Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Dies und Das
Dioskur Offline



Beiträge: 511

23.12.2010 14:17
RE: Frohe Weihnachten mit Dragon NaturallySpeaking und YouTube Zitat · Antworten

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Forum,

ich wünsche allen mit diesem YouTube-Video der New York Times zu Dragon NaturallySpeaking 11 frohe Weihnachten.
http://www.youtube.com/watch?v=x0GXX-SJuQM&feature=fvsr

Hans Löhr alias Dioskur

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

23.12.2010 20:39
#2 RE: Frohe Weihnachten mit Dragon NaturallySpeaking und YouTube Zitat · Antworten

Vielen Dank, Hans, für das Video und für die freundlichen Grüße zu Weihnachten, denen ich mich gerne anschließe. An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen und allen, die hier so fleißig am Gelingen des Forums mitwirken, meine Freude darüber zum Ausdruck zu bringen und ganz herzlich zu grüßen. Wünschen wir uns allen, dass das kommende Jahr viele Überraschungen bereithält, von denen hoffentlich die Mehrzahl positiv sein werden.

Rüdiger

PS: noch ein wenig thematisches – ich kann mich dem abschließenden Gesamturteil des Drachen-Testers (auch wenn es sich dabei um den wahrscheinlich renommiertesten Journalisten handelt, der immer wieder dieses Thema behandelt) im Video nicht ganz anschließen, dass ein Umstieg auf die Version 11 für diejenigen, die schon die Version 10 oder sogar 9 verwenden, nicht lohnenswert ist, allenfalls für diejenigen, die noch ältere Versionen verwenden.

Sicherlich war die Version 10 schon sehr gut, und schließlich haben viele von uns ihre tägliche Arbeit damit bewältigt. Und selbstverständlich würde ich auch weiterhin die Version 10 verwenden, wenn es nicht Version 11 gäbe.

Wenn aber jemand, zumindest wenn er sich damit auskennt, den Unterschied nicht sofort bemerkt, frage ich mich, woran das liegt.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

24.12.2010 06:59
#3 RE: Frohe Weihnachten mit Dragon NaturallySpeaking und YouTube Zitat · Antworten

Den allgemeinen pastoralen und sonstigen guten Wünschen will ich mich gerne anschließen!

Was das Urteil des Testers angeht, widerlegt es sich meines Erachtens nach fast selbst. Ich glaube nämlich nicht, dass die Erkennungsquote (jedenfalls nicht die, die in dem Video suggeriert wird, mit welcher Methode auch immer) in den älteren Versionen des Drachen bei einer derart aufgeregten und schnellen Sprechweise hätte erzielt werden können. Über die Person des Testers kann ich zwar nichts sagen, ich würde die allgemeine Vermutung wagen, hier wollte ein Journalist bloß seine kritische Distanz zum Produkt demonstrieren. Ich kenne jedenfalls keinen, der Version 11 ausprobiert hat und wieder zurück zur Version 10 wollte (o.k., mit einer Ausnahme eines bekannten KnowBrainer-Teilnehmers, der sich zu sehr daran störte, dass in der Version 11 der Diktiermodus einen Bug aufweist).

Ganz und gar erstaunlich fand ich übrigens die auf YouTube zu dem Video geführte Diskussion, bei der sich ein Teilnehmer zu der Behauptung verstieg, die Spracherkennung ginge an der Idee (auf Deutsch würde man wohl sagen: am Wesen) des PC selbst vorbei. Genauso gut könnte man sagen, die Verwendung eines Textverarbeitungsprogramms ginge an der Idee des Schreibens vorbei. Aber na ja: suum cuique!

Festtagsgrüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das angegebene Dragon NaturallySpeaking-Profil kann nicht geöffnet wer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 08.12.2017 07:20
von Meinhard • Zugriffe: 41
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 24.12.2015 16:13
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Virtual Box - Win7 - Dragon NaturallySpeaking 13 Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 02.12.2014 20:55
von consult • Zugriffe: 34
Die Autohotkey Zwischenablage-Kommandos und Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.02.2017 20:16
von Norby • Zugriffe: 63
Globales Problem bei Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 02.02.2014 12:34
von P.Roch • Zugriffe: 81
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
22 26.04.2013 20:43
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Frohe Weihnachten!
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 24.12.2011 16:56
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Verwendung von Dragon NaturallySpeaking Recorder Edition
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 18.10.2010 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Dragon NaturallySpeaking User Manual
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
23 05.03.2011 06:02
von anaivanovicmaria • Zugriffe: 59
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz