Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
RUBAnwender Offline



Beiträge: 5

04.04.2011 11:43
RE: Mit DNS in MSWord diktieren, während man durch eine PDF geht? Zitat · Antworten

Im Zuge der Umstellung von Papier auf Scans muß ich sehr viel am Bildschirm mit PDFs arbeiten (Hausarbeiten von Studierenden, Dissertationen etc.). Zugleich möchte ich aber in Word Beurteilungen und Kommentare schreiben. Gibt es eine Möglichkeit, mit DNS in MSWord zu diktieren und zugleich durch PDFs zu scrollen? Mit einem großen Bildschirm sind die zwei Fenster kein Problem. Wenn ich allerdings auf die PDF zu scrollen gehen, dann springt DNS aus Word raus und will mit Adobe Acrobat Kontakt aufnehmen... Ideal wäre also, wenn DNS weiter im nicht aktuell benutzten Word schreiben würde ...
Ich fürchte, dies ist sicherlich letztlich ein Windows-Problem, aber ich wollte mal fragen, ob jemand diese Aufgabenstellung teilt und das Problem gelöst hat. Natürlich kann ich in mein Olympus-Diktiergerät diktieren und dies dann in Dragon einspielen - aber hier ist eben die Erkennungsgenauigkeit lange nicht so gut.

DNS 11 Prem German 11.00.200.064
Windows XP Professional 2002 SP3
Intel(R) Core(TM)2 duo CPU E6550 2.33 GHz / 3.5 GB Ram

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.04.2011 11:50
#2 RE: Mit DNS in MSWord diktieren, während man durch eine PDF geht? Zitat · Antworten

Gerade sehe ich, dass witzigerweise die selbe Frage bei KnowBrainer gestellt wurde:

http://www.knowbrainer.com/pubforum/inde...=12178&listFull

Dann verweise ich schon mal auf die dortige Diskussion, die sich vor meinem geistigen Auge schon abzeichnet.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

04.04.2011 13:02
#3 RE: Mit DNS in MSWord diktieren, während man durch eine PDF geht? Zitat · Antworten

Hier wurde die Frage schon ausführlich erörtert, so dass die Diskussion sich nicht nur abzeichnen, sondern auch - wie passend - abrollen kann:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-diktieren.html

Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

monkey8 Offline



Beiträge: 315

11.04.2011 17:07
#4 RE: Mit DNS in MSWord diktieren, während man durch eine PDF geht? Zitat · Antworten

If you are still looking for a utility to do this, that is scroll through PDF documents by voice, mouse or keyboard while dictating directly into another window like Microsoft Word which does not have focus, then e-mail me directly on lindsay@pcbyvoice.com as we have such a utility but it is not yet available to download from the website.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

13.04.2011 09:50
#5 RE: Mit DNS in MSWord diktieren, während man durch eine PDF geht? Zitat · Antworten

Hi Lindsay,

I send you a e-mail. By the way, I will try also the ScriptManager from your Site.

Thanks a lot!

My English is bad to grotto - but I understand it

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 436
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1137
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz