Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

08.07.2011 14:06
RE: DragonPad und Windows Rechner Zitat · Antworten

Hallo,

Ich verwende sehr oft das DragonPad zum Diktieren und speichere meine Diktate als *.dra-Datei ab. Zuweilen kommt es vor, dass es dabei eine Fehlermeldung gibt, das DragonPad die Datei nicht speichern kann. (Wenn es wieder auftritt werde ich hier mal noch die Fehlermeldung als Bild einfügen.) Bisher habe ich immer gedacht, es liegt daran, dass ich parallel den Windows Explorer laufen hatte und es dann irgend ein Problem mit dem Zugriff auf die Verzeichnisse geben könnte. Hier im Forum wird ja auch immer mitgeteilt, dass, wenn man irgend eine Systemdatei von DNS ändert (um zum Beispiel die Schriftgröße im DragonPad anders einzustellen), den Windows Explorer wieder schließen muss, bevor man dann DNS neu startet. Ich habe deswegen in der letzten Zeit immer streng darauf geachtet, dass der Windows Explorer geschlossen war, wenn ich eine *.dra-Datei speichern wollte.

Nun habe ich aber trotzdem diesen Fehler und festgestellt, dass ich parallel zu DNS den Windows Rechner laufen hatte. Soeben konnte ich eine Datei in DragonPad nicht speichern. Erst nachdem ich den Windows Rechner geschlossen hatte, funktionierte es dann.

Hat das auch schon jemand beobachtet oder hat vielleicht sogar jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

08.07.2011 15:54
#2 RE: DragonPad und Windows Rechner Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

normalerweise speichere ich keine Diktate in diesem Format in DragonPad ab. Ich habe einmal versucht, den Fehler zu reproduzieren, bei mir klappte das Speichern einer DRA-Datei aber auch, wenn der Windows-Taschenrechner geöffnet war.

Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

a.wagner Offline



Beiträge: 432

18.08.2011 15:43
#3 RE: DragonPad und Windows Rechner Zitat · Antworten

Hallo,

Nachdem ich nun DNS 11.5 schon ein ganz paar Tage benutze, habe ich festgestellt, dass der in dem Thema hier genannte Fehler scheinbar nicht mehr auftritt. Ich konnte ihn jedenfalls noch nicht wieder beobachten und hoffe, das das so bleibt.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 225
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 230
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SvenMartin
5 09.01.2024 07:30
von SvenMartin • Zugriffe: 292
Windows 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von uljoman
4 17.09.2023 18:32
von R.Wilke • Zugriffe: 336
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4383
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz