Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
drnicolas Offline



Beiträge: 18

25.06.2011 16:02
RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Wie kann ich erreichen, dass die Wiedergabe des diktierten Textes automatisch über den Lautsprecher des Philips SpeechMike erfolgt und nicht über den Standardlautsprecher?

JoeBu Offline




Beiträge: 213

25.06.2011 16:09
#2 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Zitat von drnicolas
Wie kann ich erreichen, dass die Wiedergabe des diktierten Textes automatisch über den Lautsprecher des Philips SpeechMike erfolgt und nicht über den Standardlautsprecher?



Hallo,

welches Betriebssystem nutzen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

drnicolas Offline



Beiträge: 18

25.06.2011 16:09
#3 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Windows 7 Ultimate 64Bit

Zitat von JoeBu

Zitat von drnicolas
Wie kann ich erreichen, dass die Wiedergabe des diktierten Textes automatisch über den Lautsprecher des Philips SpeechMike erfolgt und nicht über den Standardlautsprecher?



Hallo,

welches Betriebssystem nutzen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg


JoeBu Offline




Beiträge: 213

25.06.2011 16:35
#4 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Hallo drnicolas,

bei mir funktioniert es unter Windows 7 folgendermaßen:
Mein Standardkommunikationsgerät sind meine normalen PC-Lautsprecher.
Mein Headset (in Ihrem Fall das Philips SpeechMike) habe ich als Standardgerät für die Wiedergabe ausgewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

PS: ein Feedback ob es funktioniert hat, ist hier im Forum sehr gerne gesehen. So sehen auch andere Mitglieder, die ein ähnliches Problem haben, ob der Vorschlag funktioniert.

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

25.06.2011 17:30
#5 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Den Anmerkungen von Jörg möchte ich mich gerne anschließen.

Dragon gibt ausschließlich über das Standardgerät wieder, man muss also das SpeechMike unter Windows als solches einrichten, was mit vier Mausklicks erledigt ist (Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol im Infobereich, Linksklick auf Wiedergabegeräte, Rechtsklick auf das entsprechende Gerät und Linksklick auf „als Standardgerät auswählen“).

Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

drnicolas Offline



Beiträge: 18

25.06.2011 20:19
#6 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Leider Funktion ist noch nicht ganz. Meine normalen Lautsprecher bekanntlich sowohl als Standardgerät wie auch als Standardkommunikationsgerät auswählen.

Zitat von JoeBu
Hallo drnicolas,

bei mir funktioniert es unter Windows 7 folgendermaßen:
Mein Standardkommunikationsgerät sind meine normalen PC-Lautsprecher.
Mein Headset (in Ihrem Fall das Philips SpeechMike) habe ich als Standardgerät für die Wiedergabe ausgewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

PS: ein Feedback ob es funktioniert hat, ist hier im Forum sehr gerne gesehen. So sehen auch andere Mitglieder, die ein ähnliches Problem haben, ob der Vorschlag funktioniert.

JoeBu Offline




Beiträge: 213

26.06.2011 09:32
#7 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Hallo drnicolas,

Zitat von drnicolas
Leider Funktion ist noch nicht ganz. Meine normalen Lautsprecher bekanntlich sowohl als Standardgerät wie auch als Standardkommunikationsgerät auswählen.



leider verstehe ich Ihre Antwort nicht. Bitte geben Sie eine kurze Beschreibung, was sie gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

drnicolas Offline



Beiträge: 18

26.06.2011 14:10
#8 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Unter Windows 7 habe ich bei den Wiedergabegeräten 3 Einträge

- Lautsprecher (Realtek High Definition Audio):
Kann ausgewählt werden als - Standardgerät
- Standardkommuniktaionsgerät

- Realtek Digital Output ; Auswahlmöglichkeiten wie oben

Beide Geräte haben weder einen grünen Haken noch einen Telefonhörer

- SpeechmikeII Lautpsrecher (von mir so umbenannt)
-- hat einen grünen Haken
-- keine der obigen Wahlmöglichkeiten steht zur Verfügung

Momentan erfolgt die GESAMTE Wiedergabe über das Speechmike (also nicht nur die Wiedergabe in Dragon, sondern auch Youtube, Musik, Streaming z.B. der ZDF_Mediathek)

Update: Wenn ich jetzt den normalen Lautsprecher als Standardgerät wähle, dann kommen normale Sounds brav über den Lautsprecher; der Lautsprecher hat jetzt einen Haken, das Speechmike einen telefonhörer

Schön wäre wie bereits gesagt eine Wahlmöglichkeit für die Wiedergabe des diktierten Textes über das Speechmike; den Rest über Lautsprecher

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

26.06.2011 14:44
#9 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Zitat von drnicolas
Schön wäre wie bereits gesagt eine Wahlmöglichkeit für die Wiedergabe des diktierten Textes über das Speechmike; den Rest über Lautsprecher



Ich denke nicht, dass das möglich ist.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

JoeBu Offline




Beiträge: 213

26.06.2011 15:45
#10 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von drnicolas
Schön wäre wie bereits gesagt eine Wahlmöglichkeit für die Wiedergabe des diktierten Textes über das Speechmike; den Rest über Lautsprecher



Ich denke nicht, dass das möglich ist.

Gruß, R. Wilke




Ich muss mich Rüdiger anschliessen.

Aber bei manchen Programmen wie z.B. Skype und Windows Media Player kann die Audioquelle selbst ausgewählt werden. Im Internet Explorer ist mir leider nichts in dieser Art bekannt.

Ich würde folgende Vorgehensweise als Workaround vorschlagen:
1. Soundkarte A als Standard in Windows definieren (Dragon).
2. Alle Programme, die über Soundkarte A laufen sollen starten
3. Soundkarte B als Standard in Windows definieren(Internet Explorer)
4. Alle Programme die über Soundkarte B laufen sollen starten
5. usw.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

drnicolas Offline



Beiträge: 18

26.06.2011 16:44
#11 RE: Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike Zitat · Antworten

Alos ich habe aktuell nichts dergleichen in IE gefunden. Skype kann das wohl, einige andere wohl auch.
Wäre eigentlich ein interessantes Feature zur Nachrüstung in Dragon ....


Zitat von JoeBu

Zitat von R.Wilke

Zitat von drnicolas
Schön wäre wie bereits gesagt eine Wahlmöglichkeit für die Wiedergabe des diktierten Textes über das Speechmike; den Rest über Lautsprecher



Ich denke nicht, dass das möglich ist.

Gruß, R. Wilke




Ich muss mich Rüdiger anschliessen.

Aber bei manchen Programmen wie z.B. Skype und Windows Media Player kann die Audioquelle selbst ausgewählt werden. Im Internet Explorer ist mir leider nichts in dieser Art bekannt.

Ich würde folgende Vorgehensweise als Workaround vorschlagen:
1. Soundkarte A als Standard in Windows definieren (Dragon).
2. Alle Programme, die über Soundkarte A laufen sollen starten
3. Soundkarte B als Standard in Windows definieren(Internet Explorer)
4. Alle Programme die über Soundkarte B laufen sollen starten
5. usw.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 175
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 193
Dragon-Audiodatei *.dra nur für Wiedergabe existent?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 18.11.2023 11:01
von P.Roch • Zugriffe: 100
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
SpeechMike // alte Treiber
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:41
von Marius_ • Zugriffe: 204
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 621
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 564
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 443
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 876
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz