Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 45 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

08.07.2011 14:06
RE: DragonPad und Windows Rechner Zitat · Antworten

Hallo,

Ich verwende sehr oft das DragonPad zum Diktieren und speichere meine Diktate als *.dra-Datei ab. Zuweilen kommt es vor, dass es dabei eine Fehlermeldung gibt, das DragonPad die Datei nicht speichern kann. (Wenn es wieder auftritt werde ich hier mal noch die Fehlermeldung als Bild einfügen.) Bisher habe ich immer gedacht, es liegt daran, dass ich parallel den Windows Explorer laufen hatte und es dann irgend ein Problem mit dem Zugriff auf die Verzeichnisse geben könnte. Hier im Forum wird ja auch immer mitgeteilt, dass, wenn man irgend eine Systemdatei von DNS ändert (um zum Beispiel die Schriftgröße im DragonPad anders einzustellen), den Windows Explorer wieder schließen muss, bevor man dann DNS neu startet. Ich habe deswegen in der letzten Zeit immer streng darauf geachtet, dass der Windows Explorer geschlossen war, wenn ich eine *.dra-Datei speichern wollte.

Nun habe ich aber trotzdem diesen Fehler und festgestellt, dass ich parallel zu DNS den Windows Rechner laufen hatte. Soeben konnte ich eine Datei in DragonPad nicht speichern. Erst nachdem ich den Windows Rechner geschlossen hatte, funktionierte es dann.

Hat das auch schon jemand beobachtet oder hat vielleicht sogar jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

08.07.2011 15:54
#2 RE: DragonPad und Windows Rechner Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

normalerweise speichere ich keine Diktate in diesem Format in DragonPad ab. Ich habe einmal versucht, den Fehler zu reproduzieren, bei mir klappte das Speichern einer DRA-Datei aber auch, wenn der Windows-Taschenrechner geöffnet war.

Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

a.wagner Offline



Beiträge: 420

18.08.2011 15:43
#3 RE: DragonPad und Windows Rechner Zitat · Antworten

Hallo,

Nachdem ich nun DNS 11.5 schon ein ganz paar Tage benutze, habe ich festgestellt, dass der in dem Thema hier genannte Fehler scheinbar nicht mehr auftritt. Ich konnte ihn jedenfalls noch nicht wieder beobachten und hoffe, das das so bleibt.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Installation auf neuem Rechner ohne Installations- CD
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 14.12.2018 13:57
von jannes.rick • Zugriffe: 79
Problem nach Windows 10 Aktualisierung bei DNS 13
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 18.05.2017 13:49
von Brügge1 • Zugriffe: 67
Änderung der Zugriffstasten in DNS 13 unter Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 16.05.2017 08:45
von peter2206 • Zugriffe: 54
Windows Update und Erkennungsqualität
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 24.06.2011 17:14
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Erfahrungen zu DragonPad standalone application with dra file associa
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 16.06.2010 09:34
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Fehler beim Schließen von DragonPad
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
6 17.05.2010 17:21
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Position your active window using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 23.04.2010 10:58
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Dragonpad starten
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
62 06.07.2012 18:09
von slverwing • Zugriffe: 198
Einsatz von DragonPad u.a. Hilfseditoren für die Texterstellung
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 31.03.2010 13:32
von R.Wilke • Zugriffe: 42
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz