Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Elisabeth Offline



Beiträge: 11

11.03.2010 08:03
RE: Diktat wird in Word nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Am 10.03. um 19:27 habe ich mich per unten stehender Mail an Herrn Wilke gewandt, weil ich ein dringendes Problem hatte, und die Anmeldung im Forum wohl hakte:


Mit Freude habe ich festgestellt, dass es ein neues Anwenderforum für Dragon NaturallySpeaking gibt. Ich bin noch relativer Anfänger was Dragon NaturallySpeaking betrifft.

Seit einem Monat diktiere ich aber nun mit Dragon NaturallySpeaking 10.1 Professional relativ erfolgreich Briefe.

Ich hatte bisher keine größeren Schwierigkeiten. Seit heute kann ich plötzlich aus irgend einem Grund nicht mehr in meine bestehenden Word-Vorlagen diktieren, im Erkennungscenter kommen nur ???.???.????.

Sobald ich aber das DragonPad oder aber das Diktierfenster öffne, kann ich wie eben auch durchgeführt ganz normal diktieren. Ich kann mir nicht erklären, warum ich seit heute Morgen plötzlich nicht mehr in meine Word Vorlage (Word 2007) diktieren kann. Mir ist nicht erinnerlich, dass ich eine Einstellung verändert habe. Ich habe sowohl Dragon NaturallySpeaking 10.1 das Problem und auch mit der Spezial Oberfläche von dns. comfort-Kardiologie-Medizin. Ich benutze ein Sennheiser USB Mikrofon und hatte auch bis dahin keine Schwierigkeiten mit diesem Mikrofon.

Vielleicht kann mir jemand eine Lösung für dieses Problem geben. Vielen Dank im Voraus.



----------------------------------------------------------

Um 21:06 Uhr erhielt ich die folgende Antwort:

Die häufigste Ursache dafür ist, dass Word das so genannte "NatSpeak Word Add-In" unbemerkt deaktiviert hat, das kann vorkommen.