Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
a.wagner Offline



Beiträge: 420

26.04.2010 13:34
#46 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo,

Vielen Dank für die Datei. Ich kann auch bestätigen, dass DragonPad mit dem eingerichteten Link direkt startet, man also auf dieser Art und Weise DragonPad bei laufendem DNS starten kann.Allerdings habe ich ausprobiert, dass ich damit nicht einfach .dra- Dateien verknüpfen kann. In meinem Workflow soll es dann so werden, dass ich die.dra-Dateien als Dateianhang sozusagen per E-Mail verschicke und der Empfänger einfach mit einem Doppelklick auf die Datei diese dann öffnet. Bei einer Word-Datei oder einer PDF-Datei ist es ja auch kein Problem.

Grüße


A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

26.04.2010 13:52
#47 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

wir arbeiten daran, wissen aber noch nicht, ob es überhaupt machbar ist. Wenn ja, werden wir es melden.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

26.04.2010 14:22
#48 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

das freut mich aber sehr. Kann man nicht auch direkt bei Nuance anfragen, ob sie für die Zukunft mal solch eine Funktion einbauen? Von meinem Verständnis her müsste DragonPad ja nur die Möglichkeit bieten, dass man über einen Befehlszeilenparameter die zu öffnende Datei angibt. Aber dazu muss man natürlich DragonPad direkt starten können, sowie es jetzt schon funktioniert.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

26.04.2010 14:29
#49 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

nur zur Klärung: das ist von Nuance aus nicht vorgesehen, und vermutlich nicht in deren Interesse. Wir machen das über Zugriff auf die eingebauten ActiveX Objekte, und mittels Visual C#, im Unterschied zum weiter oben beschriebenen Vorläufer in Autohotkey. Aber noch mal ausdrücklich der Hinweis:

Die Verwendung des Zusatz-Programms erfolgt auf eigene Verantwortung.

Man kann lange darüber diskutieren, warum DragonPad nicht als Standalone-Anwendung geliefert wird, aber es ist müßig, weil es eben so ist - und sehr wahrscheinlich auch so bleibt.

Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

monkey8 Offline



Beiträge: 315

30.04.2010 14:02
#50 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Please note that the DragonPad stand-alone application has now been further developed with file associations to dra files. Please see the following post:

http://translate.google.de/translate?js=...%2F&sl=de&tl=en

Lindsay/www.pcbyvoice.com

a.wagner Offline



Beiträge: 420

04.05.2010 10:57
#51 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo,

Das kleine Zusatzprogramm funktioniert. Ich kann jetzt .dra-Dateien mit einem Doppelklick öffnen. Bei etwas größeren Dateien (die dann also schon 40-50 MB Speicherplatz auf der Festplatte belegen) dauert das Öffnen recht lange, aber das ist auch so, wenn man die Datei direkt mit DragonPad öffnet.

Mein derzeitiges Problem mit der Lösung habe ich im anderen Beitrag schon beschrieben.

Hier habe ich allerdings noch eine Anregung:

Das Zusatzprogramm funktioniert nur, wenn DNS geöffnet ist. Beim Konkurrenzprodukt, dass ich bisher benutzt habe, ist es so, dass man die entsprechende Datei mit Text und Sprache per Doppelklick öffnen kann. Wenn zu diesem Zeitpunkt das Spracherkennungssystem noch nicht gestartet ist, gibt es eine Anzeige, dass dieses jetzt gestartet wird, und nach ein paar Sekunden - wie lange halt so ein Programm zum Starten braucht - läuft dann auch das Spracherkennungsprogramm und man kann die Datei dann bearbeiten. Eine solche Lösung hat den Vorteil, dass derjenige, der korrigiert, DNS erst einschalten müsste, wenn er tatsächlich Dateien zum korrigieren erhält.

Ansonsten werde ich es zumindest bei mir so lösen, dass DNS im Hintergrund beim rechnereinschalten mit gestartet wird und ständig läuft. Das braucht allerdings die eine oder andere Ressource. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Grüße und nochmals herzlichen Dank

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

04.05.2010 11:13
#52 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

vielen Dank für die Anregung, aber sie war schon bedacht. Es wäre programmtechnisch möglich, ein Benutzerprofil beim Programmstart zu laden, falls noch nicht aktiv. Automatisiert geht das aber allenfalls einem bestimmten, z.B. mit dem zuletzt verwendeten, und falls mehrere vorhanden sind, muss das nicht immer dasjenige sein, welches gewünscht ist, dafür sind die individuellen Möglichkeiten einfach zu zahlreich, und das würde zwangsläufig andere Komplikationen nach sich ziehen.

Also, entweder startet man vor dem Aufruf des Programms noch zuerst Dragon mit dem betreffenden Profil, was meines Erachtens auch keine große Mühe darstellt, oder man lässt es generell immer im Hintergrund laufen, wie Sie ausgeführt haben. Ich denke, beides ist vertretbar.

Grüße, und Danke für die Anerkennung
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

slverwing Offline



Beiträge: 13

29.05.2012 13:23
#53 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe heute zum ersten mal versucht die Stand-alone Version zu benutzen. Und ich komme auch ins Dragon Pad, allerdings schaffe ich es nicht, die dra Dateien direkt mit Doppelklick zu öffnen.

Könnten Sie, Herr Wagner, nochmal erläutern, wie Sie dies geschafft haben?

Vielen Dank bereits im voraus

Jens

Dragon Premium 12.0, Intel Core Duo 2,93 GHz, 4 GB DDR2 RAM, Windows 7 32bit
PocketMemo 9620 DS2, QP

slverwing Offline



Beiträge: 13

29.05.2012 14:17
#54 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Moin,

also, dass mit der Verknüpfung habe ich nunmehr geschafft (der Pfad war bei mir falsch angegeben). Allerdings öffnet sich bei mir zwar das Dragon Pad, wenn ich auf eine .dra Datei klicke, dennoch sehe ich dann nicht die Aufnahme bzw. den Text. Ich bekomme lediglich eine leere Seite. Woran könnte das liegen?

Gruß
Jens

Dragon Premium 12.0, Intel Core Duo 2,93 GHz, 4 GB DDR2 RAM, Windows 7 32bit
PocketMemo 9620 DS2, QP

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

29.05.2012 16:36
#55 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo Jens,

wie sieht es aus, wenn die DRA-Datei nicht über das Zusatzprogramm geöffnet wird, sondern über den Datei-Öffnen-Dialog in DragonPad?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

30.05.2012 09:05
#56 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo,

Also wichtig ist, dass das Mikrofon entweder eingeschaltet (grüner Anzeige) oder ausgeschaltet (rote Anzeige) ist. Im Ruhemodus (gelbe Anzeige) funktioniert DragonPad nicht. Am besten geht es, wenn das Mikrofon ausgeschaltet ist. Das liegt an folgendem: Wenn ich Herrn Wilke seinerzeit richtig verstanden habe, simuliert das Programm schlicht und einfach die Sprachbefehle. Das sieht man auch, weil erst DragonPad geöffnet wird, nach einem kurzen Moment (2 s?) sich das Fenster für das Öffnen der Datei öffnet, dort automatisch der Pfad zur Datei eingetragen wird und diese dann geöffnet wird.

In bestimmten Fällen funktioniert das nicht, beispielsweise wenn Sie aus einem E-Mail-Programm heraus einen Dateianhang öffnen wollen. Da muss man entweder am Computer ein paar Einstellungen vornehmen oder einfach den Anhang auf den Desktop bzw. in ein anderes, einfach zugängliches Verzeichnis kopieren.

Hilft das weiter?

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

slverwing Offline



Beiträge: 13

30.05.2012 11:29
#57 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Moin,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Leider komme ich damit nicht weiter.

Ich kann zwar die .dra Dateien über das Dragonpad einlesen und sehen, aber weiterhin nicht direkt die Datei doppelt anklicken.

Aber ich habe mich mittlerweile damit arrangiert. Es wäre nur schön gewesen, es einfacher zu haben .

Vielen Dank trotzdem.


Viele Grüße
Jens

Dragon Premium 12.0, Intel Core Duo 2,93 GHz, 4 GB DDR2 RAM, Windows 7 32bit
PocketMemo 9620 DS2, QP

a.wagner Offline



Beiträge: 420

30.05.2012 11:54
#58 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo,

Da brauche ich jetzt zum Verständnis noch ein paar Informationen:

1. Welche Version von DNS haben sie installiert? Ich benutze das mit Dragon NaturallySpeaking Professional, bei den anderen Versionen weiß ich nicht, ob es funktionieren kann.
2. Haben Sie dazu auch das Zusatzprogramm, das hier im Thread zu finden ist, installiert? Nur mit dem Programm geht es, wenn DNS bereits läuft.
3. Aus welchen Verzeichnissen wollen sie DRA-Dateien starten?

Geben Sie mir mal eine kurze Info, da kommen wir bestimmt weiter. Bei mir funktioniert es jedenfalls seit dem Jahr 2010 sehr gut, auf drei weiteren Computern in der Kanzlei auch.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

slverwing Offline



Beiträge: 13

30.05.2012 15:44
#59 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Hallo,

also ich benutze die 11.5 Prof Version.

Das Zusatzprogram ist installiert und öffnet auch das Dragonpad. Nur halt nicht direkt die dra Datei, sofern ich aus dem Explorer heraus die Datei anklicke.

Die DRA Dateien habe ich aus verschiedenen Verzeichnissen versucht zu starten, da ich von Ihnen gelesen habe, dass es Probleme bei langen Dateipfaden gäbe. Ich habe daher einen Ordner direkt auf LW C: erstellt für die DRA Dateien.

Aber wie gesagt, ich habe mich vorerst an den etwas verlängerten Weg gewöhnt. Erst wenn die Diktate umfangreicher werden, kommt das Problem wieder zum tragen .

Gruß
Jens

Dragon Premium 12.0, Intel Core Duo 2,93 GHz, 4 GB DDR2 RAM, Windows 7 32bit
PocketMemo 9620 DS2, QP

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

30.05.2012 16:15
#60 RE: Dragonpad starten Zitat · Antworten

Zitat von slverwing
Hallo,

also ich benutze die 11.5 Prof Version.

Das Zusatzprogram ist installiert und öffnet auch das Dragonpad. Nur halt nicht direkt die dra Datei, sofern ich aus dem Explorer heraus die Datei anklicke.

Die DRA Dateien habe ich aus verschiedenen Verzeichnissen versucht zu starten, da ich von Ihnen gelesen habe, dass es Probleme bei langen Dateipfaden gäbe. Ich habe daher einen Ordner direkt auf LW C: erstellt für die DRA Dateien.

Aber wie gesagt, ich habe mich vorerst an den etwas verlängerten Weg gewöhnt. Erst wenn die Diktate umfangreicher werden, kommt das Problem wieder zum tragen .

Gruß
Jens



Was passiert, wenn Sie das Zusatzprogramm nicht verwenden, sondern zuerst DragonPad starten, und dann die DRA-Dateien über den Datei-Öffnen-Dialog laden?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonPad und die Steinzeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 21.05.2016 14:44
von Meinhard • Zugriffe: 21
DragonPad und Windows Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.08.2011 15:43
von a.wagner • Zugriffe: 46
DragonPad-Ansicht ohne Symbolleisten voreinstellen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 12.03.2011 20:20
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Erfahrungen zu DragonPad standalone application with dra file associa
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 16.06.2010 09:34
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Fehler beim Schließen von DragonPad
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
6 17.05.2010 17:21
von R.Wilke • Zugriffe: 17
DragonPad standalone application with dra file association.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
29 02.09.2010 18:05
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Befehle ohne Sprache starten?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 28.04.2010 16:40
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Einsatz von DragonPad u.a. Hilfseditoren für die Texterstellung
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 31.03.2010 13:32
von R.Wilke • Zugriffe: 43
2. Schritt: Der erste Start
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 18:52
von R.Wilke • Zugriffe: 118
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz