Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 60 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
Lucy Offline



Beiträge: 22

01.08.2011 18:03
RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Seit ich Dragon benutze, tritt bei mir folgender Fehler auf:

Wenn ich auf Deutsch diktiere und die Maus per Befehl bewege, wird die Maus nicht nur bewegt, sondern mit gedrückter Maustaste gezogen. D.h., dass alles in ihrem Weg markiert wird.

Wenn ich auf Englisch diktiere, tritt dieser Fehler nicht auf. Dieses Problem hatte ich jetzt schon bei den Versionen 9, 10, 11 und 11.5. Eine Freundin von mir hat das bei sich auch getestet und das gleiche Ergebnis gehabt.
Das ist echt nervig, weil ich auf Deutsch auch gerne die Mausbefehle benutzen würde. Kennt jemand von euch dieses Problem auch und weiß vielleicht sogar eine Lösung?

DNS Premium 12.5 - Windows 7 Home (64-bit)
Intel i5-4690 @3,50 GHz, 8GB RAM, MS Office 2010

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

01.08.2011 18:11
#2 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Hallo Lucy, willkommen im Forum!

Die Mausbefehle verwende ich nicht, und kann daher leider nicht mitreden. Ich würde es aber gerne mal testen, und Dich daher darum bitten, ein paar Befehlsbeispiele zu nennen und das Verhalten zu beschreiben. Am besten auf Deutsch und auf Englisch - also die Befehle selbstverständlich.

Danke, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Lucy Offline



Beiträge: 22

01.08.2011 18:38
#3 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Der Befehl ist "Maus… bewegen" und dazwischen muss man die Richtung nennen, also nach unten, links, rechts, oben. Am besten probierst du es kombiniert aus, also zum Beispiel "Maus nach rechts oben bewegen". Wenn unter der Maus Text oder Dateien sind, werden diese markiert.
Auf Englisch gibt es den Befehl "move mouse" mit den entsprechenden Richtungen "up, down, left, right". Da funktioniert es ohne Markierung.

DNS Premium 12.5 - Windows 7 Home (64-bit)
Intel i5-4690 @3,50 GHz, 8GB RAM, MS Office 2010

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

01.08.2011 19:27
#4 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

So, ich habe das jetzt gerade einmal schnell getestet und muss es leider bestätigen. Im deutschen Profil wird bei diesen Befehlen alles, was sich unterhalb des Mauszeigers befindet, markiert, egal ob es sich dabei um Bildschirminhalte oder um einen Texteditor handelt. Im englischen Profil dagegen wird lediglich der Mauszeiger bewegt, ohne dass die Maus quasi "gezogen" wird.

Leider kann man daran nichts ändern, diese Befehle sind fest eingefügt und können nicht editiert werden (auch nicht in der system.dvc).

Was ich allerdings noch nicht ganz herausgefunden habe, als Neuling mit den Mausbewegungsbefehlen, wie kann man die Bewegung eigentlich zuverlässig stoppen?

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Lucy Offline



Beiträge: 22

01.08.2011 19:33
#5 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Indem man Stop sagt

DNS Premium 12.5 - Windows 7 Home (64-bit)
Intel i5-4690 @3,50 GHz, 8GB RAM, MS Office 2010

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

01.08.2011 19:40
#6 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Zitat von Lucy
Indem man Stop sagt



Hat leider nicht immer funktioniert, aber Stop sagen muss ich sowieso noch üben!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

01.08.2011 19:45
#7 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

hallo zusammen!
Dieser Fehler ist zwar blöd, hat aber auch einige Vorteile:as ist vor allem dann interessant, wenn der Text mittels Tastatur nicht markierbar ist, wie zum Beispiel auf Internetseiten. das finde ich sehr praktisch, vor allem an Tagen, an denen ich wegen meinem RSI die Maus eigentlich überhaupt nicht nutzen kann.eigentlich gibt es für dieses Anliegen ja den" Maus nach rechts ziehen"-Befehl, aber der markiert bei mir komischerweise keinen Text...;-)

Lucy Offline



Beiträge: 22

01.08.2011 19:48
#8 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Danke fürs Testen übrigens. Dieser Fehler ist echt frustrierend. Ich hab einen Mausarm und würde Dragon gerne als Mausersatz benutzen, aber das Mausraster finde ich zu langsam. Aber inzwischen habe ich hier im Forum den Eintrag über ShowNumbers gefunden

DNS Premium 12.5 - Windows 7 Home (64-bit)
Intel i5-4690 @3,50 GHz, 8GB RAM, MS Office 2010

monkey8 Offline



Beiträge: 315

01.08.2011 21:03
#9 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Can you please delete this post Mr Administrator as I replied to the wrong thread. Wouldn't it be wonderful if an administrator called Marius just mysteriously appeared and did this and the last few days were all of a sudden a strange dream.

Many thanks

Harald Offline



Beiträge: 357

01.08.2011 21:13
#10 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Lucy
Indem man Stop sagt



Hat leider nicht immer funktioniert, aber Stop sagen muss ich sowieso noch üben!


Bei mir klappt es auch nicht. Die Maus stoppt nur kurz, dann setzt sie sich wieder in Bewegung. Der Befehl „stop" wird auch trotz mehrfachen Trainierens nicht erkannt. Da ich den Befehl allerdings nicht brauche, stört mich das nicht weiter, ansonsten aber wüsste ich auch nicht, was ich jetzt noch machen könnte.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

01.08.2011 23:47
#11 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Zitat von Harald
Die Maus stoppt nur kurz, dann setzt sie sich wieder in Bewegung.



So auch bei mir.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Lucy Offline



Beiträge: 22

02.08.2011 19:59
#12 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Bei mir funktioniert der Befehl zum stoppen einwandfrei.

DNS Premium 12.5 - Windows 7 Home (64-bit)
Intel i5-4690 @3,50 GHz, 8GB RAM, MS Office 2010

monkey8 Offline



Beiträge: 315

13.01.2012 13:54
#13 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Saying "stop" to the mouse is an unnecessary step at times, presumably you are moving the mouse to a particular location to do something? So rather than saying "stop" when it gets to its destination just say exactly what you want it to do while the mouse is still moving, e.g. "left click", "right click" etc.

These tend to be recognised better than "stop" and the whole point is that you do not need to say "stop" first, saying "stop" is just a habit and you will soon get used to directly clicking while the mouse is still in motion.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Harald Offline



Beiträge: 357

13.01.2012 22:31
#14 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Zitat von monkey8
Saying "stop" to the mouse is an unnecessary step at times, presumably you are moving the mouse to a particular location to do something? So rather than saying "stop" when it gets to its destination just say exactly what you want it to do while the mouse is still moving, e.g. "left click", "right click" etc.

That is not working either. Once the mouse is moving nothing can stop it.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Gerhar_ Offline



Beiträge: 45

16.01.2012 19:12
#15 RE: Fehler mit Mausbewegung - in allen Versionen bisher! Zitat · Antworten

Ich will zur Frage, wie man eine sich bewegende Maus zum Anhalten bringt, nur das beitragen, was ich an anderer Stelle im Forum kürzlich auch berichtete: nachdem ich monatelang keinerlei Erfolg hatte und weder die offiziellen Kommandos noch Ersatzlösungen funktionierten, hat sich das Problem nun wie von Zauberhand gelöst: ich frage Stopp und die Maus hält an, als hätte sie nie etwas anderes gemacht…

Grüße
Gerhard

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Spracherkenner meldet folgenden Fehler: DSXWarning_UttsPurged
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von chann
2 28.02.2020 18:45
von chann • Zugriffe: 201
Der Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 166 NDS Home 15 lädt nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 28.05.2019 17:09
von a.beeb@gmx.de • Zugriffe: 590
Der ultimative Leistungstest - Was Version 13 wirklich besser macht
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
10 30.10.2014 01:12
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Dragon 12 Premium: die alten Fehler- - Spielzeug statt Werkzeug
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
55 22.03.2013 10:48
von WoPra • Zugriffe: 134
Home Version vs. Premium/Training des Programms
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 14.03.2012 21:56
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Premium oder Professional Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 23.10.2010 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Dragon 11 – kleinere und größere Probleme beim Umstieg von Version 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 07.10.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 41
als Wiedereinsteiger… ist Version 11 ein Segen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
3 06.10.2010 22:07
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Installation von Version 11 unter Windows 7 schlägt fehl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 02.09.2010 18:02
von R.Wilke • Zugriffe: 23
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz