Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
GeoPolyGlob Offline



Beiträge: 2

03.07.2011 18:25
RE: Naturally Speaking 8 Professional unter Windows 2008 R2 TerminalServer Zitat · Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe momentan Dragon Naturally Speaking Professional 8 auf meinem lokalen PC installiert.

Ist es möglich die Version (oder ein Upgrade wenn nötig) über Windows 2008 R2 TerminalServer zu benutzen?

Mit freundlichen Grüßen

GeoPolyGlob Offline



Beiträge: 2

03.07.2011 18:40
#2 RE: Naturally Speaking 8 Professional unter Windows 2008 R2 TerminalServer Zitat · Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

entschuldigen Sie , dass ich vergessen habe mich vorzustellen. Ich habe einen Übersetzungsbüro, dass sich spezialisiert hat auf Umwelttechnik. Ich übersetze selbst ca. 25 Jahren und arbeite schon seit jahren mit Dragon. Jetzt wird das ganze System bei mir umgestellt (da ich von Alleine-Übersetzerin auf Büro für alle Sprachen umstelle) und ein Server muß hin. Daher meine Frage von vorhin. Hat jemanden schon diese Erfahrung gemacht?
Danke im voraus und ein schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Ilse Arnauld des Lions
GeoPolyGlob

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

03.07.2011 19:06
#3 RE: Naturally Speaking 8 Professional unter Windows 2008 R2 TerminalServer Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Ich bin mir da nicht sicher, Version 8 liegt ja schon eine Weile zurück. Eine Internet-Suche hat im Prinzip nichts anderes hervorgebracht, als was in der Knowledgebase auf der Hersteller-Seite zu lesen ist:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...vaWxCT3czeWs%3D

Da ist von den Server-Editionen im Zusammenhang mit der Version 8 nicht die Rede, wohl bei neueren Versionen. Am besten, man versucht es einmal, aber unter uns, ich denke es ist höchste Zeit, eine neuere Version einzusetzen, wenn Sie das Programm beruflich nutzen.

Mfg.
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

03.07.2011 19:15
#4 RE: Naturally Speaking 8 Professional unter Windows 2008 R2 TerminalServer Zitat · Antworten

Mit anderen Worten:

Für den professionellen Einsatz sollte die Version 11 (bzw. demnächst 11.5) verwendet werden, und zwar auf dem jeweiligen PC des Benutzers, der entsprechend leistungsfähig sein muss.

Sinnvoll ist also eine ganz normale Client/Server-Architektur, Terminal-Server lassen sich für Dragon nach aller praktischen Erfahrung nicht oder nur unter enormen Verrenkungen einsetzen.

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Naturally Speaking Version 12.5 freeze
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 25.08.2016 17:16
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Meldung: Bitte warten Sie, während Windows Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 15.07.2015 13:30
von Svede82 • Zugriffe: 55
Draogn Naturally Speaking vs "Julius"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 11.06.2013 20:42
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.04.2012 20:48
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Genauigkeitsoptimierung Dragon Naturally Speaking Legal 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 13.11.2011 13:26
von MB2011 • Zugriffe: 16
Naturally Speaking 10 weggebrochen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 14.11.2011 21:30
von Elbbatz • Zugriffe: 23
Dragon Naturally Speaking auf 2 Computern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.03.2011 12:40
von Marius Raabe • Zugriffe: 35
Dragon Naturally Speaking und Lotus Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 23.09.2010 11:19
von a.wagner • Zugriffe: 31
Installation von Dragon Naturally Speaking 10 unter Vista
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 23.07.2010 11:51
von grolman • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz