Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jask Offline



Beiträge: 145

17.02.2011 17:03
RE: letzten Befehl wiederholen Zitat · Antworten

Hallo,

das ist jetzt ein absoluter Schuss ins Blaue, ich glaube kaum dass es möglich ist. Aber vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren:

Ich möchte gerne den letzten Befehl wiederholen lassen. Und das ganze per Tastatur.

Hintergrund: wenn ich einen Sprachbefehl ausführe der mehrfach ausgeführt werden muss, dann ist das manchmal sehr ermüdend. Da ich aber auch nicht 2000 verschiedene Tastenkombinationen haben will hätte ich gerne die Möglichkeit den zuletzt von Dragon erkannten Befehl noch einmal auszuführen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

17.02.2011 17:11
#2 RE: letzten Befehl wiederholen Zitat · Antworten

Das hat vor Jahren schon mal jemand im Speech Computing Forum aufgeworfen, wo es vor exotischen Ideen nur so wimmelt. Wie es genau ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr. Eingebaut ist dafür jedenfalls nichts. Eventuell würde es auf Umwegen über die Erkennungsansicht gehen, aber das müsste man mal ausprobieren.

Gruß, Rüdiger

PS: Kennt hier jemand das "Müsstische" im rheinischen Katholizismus? - Das müsste mal jemand machen!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleine (bekannte) Tipps zum Diktieren von Text und Befehlen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 06.02.2017 09:59
von P.Roch • Zugriffe: 47
Übersicht eigener Befehle in einer Excel-Tabelle
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.03.2016 12:09
von Meinhard • Zugriffe: 35
Dragon erkennt hinterlegte Befehle auf F-Tasten des SpeechMike nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 09.07.2014 19:49
von MaFe • Zugriffe: 30
Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.06.2014 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Phrase mit Worteigenschaften oder Diktierkürzel (Befehl)?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.12.2011 23:30
von Dioskur • Zugriffe: 15
Der Befehl "nimm alle"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 25.03.2011 13:05
von a.wagner • Zugriffe: 18
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 54
Befehle ohne Sprache starten?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 28.04.2010 16:40
von R.Wilke • Zugriffe: 31
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz