Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

01.02.2011 13:31
#16 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Nur mal zur Verdeutlichung für alle, so sieht die Meldung aus:



Uploaded with ImageShack.us

Was das für ein Dialog ist, weiß ich nicht, ich vermute irgendein Add-In für Outlook. Warum man dort hinein nicht diktieren kann, wenn der Dialog im Fokus ist, ist mir schleierhaft. Mein erster Tipp wäre gewesen, mittels "drück Alt z" den Haken zu setzen, und dann die Buttons zu diktieren, oder einfach mit "drück Enter" den jeweils aktiven Button zu betätigen, oder mit "Tabulator" zwischen ihnen zu wechseln.

Oder geht das etwa auch nicht mit der Tastatur?

Gruß, Rüdiger

PS: Ach ja, vielleicht muss man auch vorher "Klick" sagen, je nachdem, was in den Optionen eingestellt ist - bei mir nicht!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

jask Offline



Beiträge: 145

05.02.2011 01:12
#17 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise, es liegt nicht an meiner fehlerhaften Bedienung, sondern eindeutig am Popup. Dieses bewirkt, dass alle Befehle die ich den Drachen diktiere quasi "pausiert" werden. Diese werden, sobald das Popup weggeklickt ist allesamt ausgeführt. Während das Popup zu sehen ist jedoch können keinerlei Sprachbefehle verwendet werden. Auch Tastaturbefehle werden lediglich für das Feld "verweigern" und das fällt "Hilfe" akzeptiert. Das Feld "erteilen" ist ausschließlich per Maus anklickbar. Ein Hinweis darauf ist auch der fehlende markierte Shortcut (V bei verweigern, H bei Hilfe).

Ich würde mich ja damit zufrieden geben, könnte ich unter der Option "Zugriff gewähren für" einen dauerhaften Wert auswählen, aber das höchste der Gefühle sind "10 min". Der Punkt Hilfe erwähnt wie gesagt die Tatsache, dass der Security-Center -Dienst abgestellt ist. Diesen möchte ich aber nicht aktivieren da er nur unnötig Systemressourcen frisst und mich mit unnützen Popup nervt.

Weitere Ideen?
Danke!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

05.02.2011 01:26
#18 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Meiner Einschätzung nach muss zuerst die Option '"Zugriff gewähren..." aktiviert werden, also der Haken gesetzt, bevor die Schaltfläche "Erteilen" aktiviert wird und darauf zugegriffen werden kann, was ja auch sonst keinen Sinn macht.

Und das muss - sollte - unabhängig von Dragon auch mit Tasten möglich sein, also wie schon gesagt mit Alt + z, oder mit Tasten, z.B. Tabulator, Pfeil nach unten, usw. Wenn das nicht geht, hat es nichts mit Dragon zu tun, denn wenn die Schaltflächen nicht mit Accelerator Keys unterlegt sind, können sie auch nicht angesprochen werden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

05.02.2011 09:49
#19 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Lieber jask,
dieses Fenster habe ich in einer älteren Outlook-Installation unter XP auch mal gesehen, das hängt in der Tat von den Sicherheitseinstellungen ab, ich kann das unter Windows 7 aber nicht mehr reproduzieren. Seinerzeit habe ich mir mit einem einfachen kleinen Software-Tool geholfen, welches im Hintergrund läuft und den Klick übernimmt. Es hieß "Express ClickYes" - vielleicht mal danach suchen (wie üblich ohne Gewähr).

Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

jask Offline



Beiträge: 145

07.02.2011 00:31
#20 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Da diese Problematik mich jetzt schon ganz schön viel Zeit gekostet hat und ich durch meine Recherchen leider auf überhaupt nichts brauchbares gestoßen bin habe ich mit Auto Hotkey welches ich ja eh umfangreich im Einsatz habe ein kleines, unfeines aber wirksames click Skript geschrieben:

::nagsce:: ; Outlook Nagscreen
Sleep 1500
CoordMode, Mouse, Relative
click 110, 205
Sleep 300
CoordMode, Mouse, Relative
click 110, 205
return

Dieses rufe ich in Rüdigerskript ganz am Anfang auf, es ist also schon gestartet, bevor Outlook DNS sperrt.

Vielen Dank für den Hinweis zum Programm ClickYes, das gibt es für Microsoft Office 2007 leider nur noch als Bezahlevariante für 40 $.

Sandra.H.H Offline



Beiträge: 44

22.08.2015 21:10
#21 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für das großartige Skript, in meiner Drachenversion 11.5 behauptet der Befehlseditor leider hartnäckig einen Syntaxfehler trotz exakter Übernahme des Skriptes
(Microsoft Office 2010), vergleiche Anlage.

Muss die Definition der Variablen Item Mailitem etc noch individuell angepasst werden? Als VBA-erfahren ist die Lösung wahrscheinlich ganz einfach, leider nicht für mich. Herzlichen Dank für eine Antwort und einen schönen Abend. MhG Sandra

Sub Main

Dim mail As MailItem


















Zitat von R.Wilke
Danke, danke, aber wir sind ja noch mittendrin. Anbei eine erweiterte (wegen Marius' Problem-PDF's) und etwas aufgeräumtere Version als der Vorgänger, auch unten zum Herunterladen. Rückmeldungen sind ausdrücklich erbeten.

Rüdiger



Private Declare Function SHGetSpecialFolderLocation _
Lib "shell32" (ByVal hWnd As Long, _
ByVal nFolder As Long, ppidl As Long) As Long


Private Declare Function SHGetPathFromIDList _
Lib "shell32" Alias "SHGetPathFromIDListA" _
(ByVal Pidl As Long, ByVal pszPath As String) As Long


Private Declare Sub CoTaskMemFree Lib "ole32" (ByVal pvoid As Long)

Sub Main

Dim mail As MailItem
Dim att As Attachment
Dim tag3 As String
Dim contID As String
Dim compTag As String
Dim i As Integer
Dim a As Integer
Dim msg As String
Dim realAtts() As Integer
ReDim Preserve realAtts(0)
realAtts(0) = 0


i = 0
a = 0
msg = ""
contID = ""
compTag = ""
tag3 = "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x3712001F" ' Content_ID


Set mail = Outlook.ActiveExplorer.Selection.Item(1)

For Each att In mail.Attachments
contID = att.PropertyAccessor.GetProperty(tag3)
compTag = Right(contID, Len(att.FileName))
If contID = "" Or contID = compTag Then
i = i+1
ReDim Preserve realAtts(i)
realAtts(i) = att.Index
End If
Next att


Dim lngPidlFound As Long
Dim lngFolderFound As Long
Dim lngPidl As Long
Dim strPath As String


Const CSIDL_TEMPINTERNET = &H20
Const MAX_PATH = 260
Const NOERROR = 0


strPath = Space(MAX_PATH)
lngPidlFound = SHGetSpecialFolderLocation( _
0, CSIDL_TEMPINTERNET, lngPidl)


If lngPidlFound = NOERROR Then
lngFolderFound = SHGetPathFromIDList(lngPidl, strPath)
If lngFolderFound Then
strPath = Left$(strPath, _
InStr(1, strPath, vbNullChar) - 1)
If Right(strPath, 1) "" Then strPath = strPath & ""
End If
End If


CoTaskMemFree lngPidl

If strPath "" Then
If Val(ListVar1) <= i Then
a = realAtts(Val(ListVar1))
mail.Attachments.Item(a).SaveAsFile strPath & _
mail.Attachments.Item(a).FileName
AppBringUp(strPath & mail.Attachments.Item(a).FileName)
'MsgBox(strPath & mail.Attachments.Item(a).FileName)
Else
MsgBox "Attachment " & ListVar1 & " is not available."
End If
End If


Set MailItem = Nothing
Set att = Nothing
Set index = Nothing


End Sub

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t385p15061n360.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

23.08.2015 10:41
#22 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Meine Güte, das ist ja schon ewig her. - Haben Sie die Objekt-Referenz für Outlook gesetzt?

Im Skript-Editor Alt + Enter drücken und warten. In der sich öffnenden Liste nach unten scrollen, bis "Microsoft Outlook 14.0 Object Library ..." erscheint. Den Haken in das Kästchen daneben setzen und auf OK klicken.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Sandra.H.H Offline



Beiträge: 44

23.08.2015 15:29
#23 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Meine Güte, das ist ja schon ewig her. - Haben Sie die Objekt-Referenz für Outlook gesetzt?

Im Skript-Editor Alt + Enter drücken und warten. In der sich öffnenden Liste nach unten scrollen, bis "Microsoft Outlook 14.0 Object Library ..." erscheint. Den Haken in das Kästchen daneben setzen und auf OK klicken.




Guten Morgen Herr Wilke,

exakt in dieser Reihenfolge ist das Skript eingearbeitet worden und produziert genau den oben angegebenen Fehler. Geht man im Befehlscenter auf die Schaltfläche "Evaluieren", erscheint folgende Fehlermeldung (ERROR, vergleiche Anhang). Im Hinblick auf die Definition der Variablen muss also irgendwo noch ein vorheriger Zwischenschritt notwendig sein, leider bin ich in VBA absolut unerfahren.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort auch am frühen Sonntag.

MhG Sandra.H.H

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t385p15067n361.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

24.08.2015 18:19
#24 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Also bei mir geht es mit Outlook 2007 und Outlook 2010. - Zum Vergleich: legen Sie ein neues Skript im Editor an, setzen Sie den Cursor in den Editor, drücken Sie Alt + Enter, warten Sie, in der Liste setzen Sie den Haken bei ""Microsoft Outlook 14.0 Object Library ..." UND klicken Sie auf OK.

Tippen Sie dann in den Editor:

Dim myItem As

Dann springt rechts daneben eine Liste der verfügbaren Objekte auf. Wenn Sie darin nach unten scrollen (oder den Buchstaben "m" tippen), finden Sie dort den Eintrag "MailItem"?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Sandra.H.H Offline



Beiträge: 44

25.08.2015 01:33
#25 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

… Wird gleich morgen ausprobiert. Herzlichen Dank und einen schönen Abend. MHG. Sandra




Zitat von R.Wilke
Also bei mir geht es mit Outlook 2007 und Outlook 2010. - Zum Vergleich: legen Sie ein neues Skript im Editor an, setzen Sie den Cursor in den Editor, drücken Sie Alt + Enter, warten Sie, in der Liste setzen Sie den Haken bei ""Microsoft Outlook 14.0 Object Library ..." UND klicken Sie auf OK.

Tippen Sie dann in den Editor:

Dim myItem As

Dann springt rechts daneben eine Liste der verfügbaren Objekte auf. Wenn Sie darin nach unten scrollen (oder den Buchstaben "m" tippen), finden Sie dort den Eintrag "MailItem"?

Sandra.H.H Offline



Beiträge: 44

25.08.2015 11:51
#26 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Leider nein (vergleiche Screenshot). Die 14er Office-Library ist aber richtig eingebunden. Wo könnte der Fehler liegen? MhG Sandra





Zitat von Sandra.H.H
… Wird gleich morgen ausprobiert. Herzlichen Dank und einen schönen Abend. MHG. Sandra




Zitat von R.Wilke
Also bei mir geht es mit Outlook 2007 und Outlook 2010. - Zum Vergleich: legen Sie ein neues Skript im Editor an, setzen Sie den Cursor in den Editor, drücken Sie Alt + Enter, warten Sie, in der Liste setzen Sie den Haken bei ""Microsoft Outlook 14.0 Object Library ..." UND klicken Sie auf OK.

Tippen Sie dann in den Editor:

Dim myItem As

Dann springt rechts daneben eine Liste der verfügbaren Objekte auf. Wenn Sie darin nach unten scrollen (oder den Buchstaben "m" tippen), finden Sie dort den Eintrag "MailItem"?


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t385p15082n362.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

25.08.2015 12:07
#27 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Zitat von Sandra.H.H
Die 14er Office-Library ist aber richtig eingebunden



Richtig wäre: Outlook, nicht Office.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Sandra.H.H Offline



Beiträge: 44

25.08.2015 12:42
#28 RE: Datei-Anhänge in Outlook mittels Skript öffnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Sandra.H.H
Die 14er Office-Library ist aber richtig eingebunden



Richtig wäre: Outlook, nicht Office.





… Und auf diesem Wege funktioniert es denn auch : –), die Microsoft Office 2010 14er Bibliothek muss eingebunden werden (Screenshot 2). Herzlichen Dank für die Nachhilfe und die Archiv-Betreuung im Forum. Gute Ideen haben eben kein Verfallsdatum.

MhG Sandra

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t385p15084n363.jpg 
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skript zum Aufruf von Microsoft Outlook Adressbüchern in Word
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 25.09.2015 10:27
von P.Roch • Zugriffe: 36
Benötige Skript für Zoom in Outlook (Office 2007)
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 24.10.2011 18:56
von Dioskur • Zugriffe: 33
Skript zum Senden und Weiterleiten in Outlook
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 05.05.2011 18:17
von Marius Raabe • Zugriffe: 47
Outlook-Ordner "Gesende Objekte" von überall aufrufen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
20 13.03.2011 10:01
von Marius Raabe • Zugriffe: 92
Anhänge in Outlook per Skript öffnen: Teil 2
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 11.01.2011 21:22
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Skript zum Ein- und Ausblenden der Fensterbereiche in Outlook
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
15 10.01.2011 21:13
von R.Wilke • Zugriffe: 79
Outlook-E-Mail-Anlagenvorschau
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 09.01.2011 22:09
von Dioskur • Zugriffe: 40
Outlook-Skripte bzw. VBA in Outlook
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 11.06.2010 17:42
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Was sind Skripte und wofür kann ich sie verwenden (Beispiel)?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 19.02.2010 00:29
von R.Wilke • Zugriffe: 95
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz