Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

10.11.2011 19:24
#31 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Im allgemeinen wird davon abgeraten, Verstärkung oder sonstige Soundkarten-Effekte zu aktivieren. Ich würde es einfach so halten, wie Dragon es einstellt, oder ein USB-Gerät bzw. eine USB-Karte verwenden.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Sunnythi Offline



Beiträge: 8

21.08.2012 14:59
#32 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Hallo,
lese hier schon eine Weile sehr interessiert mit, und nun reaktiviere ich mal diesen älteren Thread.

An dem Rechner ist ein SpeechMike angeschlossen. Der Benutzer möchte aber dieses SpeechMike nicht mehr in Verbindung mit Dragon benutzen, seitdem er herausgefunden hat, dass das iPhone als Remote-Mikrofon für ihn besser funktioniert.
Das SpeechMike benutzt er aber weiterhin zum Diktieren außerhalb von Dragon. Das Problem besteht nun darin, dass Dragon beim Starten des Profils mit der Quelle Remote Mikrofon die Empfindlichkeit des SpeechMikes ganz auf 0 regelt.

Meine Fragen nun
1. ist es damit getan, die Quelle USB Mikrofon zu löschen und nur das Remote-Mikrofon als Quelle stehen zu lassen? Das Problem ist ja auch, dass das iPhone in dem Moment, in dem man das Profil öffnet, noch gar nicht mit dem PC verbunden ist, und in dieser Zeit ist das SpeechMike das einzige Aufnahmegerät u. somit auch Windows Standardgerät ist.

2. In dem Rechner befindet sich eine Realtech-Soundkarte, mit der ja nach dem, was ich gelesen habe, Dragon so seine Probleme hat. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Dankeschön und viele Grüße
Susann

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

22.08.2012 12:52
#33 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Zu 1): So würde ich es mal versuchen, aber erst, nachdem die Benutzerdateien insgesamt einmal an einen sicheren Ort exportiert worden sind (also nicht nur mit der Funktion „Benutzer sichern“). Dann lässt sich der alte Zustand leichter wiederherstellen. Das ist auch deshalb eine gute Idee, weil meinerseits die Vermutung besteht, dass die anfängliche Euphorie über den Einsatz des iPhone als Remote-Mikrofon sich schnell wieder legt...

Gruß, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach 1 Woche Windows-Spracherkennung - Lobpreisung für den Drachen
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 01.08.2016 17:46
von Sandra.H.H • Zugriffe: 65
Installation unter Windows 8 klappt nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.10.2013 16:53
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Windows 8.1
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
3 21.10.2013 17:50
von a.wagner • Zugriffe: 16
Windows ohne Hände starten und beenden – msconfig und KeyLemon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.06.2013 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Windows ohne Hände vollständig mit Sprache steuern – SpeechStart+
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
11 21.03.2015 23:45
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Windows Ereignis-ID 80, SideBySide
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 19.01.2013 18:58
von R.Wilke • Zugriffe: 50
DragonPad und Windows Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.08.2011 15:43
von a.wagner • Zugriffe: 46
Holding down the Windows key using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
29 29.06.2011 16:30
von Stecknadel • Zugriffe: 101
Position your active window using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 23.04.2010 10:58
von R.Wilke • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz