Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 104 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
DrKNickel Offline



Beiträge: 12

28.01.2011 22:33
RE: Philips Digital Pocket Memo 9600 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, die Funktionstasten des Diktiergerätes für DNS 11 zu nutzen? Ich würde gerne den Schiebeschalter auch für DNS benutzen, wenn das Diktiergerät via USB an den PC angeschlossen ist.

Beste Grüße

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.01.2011 23:58
#2 RE: Philips Digital Pocket Memo 9600 Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Ja, das wäre schön, falls ich es richtig verstehe, wenn man mit dem Schiebeschalter das Mikro ein- und ausschalten könnte. Ich glaube nicht, dass das vorgesehen ist, oder überhaupt geht, aber ich denke mal drüber nach.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

DrKNickel Offline



Beiträge: 12

29.01.2011 16:38
#3 RE: Philips Digital Pocket Memo 9600 Zitat · Antworten

Ja genau das ist mein Anliegen. Es ist nämlich lästig, wenn beim Diktat das Mikrofon permanent eingeschaltet ist und ich bei Unterbrechungen immer aufpassen muss, dass der bis dahin erfasste Text nicht ruiniert wird.

WoPra Offline



Beiträge: 38

30.01.2011 11:02
#4 RE: Philips Digital Pocket Memo 9600 Zitat · Antworten

Zitat von DrKNickel
Ja genau das ist mein Anliegen. Es ist nämlich lästig, wenn beim Diktat das Mikrofon permanent eingeschaltet ist und ich bei Unterbrechungen immer aufpassen muss, dass der bis dahin erfasste Text nicht ruiniert wird.



Philips bietet eine Software (SpeechControl) zur Konfiguration der SpeechMike Serie an. In der aktuellen Version 2.7 240.15 werden auch die Diktiergeräte DPM 9600 erkannt und die Software ermöglicht die Belegung von Tasten und Schaltern u.a. zur Steuerung von Dragon. Den Schiebeschalter habe ich selbst noch nicht belegt aber die Record Taste oder einen Smart-Button.
Zusätzlich bietet diese Software eine Option "Mute Windows recording device during speech recognition when recording is stopped". Damit wird die Übertragung unerwünschter Signale nach dem Ausschalten des Mikrophons unterdrückt, bis Dragon darauf reagiert.
Die Software kann kostenlos herutergeladen werden: http://www.dictation.philips.com/index.p...70&CC=DE#result
unter mobiles Diktieren wählen Sie: Pocket Memo 9600 serie
unter Software: Speech Control
Weitere Fragen zur Konfiguration beantworte ich - soweit meien Erfahrung reicht - gerne.
Wolfgang Prahl

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

30.01.2011 11:32
#5 RE: Philips Digital Pocket Memo 9600 Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Hinweis, Herr Prahl. Weil ich das DPM 9600 nicht (mehr) verwende, war mir das nicht bekannt. Sehr nützlich.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

DrKNickel Offline



Beiträge: 12

02.02.2011 00:18
#6 RE: Philips Digital Pocket Memo 9600 Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für den guten Hinweis. Ich werde es gleich einmal ausprobieren.

DrKNickel Offline



Beiträge: 12

02.02.2011 20:52
#7 RE: Philips Digital Pocket Memo 9600 Zitat · Antworten

So, ich habe es nun ausprobiert und es funktioniert ganz hervorragend. Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Das einzig störende ist, dass Dragon NaturallySpeaking leider etwas zeitverzögert reagiert. Das kann aber auch an meiner Hardware liegen – möglicherweise geht es mit einem leistungsfähigeren Prozessor besser.

WoPra Offline



Beiträge: 38

03.02.2011 11:59
#8 RE: Philips Digital Pocket Memo 9600 Zitat · Antworten

Nach meiner Kenntnis beruht die "verspätete" Reaktion von Dragon darauf, dass der "Befehl Mikrofon aus" erst umgesetzt wird, wenn Dragon keine umsetzbaren Signale mehr vorfindet. Dafür sorgt die "Mute-Recording-Funktion" von SpeechControl, die nach dem Abschalten des Mikrofons keine Signale mehr durchlässt, gleichwohl aber durch die Sendung von Null-Bytes Dragon/Windows signalisiert, dass das Mikrofon noch aktiv ist. Eine rein hardwareseitige Abschaltung des Mikrofons würde sonst - wie beim Abziehen des Kabels vom USB Port - zu einer Fehlermeldung führen.
Die beobachtete Verzögerung der Reaktion von Dragon könnte nach meiner Vorstellung z.B. auch durch das Schaltgeräusch am Diktiergerät ausgelöst werden. Wichtig ist nur, dass Dragon jedefalls sofort nach dem Ausschalten am Diktiergerät keine ungewollten Signale mehr in Text umsetzen sollte.
Viele Grüße
Wolfgang Prahl

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
SpeechMike // alte Treiber
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:41
von Marius_ • Zugriffe: 204
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 631
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 569
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 881
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz