Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.02.2011 23:58
RE: Gelungene Automatisierung - ein Gegenbeispiel Zitat · Antworten

Wenn man sich von den US-Bürgern etwas abschauen kann, dann sicherlich, wie mit Zielorientiertheit und ohne Voreingenommenheit praktische Lösungen auf kürzestem Weg gefunden werden können. Erst jüngst bat jemand im KnowBrainer-Forum um Hilfestellung bei der Erstellung eines Skrips zur Automatisierung von immer wiederkehrenden Arbeitsabläufen. Konkret ging es darum, Benutzereingaben in Masken zu organisieren und zu vereinfachen. Ausgangslage waren drei verschiedene Teilskripte, die zusammen gefügt werden sollten, allerdings mit der Option, dass der Anwender dazwischen noch freie Eingaben machen kann.

Wenn die Zielformulierung klar ist, und nur noch die programmatischen Lösungsmittel fehlen, ist die Aufgabe schnell gelöst. In weniger als 24 Stunden, wenngleich in mehreren Anläufen, erklärte man das Problem für erledigt. Wer es nachlesen möchte, hier der Link dazu:

http://www.knowbrainer.com/pubforum/inde...c&topicId=11908

Der abschließende Kommentar des Fragestellers, hier im Original, lautet wie folgt:

Zitat

Here is what it looks like in the finished product. I had to put a delay after the input box in order to give me time to click in the application but after that it zips through it very fast. The other thing I had to do was break up the line about finding the problem with the temporary files and solving it into two lines. At first I tried to put it all on one line but it told me that there was too much in one line so I broke it into two SendKeys lines. Thank you sooo much Rüdiger, you have been a tremendous help as well as the others.

Now that I have the basic down for how to do it, I can apply it to several other ones that I need as well. There are several little problems like this that we see on a regular basis and always have the same resolution so it is nice to have a command to make a ticket and complete it. This will save me at least an hour per day so I can get more actual work done rather than "paperwork". Again thank you guys SOOOO MUCH!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2011 20:22
#2 RE: Gelungene Automatisierung - ein Gegenbeispiel Zitat · Antworten

… und die deutschsprachige Übersetzung ?

In meinem Wald wird leider kein Englisch gesprochen.

Der Lieblings Satz meiner Deutschlehrerin: "was wollte uns der Autor damit sagen?"

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.03.2011 20:51
#3 RE: Gelungene Automatisierung - ein Gegenbeispiel Zitat · Antworten

Zitat
This will save me at least an hour per day so I can get more actual work done rather than "paperwork".



Zu Deutsch: "Das wird mir jeden Tag mindestens eine Stunde sparen, so dass ich effektiv mehr geschafft bekomme als nur 'Papierkram'".

Wenn Du magst, bringe ich Dir Englisch bei, auch kostenlos.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2011 21:19
#4 RE: Gelungene Automatisierung - ein Gegenbeispiel Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

nachdem ich Deutsch gelernt habe, nehme ich Dein Angebot gerne war

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz