Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 16 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

02.05.2011 08:33
RE: Dtschld Zitat · Antworten

Kaum zu glauben, den Eintrag "Dtschld" habe ich in meinem Vokabular gefunden - und zwar als werksseitig vorgesehenen Eintrag und ohne gesprochene Form.
Mir ist es bislang nicht gelungen, diesen Ausdruck ohne Fehler zu diktieren. Es würde mich mal interessieren, wie die Aussprache in der Dragon-eigenen Lautschrift aussieht.

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

02.05.2011 08:49
#2 RE: Dtschld Zitat · Antworten

Hallo Marius,

interessanter Fund! Auch in Version ist dieses "Wort" schon drin (das kommt davon, wenn man die Dokumentanalyse nicht peinlich genau durchführt), und da sieht die Aussprache so aus (unterste Box im folgenden Fenster):



Uploaded with ImageShack.us

Dass wir sie in Version 11 nicht mehr sehen können, bzw. ein Größerer als ich daran auch schon gescheitert ist (der erst mal dafür gesorgt hat), ist bekannt - wir bleiben trotzdem dran.

Rüdiger

PS: Ach so, die Aussprache geht etwa so wie "Tschilt".

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

02.05.2011 17:37
#3 RE: Dtschld Zitat · Antworten

Tja, wir lernen: Der Forscherdrang der Dragonisten lässt sich manchmal eben doch nicht ohne Zusatzsoftware befriedigen…

Tolles Tool, danke und viel Erfolg bei der Weiterentwicklung!

Grüße, Marius.

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Dioskur Offline



Beiträge: 511

02.05.2011 23:29
#4 RE: Dtschld Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Tolles Tool



Hallo Rüdiger,

erzähl doch mal ein bisschen mehr über dieses Tool oder stelle es am besten gleich allen Interessenten zur Verfügung.

Herzlich grüßt Dich

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

02.05.2011 23:36
#5 RE: Dtschld Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur

Zitat von Marius Raabe
Tolles Tool



Hallo Rüdiger,

erzähl doch mal ein bisschen mehr über dieses Tool oder stelle es am besten gleich allen Interessenten zur Verfügung.

Herzlich grüßt Dich

Hans




Hallo Hans,

viel zu früh dafür, vielleicht später mal.

Lieben Gruß
Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz