Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Harald Offline



Beiträge: 358

18.07.2011 22:46
RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Dieser Tage hatte ich ein USB Ladegerät gekauft, und hatte die Hoffnung, damit auch mein Plantronics CS60 USB laden zu können. Ich musste aber feststellen, dass dies nur am Laptop möglich ist, und auch nur, wenn Dragon geladen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

18.07.2011 23:02
#2 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Wenn Sie die Basisstation des CS60 USB am Computer angeschlossen haben (mittels USB-Kabel), und das Headset in die Station legen, wird es geladen, unabhängig davon, ob Dragon läuft oder nicht. Man kann die Basisstation auch direkt ans Stromnetz anschließen, mit dem Netzteil, ich musste mir dafür aber zunächst einen entsprechenden Adapter besorgen.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

jask Offline



Beiträge: 145

19.07.2011 09:03
#3 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Hallo,

bei mir lädt das Gerät auch unabhängig davon ob der Drache läuft oder nicht. Allerdings habe ich soeben die Versorgung über einen USB-Adapter ausprobiert und auch bei mir funktioniert das nicht. Weder mit dem ersten Gerät welches 2,5 W liefert, noch mit dem zweiten Gerät welches 5 W liefert. Da der Standard USB Anschluss ebenfalls nur 2,5 W liefert sollte es eigentlich funktionieren. Aber eventuell wird ja am PC ein zusätzliches Signal geliefert ohne dass der USB Anschluss seinen Dienst verweigert?

@Rüdiger

Was meinst du mit Adapter? Das Ladegerät was dem CS 60 beilag benötigt bei mir keinen zusätzlichen Adapter?

Harald Offline



Beiträge: 358

19.07.2011 11:34
#4 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Zitat von jask
Allerdings habe ich soeben die Versorgung über einen USB-Adapter ausprobiert und auch bei mir funktioniert das nicht.

Ich hatte mich leider etwas unpräzise ausgedrückt. In der Tat meinte ich das Laden über einen USB-Adapter. Das ist im Unterschied zu allen anderen Geräten, selbst mein iPod lässt sich noch über einen Adapter laden, beim Headset nicht möglich. Und auch das USB-unabhängige Ladegerät lädt nur, wenn der USB Stecker im Laptop ist. Das ist allerdings unabhängig davon, ob DNS geladen ist oder nicht.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

19.07.2011 18:04
#5 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Zitat von jask
Was meinst du mit Adapter? Das Ladegerät was dem CS 60 beilag benötigt bei mir keinen zusätzlichen Adapter?



Bei meinem Exemplar war ein Netzteil mit einem fremdländischen Stecker, so dass ich mir noch einen zusätzlichen Adapter besorgen musste. Der war etwa so groß wie ein Koffer und wog geschätzte 50 kg. :

Zum Glück habe ich ihn aber auch nur zweimal benutzt.

Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

jask Offline



Beiträge: 145

19.07.2011 20:17
#6 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke


Zum Glück habe ich ihn aber auch nur zweimal benutzt.




ich schließe daraus, du benutzt das CS 60 nicht (mehr)?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

19.07.2011 20:19
#7 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Zitat von jask
ich schließe daraus, du benutzt das CS 60 nicht (mehr)?



Richtig geschlossen! Das CS60-USB fällt in meine frühe Drahtlos-Phase (so etwa 2005-2006).

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

08.08.2011 10:36
#8 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Hallo,

Also bei mir war beim CS 60 ein Ladegerät dabei, so dass es auch ohne Computer geladen wird. Es gibt allerdings manchmal ein Problem, dass DNS das CS 60 nicht finden kann, wenn ich Windows 7 aus dem Ruhezustand wieder aktiviert habe und dann DNS startete. Der Fehler wurde behoben, wenn ich die externe Stromversorgung der Basisstation getrennt habe, eine Alternative war das Neustarten von Windows 7.

Also der Netzadapter ist auch nicht irgend wie besonders groß oder schwer oder mit einem falschen Stecker versehen gewesen. An sich funktioniert das prima, ich würde denken, dass man bei Plantronics den Netzadapter einfach nachkaufen kann, so dass das Headsets auch ohne Computer geladen wird.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

08.08.2011 11:08
#9 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mein Modell entstammte offensichtlich einer Art "Sonderpaket" (Internet-Handel), mit einem Netzgerät, welches mit "deutschen" Steckdosen nichts anfangen konnte, daher der Umstand mit den Adaptern.

Selbstverständlich konnte ich das Gerät aber auch laden, indem ich die Basisstation mit dem USB-Stecker am Computer angeschlossen hatte.

Mfg.
R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

08.08.2011 15:02
#10 RE: Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS? Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Ich wollt mich ja nur nach meinem Urlaub mal wieder melden. Außerdem zum Thema hier noch der Hinweis, dass ich nach meiner Erinnerung das CS 60 bei Amazon gekauft hatte und das Headset samt Ladegerät vollständig geliefert worden war. In dieser Hinsicht brauchte ich also kein extra Ladegerät erwerben, worum es ja hier beim ursprünglichen Thema geht.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 14 und Apache OpenOffice
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 04.10.2015 22:35
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Plantronics MDA 200: Umschalter für Bluetoothheadset PC/Telefon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 16.03.2015 19:00
von HB • Zugriffe: 47
Bluetooth Mikro Plantronics Calisto wird nicht gefunden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 02.03.2014 10:48
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Plantronics Savi 440 schaltet sich immer von selbst aus
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
9 12.01.2014 19:14
von jrk • Zugriffe: 47
DNS 12.5Legal auf Win2008R2-Xenapp6.5 - findet kein Micro
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 16.11.2016 18:52
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Plantronics B230-M (Voayger Pro-M UC v2) funktioniert nicht mit DNS12
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 02.03.2013 10:50
von Hans Vetter • Zugriffe: 35
DNS 11.5 Premium: Schlafmodus nicht möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 02.09.2012 10:04
von wolli53 • Zugriffe: 39
Empfehlung: Plantronics Savi W440A-M
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 03.08.2012 18:15
von Harald • Zugriffe: 38
DNS und Bluetooth Headset Savi Go von Plantronics
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
8 30.03.2010 11:10
von a.wagner • Zugriffe: 41
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz