Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

03.05.2011 09:03
RE: Nicht-Standardfenster: Verbesserung in MS PowerPoint 2010? Zitat · Antworten

Hallo ins Forum,

Microsoft PowerPoint gehört herkömmlich zu den Anwendungen, die unter Dragon keine "Full Text Control" (früher: Select-and-Say) unterstützen (offenbar, weil die Microsoft Sprachanwendungs-Schnittstelle SAPI 4 nicht ordentlich integriert ist), die Dragon-Hilfe listet die Textfelder von MS PowerPoint auch als "Nicht-Standardfenster auf (Hilfe > Themen > Diktat > Text diktieren > In Nicht-Standardfenster diktieren).

Meine Frage, weil ich gerade wieder mal genervt davon bin: Hat jemand Erfahrung damit, ob sich MS PowerPoint 2010 insoweit besser verhält als die Version 2007 (die ich noch habe)? Oder werden auch in der Version 2010 z. B. beim Hinzusetzen von Text Leerzeichen missachtet wie in Version 2007?
Gibt es das gleiche Problem eigentlich auch bei der Windows-Spracherkennung WSR?

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

03.05.2011 18:58
#2 RE: Nicht-Standardfenster: Verbesserung in MS PowerPoint 2010? Zitat · Antworten

So sieht es mit DNS 11 in PowerPoint aus:



Uploaded with ImageShack.us

... also kein Select-and-Say oder Full-Text-Control, und auch keine PowerPoint-Befehle im Befehlscenter in Sicht.



Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 267
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Funktionsweise Powerpoint gestört
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dragon_Horst
0 16.05.2021 13:02
von Dragon_Horst • Zugriffe: 142
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz