Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 7 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dioskur Offline



Beiträge: 511

19.12.2010 14:59
RE: Beiträge zu unterschiedlichen Programmversionen kennzeichnen Zitat · Antworten

Lieber Rüdiger, lieber Herr Raabe,

einzelne Beiträge im Forum beziehen sich auf unterschiedliche Programmversionen und bieten zum Beispiel für Dragon NaturallySpeaking 10 Professional Lösungen an, die sich in der Version 11 erübrigt haben. Auch im Forumsabschnitt "Basics, FAQ, Glossar & Co." hat sich in der Version 11 gegenüber der Version 10 einiges geändert.
Ist es möglich, die einzelnen Beiträge nachträglich mit der jeweiligen Programmversion zu kennzeichnen, für die sie verfasst worden sind? Vielleicht können die Skript-Könige das automatisieren, dass bis zu einem bestimmten Datum die Beiträge für eine bestimmte Version gelten und danach für eine andere.
Gewiss macht das Arbeit. Doch die Nutzer des Forums wüsste diesen Service sehr zu schätzen.

Noch einen schönen vierten Advent!

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

19.12.2010 17:31
#2 RE: Beiträge zu unterschiedlichen Programmversionen kennzeichnen Zitat · Antworten

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Hinweise. Es hat mich selbst auch schon oft gejuckt, verschiedene Dinge, insbesondere älteren Datums, redaktionell zu aktualisieren. Dies gilt nicht zuletzt für die Texte im unteren Teil des Forums, die teilweise schon im Jahre 2008 verfasst worden sind. Selbstverständlich können Änderungen, die erst mit der neuen Version 11 und deren Erscheinen vor einigen Monaten das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben, in den damaligen Texten noch nicht berücksichtigt sein, und sie damals ausdrücklich als Version 10 gebunden zu deklarieren wäre ebenfalls überflüssig gewesen.

Als Hilfestellung empfehle ich einfach sich bewusst zu halten, wann die jeweiligen Versionen herausgekommen sind, Fakt aber ist, dass alles, was in diesem Forum veröffentlicht wurde (etwa seit Mitte Februar diesen Jahres) sich zunächst prinzipiell auf die Version 10 bezieht und erst seit etwa November diesen Jahres Version 11 überhaupt thematisiert wurde.

Falls du aber daran interessiert ist, insbesondere bei den Lesetexten redaktionell mitwirken zu wollen, kann ich sie dir gerne zur Verfügung stellen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

20.12.2010 01:58
#3 RE: Beiträge zu unterschiedlichen Programmversionen kennzeichnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
dHallo Hans,

vielen Dank für deine Hinweise. Es hat mich selbst auch schon oft gejuckt, verschiedene Dinge, insbesondere älteren Datums, redaktionell zu aktualisieren. Dies gilt nicht zuletzt für die Texte im unteren Teil des Forums



Hallo Rüdiger,

wie wär's in der Weihnachtspause (Neid, Neid) mit dem seit April versprochenen Beitrag zu den Wartungsarbeiten?

Vorweihnachtliche Grüße

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

20.12.2010 15:33
#4 RE: Beiträge zu unterschiedlichen Programmversionen kennzeichnen Zitat · Antworten

Hallo Hans,

irgendwie hatte ich in der Zeit nach Veröffentlichung der Beiträge den Eindruck gewonnen, dass sie am Bedarf vorbei konzipiert waren, und dann auch ein wenig das Interesse daran verloren, weil sich so vieles andere getan hat. Aber, Deinen Hinweis nehme ich zum Anlass, das noch mal zu überdenken.

Verschneite Grüße
Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

20.12.2010 16:48
#5 RE: Beiträge zu unterschiedlichen Programmversionen kennzeichnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
am Bedarf vorbei konzipiert



Nein, lieber Rüdiger, gerade für Normalanwender wie mich und Einsteiger sind diese Beiträge wichtig. Ich fände es schade, wenn aus Deinem tollen Forum ein reines Überflieger-Forum würde. Mein Eindruck bisher war, dass es Dir durchaus auch ein Anliegen ist, der Spracherkennung insgesamt zum Durchbruch zu verhelfen. Dazu sind die Basics unerlässlich. Also, denk bitte nochmal darüber nach.

Noch verschneitere Grüße. - Bald können wir unsere Pferde an der Kirchturmspitze anbinden.

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

a.wagner Offline



Beiträge: 420

22.12.2010 10:58
#6 RE: Beiträge zu unterschiedlichen Programmversionen kennzeichnen Zitat · Antworten

Hallo,

Noch ein kleiner Hinweis, falls es zu einer Überarbeitung der Beiträge im unteren Teil des Forums kommen sollte. Man sollte meiner Meinung nach die alten Beiträge stehen lassen und die Überarbeitung zusätzlich einfügen. Es soll Nutzer geben, die noch ältere Versionen als die Version 10.0 nutzen. Für die Zukunft ist es da wichtig, dass der Nutzer auch durchaus noch alte Beiträge findet. Da Hersteller hat ja im Prinzip meistens nur Informationen zu halbwegs aktuellen Versionen, gerade wenn es irgendwie zu Problemen kommt.

Wichtig wäre es vielleicht noch, dass sich - was ich nicht überprüft habe - die Signatur nicht automatisch in den Beiträgen ändert, wenn ein Benutzer seine Signatur ändern sollte. Ich meine, so etwas mal im Forum gelesen zu haben, dass das passiert. Mit der Signatur im Beitrag, die die Programmversion von DNS angibt, sollte ja eigentlich klar sein, für welche Version des Programmes der Beitrag sein soll. Das schafft zumindest ein Stück Klarheit für die Nutzer des Forums.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiedliche Profile bei unterschiedlichen Mikrofonen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 06.04.2018 00:09
von R.Wilke • Zugriffe: 50
Unterschiede zwischen DNS 13 und DPI 15 bei DRA-Dateien?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 14.09.2017 09:37
von Meinhard • Zugriffe: 26
Cursor springt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 24.09.2016 21:30
von R.Wilke • Zugriffe: 62
Unterschiede DECT und Bluetooth
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
16 22.01.2016 20:23
von mitZahn:) • Zugriffe: 68
Diktaterkennung erzwingen funktioniert nicht - bei "groß"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 19.02.2015 12:54
von royaltyrant • Zugriffe: 10
Unterschiede Dragon - Dragon Legal
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 06.02.2015 14:21
von Meinhard • Zugriffe: 34
Eigenartiges Phänomen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 03.09.2014 13:00
von heinzw • Zugriffe: 18
Erkennungsleistung deutsch/englisch unterschiedlich?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 28.03.2011 10:35
von jask • Zugriffe: 19
DragonPad-Ansicht ohne Symbolleisten voreinstellen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 12.03.2011 20:20
von R.Wilke • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz