind denn noch erforderlich?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.12.2010 18:50
#4 RE: Benutzerprofil defekt? Zitat · Antworten

Die vollständige Versionsnummer wird zum Beispiel angezeigt, wenn sie auf der Dragon-Leiste auf "Hilfe – Info" klicken. Falls Sie Version 10.1 haben, muss die Versionsnummer anfangen mit "10.1…".

Bei Vista müsste der Pfad für die Benutzerdateien zum Beispiel so lauten:

C:UsersAll UsersNuanceNaturallySpeaking10Users

Diese Ordner sind per Voreinstellung versteckt. Wenn Sie den Ordner namens "Benutzername" (hier natürlich als Platzhalter zu verstehen) gefunden haben, können Sie ihn auf den anderen Computer manuell an den Standardplatz kopieren, beim nächsten "Benutzer öffnen"-Dialog wird er dann angezeigt. Oder Sie browsen dorthin, wo er (zwischen-)gelagert ist, um ihn von dort zu öffnen.

Wenn Sie ihn zum ersten Mal öffnen, werden Sie aufgefordert, das Audio-Setup noch mal durchzuführen, das Training braucht nicht mehr absolviert zu werden.

Viel Erfolg!

R. Wilke (ab zur Weihnachtsfeier...)

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übertragung Benutzerprofil v 14 auf v15 Prof. funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 27.09.2016 15:36
von ChrisK • Zugriffe: 39
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Backup – Benutzerprofile – Datensicherung – Ordner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 15.10.2013 01:02
von Alois • Zugriffe: 21
Export/Import eines Benutzerprofils von Dragon 10 auf 11.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 14.02.2012 19:02
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Wechsel auf USB-Headset, neues Benutzerprofil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.07.2011 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Zwei USB-Mikrofone an einem Benutzerprofil funktionieren nicht richtig
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
17 22.01.2011 11:25
von R.Wilke • Zugriffe: 60
1. Schritt: Die Anlage des Benutzerprofils
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 22:27
von R.Wilke • Zugriffe: 114
Das Laden eines Benutzerprofils bricht mit einer Fehlermeldung ab, ...
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 11.02.2010 15:15
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Windows 7 (64 bit) Absturz zerschießt Dragon Benutzerprofil
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 11.02.2010 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 32
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz