Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.11.2011 19:24
#31 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Im allgemeinen wird davon abgeraten, Verstärkung oder sonstige Soundkarten-Effekte zu aktivieren. Ich würde es einfach so halten, wie Dragon es einstellt, oder ein USB-Gerät bzw. eine USB-Karte verwenden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Sunnythi Offline



Beiträge: 8

21.08.2012 14:59
#32 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Hallo,
lese hier schon eine Weile sehr interessiert mit, und nun reaktiviere ich mal diesen älteren Thread.

An dem Rechner ist ein SpeechMike angeschlossen. Der Benutzer möchte aber dieses SpeechMike nicht mehr in Verbindung mit Dragon benutzen, seitdem er herausgefunden hat, dass das iPhone als Remote-Mikrofon für ihn besser funktioniert.
Das SpeechMike benutzt er aber weiterhin zum Diktieren außerhalb von Dragon. Das Problem besteht nun darin, dass Dragon beim Starten des Profils mit der Quelle Remote Mikrofon die Empfindlichkeit des SpeechMikes ganz auf 0 regelt.

Meine Fragen nun
1. ist es damit getan, die Quelle USB Mikrofon zu löschen und nur das Remote-Mikrofon als Quelle stehen zu lassen? Das Problem ist ja auch, dass das iPhone in dem Moment, in dem man das Profil öffnet, noch gar nicht mit dem PC verbunden ist, und in dieser Zeit ist das SpeechMike das einzige Aufnahmegerät u. somit auch Windows Standardgerät ist.

2. In dem Rechner befindet sich eine Realtech-Soundkarte, mit der ja nach dem, was ich gelesen habe, Dragon so seine Probleme hat. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Dankeschön und viele Grüße
Susann

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

22.08.2012 12:52
#33 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Zu 1): So würde ich es mal versuchen, aber erst, nachdem die Benutzerdateien insgesamt einmal an einen sicheren Ort exportiert worden sind (also nicht nur mit der Funktion „Benutzer sichern“). Dann lässt sich der alte Zustand leichter wiederherstellen. Das ist auch deshalb eine gute Idee, weil meinerseits die Vermutung besteht, dass die anfängliche Euphorie über den Einsatz des iPhone als Remote-Mikrofon sich schnell wieder legt...

Gruß, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 230
Windows 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von uljoman
4 17.09.2023 18:32
von R.Wilke • Zugriffe: 336
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4393
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 345
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz