Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Chrissi Offline



Beiträge: 2

10.05.2011 22:21
RE: Office 2010 Starter Zitat · Antworten

Ich benutze auf meinem Laptop DNS 11 Premium. Habe Windows 7 mit Office 2010 Starter. DNS erkennt aber anscheinend nicht Word Starter 2010. Oben in der Zeile erscheint bei Word "Unbekanntes Textfeld" und in der Randleiste werden nicht die Word-Befehle aufgeführt (ebenso nicht bei Excel).
Ich kann zwar diktieren, aber z.B. erscheint "e" statt "€", wenn ich "Euro" diktiere.
Kann man das ändern?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.05.2011 22:40
#2 RE: Office 2010 Starter Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Ich bin mir nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass die "Starter-Version" nicht mit Dragon kompatibel ist. Ihr Bericht belegt dies zumindest. Wenn es sich so darstellt, kann man jedenfalls nichts daran machen, etwa in den Einstellungen usw.

Momentan bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Diktierfenster zu verwenden, oder in eine andere Anwendung zu diktieren (z.B. DragonPad), und dann den Text hinüber zu kopieren.

Es tut mir leid, ich hätte lieber auch bessere Nachrichten für Sie.

Übrigens: ich diktiere gerade mit einem für mich "neuen" Gerät, und zwar dem KnowBrainer Handsfree-Headset in Verbindung mit dem Buddy USB 7G, was Lunis mich zu testen geben hat. Für den Moment bin ich erstaunt, wie hoch die Genauigkeit ist, die ich mit diesem Gerät erziele, angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Allerdings ist Vorsicht angeraten, was den Sound-Adapter betrifft, weswegen unter anderem Lunis noch eine weitere Meinung haben wollte.

Grüße, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Chrissi Offline



Beiträge: 2

10.05.2011 23:15
#3 RE: Office 2010 Starter Zitat · Antworten

Daran wird es wohl liegen. Schade. Ist DNS 11 denn mit der Vollversion von MS Word 2010
kompatibel?

Grüße,
Chrissi

monkey8 Offline



Beiträge: 315

10.05.2011 23:28
#4 RE: Office 2010 Starter Zitat · Antworten

Chrissi

welcome to the forum and excuse me replying to you in English, I am sure my fellow moderator/administrators will oblige should a translation be necessary, however I expect your English is far better than my German. The problem with the starter version of Office Is the fact that certain add-ins simply won't work. NaturallySpeaking relies on such an add-in for its select n' say functionality within Microsoft Word.

You will find more information here:

http://office.microsoft.com/en-us/excel-...A010382090.aspx

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

11.05.2011 07:30
#5 RE: Office 2010 Starter Zitat · Antworten

Chrissi:
Ja, Dragon ist geradezu gemacht für die Zusammenarbeit mit MS Office, aber eben nur mit den Vollversionen, auch 2010. Daher ist ein Upgrade auf eine Vollversion zu empfehlen. Falls der Erwerb ein finanzielles Problem ist: Dragon 11 soll allerdings auch mit dem kostenlosen Open Office passabel zusammenarbeiten, wie man hört - ich habe es nicht getestet.

Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 265
Kann man Dragon immer im Diktiermodus starten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bk82
2 09.02.2024 10:14
von P.Roch • Zugriffe: 182
Open Office oder Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Tommy
2 30.08.2022 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 242
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 305
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1137
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz